So Jungs,
schon 4 Seiten, nicht schlecht
Nun gut.
ich möchte mich bei allen für die nette Hilfe herzlich bedanken. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen und mir die Türen in die Hi-Fi-Welt geöffnet.
@lubi7: Das Teufel-Set ist bereits seit Sonntag bei Ebay drin
Das System geht weg und auch mein Motiv 2. Wird auch noch reingestellt. Wird allgemein Zeit, für einen Wechsel. Mit gefallen die kleinen Teufel fürs Musik hören nicht mehr. Von daher ist meine Entscheidung gefallen. Das HK-Set wird heute oder morgen kommen. Getestet werden die auf jeden Fall. Wenn die schon mal hier sind, kann ich die auch eben anschließen. Mal sehen... Geplant sind aber auf jeden Fall Nuberts zum Musik hören. Da komme ich nicht mehr von ab.
@Rodney McKay: Sehr gut Zusammenfassung. Die Guyver-Variante hatte ich mir auch schon zurechtgesammelt/geträumt. Deine 481er scheinen mir sehr attraktiv, zumal ich da noch die Ständer spare. Evtl. noch ergänzt durch den AW-991. Nun, wenn dieser wirklich oversized und komplett fehl am Platz ist, geht der zurück. Aber ich wollte auf jeden Fall mal wissen, wie sich so ein Teil in dieser Preisklasse verhält
Bei mir wird bald Nubert stehen. Stück für Stück. Mein Geldbeutel darf kein Herzschlag bekommen^^ Ich geh ruhig an die Sache heran.
Die Tatsache, dass der Onkyo TX-NR 509 heute auch kommen wird (Storno hatte nicht mehr geklappt, genau so wie bein den HKTS 16) und ich den auch erstmal Testen werde, stellt sich mir folgende Frage: Da der dieses Zone 2 auch hat, könnte ich doch auch dort mit Hilfe des ATM-Moduls die Nuberts zum tanzen bringen. Also rein hypothetisch
- Der Yamaha ist ganz klar, die schickere Variante. Nur hab ich schon Lust, ein wenig herumzuspielen
Habe ja 2 Wochen Rückgaberecht!
Der Yamaha ist mir auch in anderen Punkten sympathischer. Ich habe gelesen, dass die Onkyo's Probleme mit 24p haben sollen (alle 40 Sek. einen Ruckler) wenn ich das richtig verstanden habe. DAS würde mich fertig machen.
@4badd0N: Das Rauschen hat mich fertig gemacht. Hatte am Schluss schon keine Lust mehr, das System einzuschalten. Wenn das jetzt wirklich Geschichte ist, wäre das jetzt schon ein deutlicher Mehrwert und Anstieg der Lebensqualität
Das ATM-Modul möchte irgendwie auch mal probieren. Ich glaube, dass ich mir das Teil auf jeden Fall mal bestellen werde, unabhängig von dem Text auf deren Seite. Vielleicht wollen die nur Subs verkaufen?^^
Er hier hats auch gemacht und der Klang ist (OK über Youtube) sehr gut. Sitzt am Denon PMA 510, soweit ich das verstanden habe.
@Hc-Yami: Ich nehm die Schuld auf mich
- Ich möchte etwas gescheites und bin durchaus bereit, meine eigene Grenze anzuheben. Was es jetzt letztendlich wird, entscheide ich dann. Hilfestellungen und Vorschläge finde ich völlig OK
Ist ja nicht so, als würde ich jetzt apathisch ins nächste Geschäft rennen und 2000 Euro ausgeben, wie so n Kaufhauszombie^^
OK, bei Nubert könnte ich doch schwach werden xD - Ne im Ernst, danke für das Aufrütteln, aber ich geh auf jeden Fall einen vernüftigen Weg. Immerhin regnets kein Geld!
@Guyver1988: Ich freu mich auch Nubert
Ich glaube, dass die genau auf meiner Wellenlänge sind^^
@All: Schon etwas länger bin ich dabei zu versuchen, Filme optimal über PC via DVI -> HDMI am TV und (noch) Onboardsound -> optisch am Soundsystem, wiederzugeben. Beim Ton habe ich mittlerweile die DTS übertragung hinbekommen, war nur ein kleiner Haken im VLC, wie immer! Nun aber die Sache mit dem Bild. Es war mir bisher nicht möglich, eine 24p Wiedergabe auf den
TV zu zaubern. Zur Zeit nutze ich noch meine
Asus-Box, um das 24p Problem zu umgehen, denn die kann das auch alles. Nur würde ich gerne alles über den PC laufen lassen, um dann auch die Asus-Box bei Ebay reinzusetzen oder nem Freund zu verkaufen.
Tipps werden, wie immer, g e r n e angenommen
Gruß aus Buxtehude