Harman-Kardon HKTS 16 -- Welchen AV-Receiver?

  • Ersteller Ersteller root1179
  • Erstellt am Erstellt am
verkauf das hkts 16 und kauf dir 2 dipole von nubert und dann noch eine 311er als center , die haben sich sehr gut als center erwiesen ...

dann haste alles in einem ..:D

glaub mir das 381er system spielt das hkts zu grund und boden ..


,, ich bekomm immer ein anfall wenn ich durch mediamarkt laufe und höre immer dieses brüllen, vibrieren ^^ es kommt von harman oder bose (total unecht , viele leute finden es toll und kaufen deswegen bose oder andere brülltrümmer )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir erstmals den AVR und schließe erstmals deine vorhandenes Teufel Sett an. Binn sicher dass es da eine verbesserung geben wird und für heimkino kanns dann genauso gut sein wie das HK16.
Wenn du es dann doch genau wissen willst ob es da überhaut Unterschiede gibt, kannst ja das HK16 holen und vergleichen.

Für Musi kanns ja dann immer noch ein Paar Nubert oder andere gute LS holen.
 
Guyver1988 schrieb:
,, ich bekomm immer ein anfall wenn ich durch mediamarkt laufe und höre immer dieses brüllen, vibrieren ^^ es kommt von harman oder bose (total unecht , viele leute finden es toll und kaufen deswegen bose oder andere brülltrümmer )

du sagst es!!! Das ist echt unverschämt was die von Bose da für die kleinen Deinger verlangen:freak:

Fassen wir mal zusammen, was es abseits vom HKTS16 jetzt für Möglichkeiten gibt:

Heco Victa 5.0 Set
- 2x 700 für 220€
- 2x 200 für 70€
- 1x 101 für 75
--------------------
365€ (also weniger als das Harman Kardon:o bei erheblich besserem Klang und sowohl für Musik und Heimkino geeignet)

Nubert Nubox Set (Empfehlung von Guyver1988)
- 2x 381 für 378€
- 2x 301 für 318€
- 1x 311 für 139€
---------------------
835€ (eine Stange Geld! In wie weit eine Kompaktbox als Center taugt, kann ich nicht beurteilen, aber es muss ja eigentlich eine "Daseinsberechtigung" für den Nubox Center geben!
Mit Dipolen kenne ich mich nicht gut genug aus, um hier eine kompetente Meinung beisteuern zu können. Aber als Effekt-Lautsprecher würden es bestimmt auch die günstigeren Direktstrahler tun) Anmerkung: Lautsprecherständer für Vorne fehlen auch noch.

Nubert Nubox Set (So könnte ich mir das vorstellen)
- 2x 481 für 498€
- 2x 311 für 278€
- 1x 411 für 239€
---------------------
1015€ (eine noch größere Stange Geld:lol:, die aber für mich gleich mehrere entscheidende Vorteile hat: 1. Du sparst die LS Ständer; 2. Die 481 haben genug Tiefgang um auch mal ohne Subwoofer gut auszukommen, bzw. bei Beadarf gibts für 200€ das ATM Modul, womit sie dann richtung 30Hz gehen und ein Sub fast schon komplett unsinnig wäre; 3. Die Bassrefelxöffnung ist nach vorne gerichtet, was dem Dröhnen quasi keine Chance gibt, auch bei Wandnaher Aufstellung)


Allgemein: Von einem Subwoofer in deinem Zimmer halte ich absolut nichts, da -und hier kann man das wirklich sagen- der Bass unmöglich homogen und gleichmäßig sich im Zimmer verteilen kann. Bei Standlautsprechern habe ich keine bedenken. Die Nubox 381 hat ja schon breite und tiefe einer ausgewachsenen Standbox, nur ist sie halt nicht so hoch. Wenn die front Boxen mindestens 2m auseinander stehen und der Hörabstand in etwa gleich ist, bzw. gerne auch etwas größer, haben wir ja schon ein nahezu perfektes Stereodreieck. Foglich kann der Klang sich problemlos entfalten und Musik wird zum vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Beadarf gibts für 200€ das ATM Modul, womit sie dann richtung 30Hz gehen und ein Sub fast schon komplett unsinnig wäre;
Das ATM-Modul ist für den Einsatz am AVR ungeeignet, schreibt auch Nubert selbst.
Aber was noch viel wichtiger ist: Bei den aktuellen Preisen für die Ausläufer von Klipsch und Canton ist ein Blindkauf bei Nubert Harakiri. Die GLE-Serie von Canton ist klanglich der Nubox sehr sehr ähnlich, aber derzeit viel günstiger zu haben und Klipsch sollte man zumindest mal gehört haben, deren Preise sind derzeit einfach der Hammer und objektiv kommt Nubert da nicht ran, jedenfalls nicht bis die Lager leer sind und die neue Serie zum Vollpreis in den Läden steht.

Das Rauschen kommt übrigens von schlechten Verstärkern, ich kenne keinen AVR der großen Hersteller, welcher ein Wahrnehmbares Grundrauschen hat, das fällt also definitiv weg, sobald der AVR da steht, egal was dranhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@4badd0n: Mit dem ATM hast du prinzipiell recht. Allerdings ist der Yamaha RX-V 667 schon relativ sicher entschieden und der weist ein paar Besonderheiten in der Preisklasse auf, die viele andere Modelle und besonders die neuen 2011er nicht mehr haben: Pre-Outs! Dadurch ist es mit dem -von Nubert übrigens auch empfohlenen- "Zone 2 Trick" möglich das Modul einzuschleifen, so dass es für alle Eingänge (auch HDMI, etc.) genutzt werden kann.

Das Probehören scheint ja schon eingeplant zu sein...
 
Ich bitte euch... .

Der Threadersteller hat sich ein Lautsprechersystem für ~400€ ausgesucht. Wir bieten ihm also eines, welches besser ist, für 365€ an. Wie kann man dann auf die Idee kommen ein System zum Preis von 835€ zu empfehlen? Nur weil ihr es gerne hättet? :rolleyes:
 
nochmal zurück zu den Direktstrahler , problem ist das die mindestens 1m oder mehr hinter der couch sein müssen , sonst stimmt das klangverhalten nicht , dipole kannst direkt neben stellen ..

hatte voher die 311er als rear , jedoch war ich zu nah dran , habe jetzt die ds 301, der 3d klang ist defenitiv besser ..
 
So Jungs,

schon 4 Seiten, nicht schlecht ;) Nun gut.

ich möchte mich bei allen für die nette Hilfe herzlich bedanken. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen und mir die Türen in die Hi-Fi-Welt geöffnet.

@lubi7: Das Teufel-Set ist bereits seit Sonntag bei Ebay drin ;) Das System geht weg und auch mein Motiv 2. Wird auch noch reingestellt. Wird allgemein Zeit, für einen Wechsel. Mit gefallen die kleinen Teufel fürs Musik hören nicht mehr. Von daher ist meine Entscheidung gefallen. Das HK-Set wird heute oder morgen kommen. Getestet werden die auf jeden Fall. Wenn die schon mal hier sind, kann ich die auch eben anschließen. Mal sehen... Geplant sind aber auf jeden Fall Nuberts zum Musik hören. Da komme ich nicht mehr von ab.

@Rodney McKay: Sehr gut Zusammenfassung. Die Guyver-Variante hatte ich mir auch schon zurechtgesammelt/geträumt. Deine 481er scheinen mir sehr attraktiv, zumal ich da noch die Ständer spare. Evtl. noch ergänzt durch den AW-991. Nun, wenn dieser wirklich oversized und komplett fehl am Platz ist, geht der zurück. Aber ich wollte auf jeden Fall mal wissen, wie sich so ein Teil in dieser Preisklasse verhält ;)

Bei mir wird bald Nubert stehen. Stück für Stück. Mein Geldbeutel darf kein Herzschlag bekommen^^ Ich geh ruhig an die Sache heran.

Die Tatsache, dass der Onkyo TX-NR 509 heute auch kommen wird (Storno hatte nicht mehr geklappt, genau so wie bein den HKTS 16) und ich den auch erstmal Testen werde, stellt sich mir folgende Frage: Da der dieses Zone 2 auch hat, könnte ich doch auch dort mit Hilfe des ATM-Moduls die Nuberts zum tanzen bringen. Also rein hypothetisch ;) - Der Yamaha ist ganz klar, die schickere Variante. Nur hab ich schon Lust, ein wenig herumzuspielen :P Habe ja 2 Wochen Rückgaberecht!
Der Yamaha ist mir auch in anderen Punkten sympathischer. Ich habe gelesen, dass die Onkyo's Probleme mit 24p haben sollen (alle 40 Sek. einen Ruckler) wenn ich das richtig verstanden habe. DAS würde mich fertig machen.

@4badd0N: Das Rauschen hat mich fertig gemacht. Hatte am Schluss schon keine Lust mehr, das System einzuschalten. Wenn das jetzt wirklich Geschichte ist, wäre das jetzt schon ein deutlicher Mehrwert und Anstieg der Lebensqualität ;) Das ATM-Modul möchte irgendwie auch mal probieren. Ich glaube, dass ich mir das Teil auf jeden Fall mal bestellen werde, unabhängig von dem Text auf deren Seite. Vielleicht wollen die nur Subs verkaufen?^^
Er hier hats auch gemacht und der Klang ist (OK über Youtube) sehr gut. Sitzt am Denon PMA 510, soweit ich das verstanden habe.

@Hc-Yami: Ich nehm die Schuld auf mich ;) - Ich möchte etwas gescheites und bin durchaus bereit, meine eigene Grenze anzuheben. Was es jetzt letztendlich wird, entscheide ich dann. Hilfestellungen und Vorschläge finde ich völlig OK :) Ist ja nicht so, als würde ich jetzt apathisch ins nächste Geschäft rennen und 2000 Euro ausgeben, wie so n Kaufhauszombie^^
OK, bei Nubert könnte ich doch schwach werden xD - Ne im Ernst, danke für das Aufrütteln, aber ich geh auf jeden Fall einen vernüftigen Weg. Immerhin regnets kein Geld!

@Guyver1988: Ich freu mich auch Nubert :D Ich glaube, dass die genau auf meiner Wellenlänge sind^^


@All: Schon etwas länger bin ich dabei zu versuchen, Filme optimal über PC via DVI -> HDMI am TV und (noch) Onboardsound -> optisch am Soundsystem, wiederzugeben. Beim Ton habe ich mittlerweile die DTS übertragung hinbekommen, war nur ein kleiner Haken im VLC, wie immer! Nun aber die Sache mit dem Bild. Es war mir bisher nicht möglich, eine 24p Wiedergabe auf den TV zu zaubern. Zur Zeit nutze ich noch meine Asus-Box, um das 24p Problem zu umgehen, denn die kann das auch alles. Nur würde ich gerne alles über den PC laufen lassen, um dann auch die Asus-Box bei Ebay reinzusetzen oder nem Freund zu verkaufen.

Tipps werden, wie immer, g e r n e angenommen :)

Gruß aus Buxtehude
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Nubert ATM Modul kannst du am Onkyo 509 nur eingeschränkt betreiben. Es funktioniert nur mit einem analogen Zuspieler. Z.b. CD Player -> ATM Modul -> Onkyo
Für mehrer Quellen bzw. auch digitale Eingänge geht nur der Zone2 Trick und dafür sind Pre-Outs (Vorverstärker Ausgänge) zwingend erforderlich. Diese findet man bei den aktuellen Modellen unter 500€ nur noch beim Yamaha. Selbst beim Nachfolger, dem RX-V 671 wurden diese eingespart...

Eine gänzlich ruckelfreie 24p wiedergabe vom PC ist, soweit ich in den letzten 2 Jahren feststellen musste, nicht möglich. Ich nutze fürs Heimkino den Media Player Classic Home Cinema. Damit sind vielfältige Einstellungen möglich, es werden alle relevanten Formate unterstützt und bei korrekter Einstellung der Grafikkarte erhalte ich auf meinem Beamer ein so gut wie ruckelfreies 24p Bild.
 
Und der Yamaha 667 wäre so ein Kandidat?

Schade mit den 24p Rucklern... Ich werde mich mal in den MPC reinarbeiten. Vielleicht ist der ja ein wenig besser als der VLC.

Edit:
Auf der Hinterseite des 667 heißt ein Bereich "Pre-Out" ... sieht dann wohl so aus, wa :)
Also ganz klar, der Yamaha wird die Tage bestellt.


Edit @ Rodney McKay:
Mein Onkyo TX-NR509 kam grad und der hat auf der Hinterseite einen Pre-Out Bereich... Ist das jetzt das, was Du meinst? Aber die Tatsache, dass nur ein 5.1 Verstärker verbaut ist, kann ich keine 7 Lautsprecher nutzen, right?


@lubi7: Du hast recht, ich erkenne meine Anlage nicht wieder! Der Wahnsinn! Wie kann das denn sein... Dann holt Teufel aus ihren Teilen ja gar nicht alles raus!!! Skandal xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Trick brauch man zwingendt 7.1, Zone2 und Front Pre Outs.
Folglich kannst du den Onkyo vergessen.
Also mal wieder: Yamaha RX-V 667:king:

So nebenbei: Ich hab eben Bilder vom grafischen Benutzerinterface (kurz GUI) gesehen, was für die Preisklasse auch extremst gut ist. So was schickes hab ich auch noch nicht zu Gesicht bekommen.
 
Ja das Ding wird auf jeden Fall bestellt, keine Frage :D
...da bin ich mal gespannt!
 
@lubi7: Du hast recht, ich erkenne meine Anlage nicht wieder! Der Wahnsinn! Wie kann das denn sein... Dann holt Teufel aus ihren Teilen ja gar nicht alles raus!!! Skandal xD

deinen Schilderungen nach, Rauschen usw, kann mit der Endstufe im Sub deiner Teufel Anlage einfach was nicht stimmen, die ist zu 99% defekt. War das von anfang an so oder kam erst später. Aber selbst wenn die in Ordnung wäre, würden die LS auch am einem richtigen AVR besser klingen.
Ergänzung ()

komisch war das auch deshalb, weil das Motiv 5 richtig gut bewertet wird http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_teufel_motiv_5_p131322.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Rauschen hat mich eigentlich schon immer gestört... Grundrauschen. Hab ich schon öfter gelesen... Ich schiebe das mal auf das Standardrauschen. Produktionstoleranzen. Das eine System hats deutlicher und das andere weniger deutlich... Ich hatte eben weniger Glück!
Ergänzung ()

Das Finale, denn....

... ich bin zur Besinnung gekommen und habe jetzt das solide Heco Victa-Set bestellt.

Bestehend aus:

- 2x 700 für 220€
- 2x 200 für 70€
- 1x 101 für 75€
- 1x Victa 251A - 215€
- 1x Onkyo TX-NR 509 - 293€ (behalte ich jetzt)

Gesamtpreis etwas über 870 Euro. Sind gut angelegt, wie ich finde!

Nubert schön und gut... Aber die Preise sind hart... Mein Gewissen hat mich wieder auf den Boden geholt :P

Irgendwann wahrscheinlich mal... Man fängt klein an!

Endlich habe ich den Sprung von Brüllwürfel zu richtigen LS gewagt und werde hoffentlich nicht enttäuscht! Bin guter Dinge!

Eine Frage noch: Was für Ständer für 200er würdet ihr mir empfehlen?

PS: Ich weiß, es war ein hin und her... aber letztendlich wurde ich hier sehr gut beraten und bedanke mich bei allen

So in diesem Sinne...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
eins kann ich sagen der Subwoofer vom motiv 5 ist definitiv besser als der victa sub ... den würde ich mal ganz schnell vergessen ,,, dem geht schnell die puste aus ,, getestet habe ich Terminator 4(DTS HD master), der kam garnicht drauf klar , klappern und luft geräusche , beim ganz normalem Einmessverfahren , ohne was zu verstellen, ...

der woofer ist echt der hammer ,, der auf preis lohnt sich , den finde ich sogar besser als der 10 und 12d von klipsch , preisleistung unschlagbar

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1QMWR9P3KWN2KEKGXX9E
 
Zuletzt bearbeitet:
lass ich mir mal durch den kopf gehen... der jbl sub klingt aber wirklich interessant
mal sehen, ob ich morgen dann das paket vom heco sub erkenne... würde den dann direkt wieder mitgeben
Ergänzung ()

@Guyver1988: hab deinen vorschlag jetzt einfach mal bestellt, sollte dann nächste woche eintrudeln... redcoon sagt ne woche lieferzeit. passt mir ganz gut in den kram... bis dahin sollten all meine retouren auch wieder zurückgezahlt wurden sein ;)

man man ein hin und her momentan... freu mich aber schon wenn alles bei mir steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guyver1988 schrieb:
eins kann ich sagen der Subwoofer vom motiv 5 ist definitiv besser als der victa sub ... den würde ich mal ganz schnell vergessen ,,, dem geht schnell die puste aus ,, getestet habe ich Terminator 4(DTS HD master), der kam garnicht drauf klar , klappern und luft geräusche , beim ganz normalem Einmessverfahren , ohne was zu verstellen, ...

ähm, ich weiß ja nicht was du mit dem armen Victa Sub gemacht hast:(, aber meiner liefert eine 1a Tiefbass Unterstützung für die 2 700er. Das klappert gar nichts und 1/3 des Maximalpegels reicht im normalen Fimbetrieb für saubere und druckvolle Bässe aus und das in Filmen wie Avatar, 2012, Transformers, Stirb Langsam 4 und viele mehr. Bei maximaler Einstellung (nagut, hier dröhnt es schon stark aufgrund der wandnahen Aufstellung) hört bzw. besser spürt man das Teil im ganzen Haus und alles was nur im entferntesten vibrieren kann, tut das auch ordentlich.

Ich würde ihn erst einmal test, jetzt wo du ihn schon bestellt hast und dann urteilen ob er gut oder nicht so gut klingt.
 
das kann aber auch daran liegen ,,ich bin nur die großen subs gewöhnt (Klipsch rw12d , aw880/991, heco celan , velodyne impact 12 usw...) doch muss ich echt sagen das bei tiefsten stellen strömungsgeräusche entstehen, also beim victa , gerade dann wenn man den aufdreht und eigendlich den bass spüren möchte

https://www.computerbase.de/forum/threads/heco-victa-sub-25a.557844/

sowas hört man deutlich raus
 
das ist natürlich eine Erklärung, aber für unter 200€ ist er echt in Ordnung. Ich hatte damals noch ein Canton Teil (müsst der AS 85 gewesen sein) zum testen, der war wirklich etwas schwach auf der Brust und kostete sogar etwas mehr.
 
in dem thread gehen die meinungen etwas auseinander... der eine hat probleme und bei dem anderen läuft er gut...

bei rodney mckay lief der auch gut...

ich mach das so... bestellt ist der andere per nachnahme... ich werde den victa ausgiebig testen. sobald ich eine verschlechterung gegenüber meines motivs 5 subs hab, geht der zurück... andernfalls werde ich den jbl stornieren. genug zeit hab ich ja...

interessant ist auch das von martin.p - post 14 aus dem anderen thread... ist nicht sowas, was die einmessung automatisch macht?
 
Zurück
Oben