Andy_Piano
Lieutenant
Hallo Leute,
ich hab zum ersten Mal für mich selbst bei Hardwareversand bestellt.
Dabei habe ich mir die Widerrufsbelehrung genauer angeschaut, in der eine schicke Tabelle zu finden ist, was man in dem Falle erstattet bekommt:
Hier der Link, dort ist die Tabelle schöner und besser zu lesen:
http://www1.hardwareversand.de/revocation.jsp
Status 1
Produkt in Originalverpackung, ohne Gebrauchsspuren, keine gebrochenen Siegel, nur geprüft, nicht in Betrieb genommen
Notebooks 100 %
PCs 80-100 %
Handys 100%
Software 100%
Verbrauchsmaterial: Tinte/Toner/Batterien 100%
Alle sonstigen Artikel 100%
Status 2
Produkt in Originalverpackung, mit leichten Gebrauchsspuren, ggf. gebrochenes Siegel, in Betrieb genommen
Notebooks 70%
PCs 70%
Handys 50%
Software 0%
Verbrauchsmaterial: Tinte/Toner/Batterien 0%
Alle sonstigen Artikel 85%
Dann gibts noch Status drei, aber das schenke ich mir mal.
Ich war schon überrascht. Man hat doch das Recht, die bestellten Sachen zu testen, so wie man die im Geschäft testen würde. Dort sind die Geräte ausgepackt und angeschaltet. Aber laut der Tabelle Status 2 bekommt man bei Notebooks und PCs nur 70 % erstattet, sobald man die in Betrieb genommen hat.
Selbst bei Status 1, also quasi kaum ausgepackt, gibts bei PCs evtl. nur 80 % zurück.
Das finde ich ziemlich heftig.
Ich habe schon öfter Notebooks bei Amazon, HoH und Notebooksbilliger bestellt und ausgiebig getestet. Dabei wird Windows konfiguriert und auch ein User angelegt. Trotzdem habe ich immer das ganze Geld zurückbekommen beim Widerruf.
Ich hoffe, ihr könnt da aus eurer Erfahrung berichten.
Panka
ich hab zum ersten Mal für mich selbst bei Hardwareversand bestellt.
Dabei habe ich mir die Widerrufsbelehrung genauer angeschaut, in der eine schicke Tabelle zu finden ist, was man in dem Falle erstattet bekommt:
Hier der Link, dort ist die Tabelle schöner und besser zu lesen:
http://www1.hardwareversand.de/revocation.jsp
Status 1
Produkt in Originalverpackung, ohne Gebrauchsspuren, keine gebrochenen Siegel, nur geprüft, nicht in Betrieb genommen
Notebooks 100 %
PCs 80-100 %
Handys 100%
Software 100%
Verbrauchsmaterial: Tinte/Toner/Batterien 100%
Alle sonstigen Artikel 100%
Status 2
Produkt in Originalverpackung, mit leichten Gebrauchsspuren, ggf. gebrochenes Siegel, in Betrieb genommen
Notebooks 70%
PCs 70%
Handys 50%
Software 0%
Verbrauchsmaterial: Tinte/Toner/Batterien 0%
Alle sonstigen Artikel 85%
Dann gibts noch Status drei, aber das schenke ich mir mal.
Ich war schon überrascht. Man hat doch das Recht, die bestellten Sachen zu testen, so wie man die im Geschäft testen würde. Dort sind die Geräte ausgepackt und angeschaltet. Aber laut der Tabelle Status 2 bekommt man bei Notebooks und PCs nur 70 % erstattet, sobald man die in Betrieb genommen hat.
Selbst bei Status 1, also quasi kaum ausgepackt, gibts bei PCs evtl. nur 80 % zurück.
Das finde ich ziemlich heftig.
- Dürfen die überhaupt so verfahren?
- Oder ist das nur eine leere Drohung (wie gesagt meine erste Bestellung)?
Ich habe schon öfter Notebooks bei Amazon, HoH und Notebooksbilliger bestellt und ausgiebig getestet. Dabei wird Windows konfiguriert und auch ein User angelegt. Trotzdem habe ich immer das ganze Geld zurückbekommen beim Widerruf.
Ich hoffe, ihr könnt da aus eurer Erfahrung berichten.
Panka