Hart aber Fair - Bombenbauer in Nachbars Garage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir die Sendung angeguckt, beim Thread hier hab ich nach ein paar Posts aufgehört.
Ich hör immer nur "Ich wohn in Deutschland, was kann ich für die Moslems im Iran/Saudi-Arabien". Bescheuerter kann man sich da imo nicht rausreden. Ziel muss es doch sein eben nicht so zu werden wie obige Staaten, das beinhaltet auch ein Unterordnen der eigenen Religion unter die Gesetze des Staates.

ich bin hier geboren lebe hier, also kann mir der rest egal sein, wie willst denn du deutschen Konvertiten die Frage stellen?

Zu Kopftuch / Integration: Wenn ich ein Gebäude betrete, dann nehme ich meine Mütze, Barrett oder was auch immer ab, wenn ich jemanden begrüße, dann gebietet es mir schon die Höflichkeit ihm die Hand zu geben. Wer so stur auf seiner Religion verharrt, dass beides für ihn ein Problem darstellt, der hat hier imo schlichtweg nichts verloren, ein gewisser Grad an Entgegenkommen muss einfach vorhanden sein, selbiges für Leute die die Deutsche Sprache nicht annehmen wollen.
Ich bezweifle, dass es zum Beispiel Deutsche in den USA gibt die 20 Jahre da leben ohne Englisch zu lernen. Wenn ich ne Türkin sehen will die nach 30 Jahren nichtmal fließend die Sprache beherrscht und gekleidet ist wie im Mittelalter, dann brauch ich nur 100m die Straße runter. :rolleyes:

dass ist deine Meinung, wenn du das vertritts schön, aber lerne andere Sachen zu akzeptieren. Du hast eine Meinung, 1,3 Mrd Menschen können auch ne andere Meinung haben so wie du siehst. Und diese "Türkin" die du da oben beschreibst, hat auch eine Würde. Wenn es ihr gefällt dann trägt sie das auch. Und das beschreiben der Türkin ist ja mal lachhaft, ich lach mich hier grad tod... kein Wunder warum es auf vielen Schulen, Muslimas gibt, die mit dem besten Zeugnis die Schule beenden! also bitte vorsichtig sein mit den 30 Jahren und Sprache beherrschen :D

ich bin vor 18 Jahren hier in Deutschland geboren und kann die Sprache besser als viele viele Eingeborene ...

immer diese Vorurteile

nedim89 schrieb:
Du bringst mich zum Lachen :D

das ist ne Islam - fertig - machseite.... klar finds du da nichts gescheites
Das sind keine Islamkritiker sondern Feinde des Islam, wer in diesem Forum sagt:

"sollen doch die Kinder im Iraq verrecken, da sie eh nichts besseres verdient haben die Dreckskinder"

zeigt gegenüber mir null Toleranz und somit schließt er sich selber aus der Diskussion aus.

Der Admin hat sich gegenüber mir auch sehr respektlos verhalten und unverschämt und sie erzählen Lügen über Lügen, das gibts garnicht.

.......

Guten Tag,

ich bin einer der Verantwortlichen der Webseite www.islam-deutschland.info und würde gerne wissen, wann und wo jemand folgenden Satz bei uns im Forum geschrieben haben soll:

"sollen doch die Kinder im Iraq verrecken, da sie eh nichts besseres verdient haben die Dreckskinder"

Mir ist eine derartige Äusserung nicht bekannt, im Übrigen würde eine solche Gewaltverherrlichung nicht geduldet werden.

Wenn Du "nedim89" die Wahrheit über den Islam(oder leugnest Du etwa den Qur'an, die Ahadith?) nicht verkraften kannst, dann kannst Du sicherlich Deinen Unmut darüber äussern, aber irgendwelche Sätze in die Welt zu setzen ist kein wirklich fairer und sachlicher Stil.

In welcher Form ich mich Dir gegenüber unverschämt verhalten haben soll, erschliesst sich mir auch nicht.

Ich würde mir daher eine kleine Erläuterung Deinerseits sehr wünschen.

MfG Bariloche
EDIT---------------------
@nedim:

Zu der minderen Stellung der Frauen im Islam möchte ich noch etwas hinzufügen.

Fakt ist, ettliche Suren und authentische Überlieferungen(Ahadith), die für die meisten Muslime verbindlich sind, prägen leider diesen frauenfeindlichen Charakter im Islam.

Ich würde gerne von nedim wissen, ob ihm folgende authentische Überlieferung von Muslim(also sahih muslim) bewusst ist, die für sunnitische Muslime als Teil der Sunna verbindlich sind:

SM 1,142
It is narrated on the authority of 'Abdullah b. Umar that the Messenger of Allah observed: O womenfolk, you should give charity and ask much forgiveness for I saw you in bulk amongst the dwellers of Hell. A wise lady among them said: Why is it, Messenger of Allah, that our folk is in bulk in Hell? Upon this the Holy Prophet observed: You curse too much and are ungrateful to your spouses. I have seen none lacking in common sense and failing in religion but (at the same time) robbing the wisdom of the wise, besides you. Upon this the woman remarked: What is wrong with our common sense and with religion? He (the Holy Prophet) observed: Your lack of common sense (can be well judged from the fact) that the evidence of two women is equal to one man, that is a proof of the lack of common sense, and you spend some nights (and days) in which you do not offer prayer and in the month of Ramadan (during the days) you do not observe fast, that is a failing in religion. This hadith has been narrated on the authority of Abu Tahir with this chain of transmitters.

Kleiner Auszug:

"....Euer Mangel an Vernunft lässt sich daran erkennen, dass das Zeugnis von zwei Frauen so viel Gewicht hat wie das eines Mannes; das ist der Beweis, dass es euch an Verstand fehlt...."

http://www.alhamdulillah.net/module...uslim&file=index&action=viewcat&cat=1&page=12

Ich denke, diese Zeilen sind vielsagend...

MfG Bariloche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat gekürzt und Doppelpost zusammengeführt. Bitte unsere Regeln beachten)
@nedim89
Wenn es Dir nicht behagt, über die Verhältnisse im Ausland zu reden, dann reden wir noch einmal über Deutschland und dabei über das Bild der Frau im Islam. Ich bin heute durch Zufall auf einen ARD-Bericht gestoßen, an den ich mich noch vage erinnern konnte. Er spricht einige kritische Aspekte an, die wohl kaum wegzudiskutieren sein dürften.

http://www.youtube.com/watch?v=9cyrtYsBscA

Auch interessant ist dieser Vortrag über den "politischen Islam":

http://www.youtube.com/watch?v=9uC27At0BfE

In dem zweiten Videobeitrag steckt sehr viel Wahrheit drin. Den könnte ich fast blind unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
keshkau schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Hi,

ein wirklich gutes Buch zu diesem ganzen Thema und auf höchst-wissenschaftlichen Niveau ist das Werk des Hindus Jaya Gopal "Gabriels Einflüsterungen". Insbesondere das Kapitel über die Stellung der Frau im Islam dürfte Dich interessieren!!

MfG Bariloche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Regeln beachten!)
Sorry, aber da muss ich Dich leider enttäuschen. So sehr interessiert mich das Thema auch wieder nicht, dass ich deswegen ein separates Buch lesen werde. Mir reicht es, wenn alle Frauen in diesem Land (und am besten auch sonstwo auf der Welt) dieselben Rechte und Entscheidungsfreiheiten bekommen, die auch für Männer gelten.

Und das beziehe ich auf wirklich alle Bereiche: Kleidung, Wahl der Religion und Art der Religionsausübung, absolut freie Partnerwahl (mit oder ohne Heirat), Berufsfreiheit, Meinungsfreiheit usw.

@nedim89
Wenn es Dir nicht behagt, über die Verhältnisse im Ausland zu reden, dann reden wir noch einmal über Deutschland und dabei über das Bild der Frau im Islam. Ich bin heute durch Zufall auf einen ARD-Bericht gestoßen, an den ich mich noch vage erinnern konnte. Er spricht einige kritische Aspekte an, die wohl kaum wegzudiskutieren sein dürften.

http://www.youtube.com/watch?v=9cyrtYsBscA

das hatten wir glaub ich auch schon geklärt :D
auf den Propheten Muhammad 'Friede und Segen sei auf dem Gesandten Gottes' können wir Muslime uns jedenfall nicht berufen, keine Ahnung woher diese Ideologie mit der Zwangsheirat stammt,

Auch interessant ist dieser Vortrag über den "politischen Islam":

http://www.youtube.com/watch?v=9uC27At0BfE

In dem zweiten Videobeitrag steckt sehr viel Wahrheit drin. Den könnte ich fast blind unterschreiben.

Dass der Qur'an 1000 Suren hat, höre ich zum ersten mal :D
Achte bitte auf 01:33-01:40 Minute

der Qur'an hat 114 Suren, ich hatte noch nie einen Moment, wo jemand den Islam kritisieren wollte und sich dabei selber einen Knockout gab ;D

Das wäre ziemlich arm, wenn Du die sachlich angeführten Kritikpunkte zum "politischen Islam" mit der falsch genannten Zahl der Suren auszuhebeln versuchst, um den Rest unter den Tisch fallen zu lassen. Ein Pierre Vogel taktiert so, aber Du?

Und zum ersten Video: Das Thema ist nicht nur die Zwangsheirat. Es geht z. B. auch den Buchtitel „Erlaubtes und Verbotenes im Islam“, der in einem Frankfurter Buchladen direkt neben einer Moschee verkauft wird und von dem sich zahlreiche Besucher der Moschee sehr auffällig zu distanzieren versuchen. Dabei soll das Buch auf der islamischen Bestsellerliste ganz oben stehen. Das ist doch seltsam, oder?

Das drängt sich mir geradezu der Verdacht einer Parallelgesellschaft auf, die man nach außen hin nicht zugibt, aber intern umso intensiver lebt. Der Buchhändler hat laut ARD selbst gesagt, dass sein Buch reißenden Absatz findet. Und wer soll das denn gekauft haben, wenn nicht auch die Leute, die nebenan in die Moschee gehen.

Aus dem Buch wird dann zitiert, bei welchen Gelegenheiten der Ehemann seine Frau schlagen darf. Und in den Internet-Foren heißt es dann wiederum, die Frauen würden im Islam doch über alle Maßen geachtet werden. Oder, um es mit den Worten von Pierre Vogel zu sagen: "Sie stehe noch über den Männern." Lachhaft!

Wenn diese Leute den Schneid hätten zu sagen: "Ja, klar! Wenn die Alte nicht spurt, dann haue ich ihr eine rein." - Aber das trauen sie sich ja auch nicht, obwohl manche es zu Hause sicher praktizieren. - Und bevor Du jetzt argumentierst, dass auch deutsche (christliche) Männer ihre Frauen schlagen. Ja, das kommt vor. Aber diese Männer schlagen dafür nicht vorher in der Bibel nach, um ihr Handeln zu begründen oder zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ziel muss es doch sein eben nicht so zu werden wie obige Staaten, das beinhaltet auch ein Unterordnen der eigenen Religion unter die Gesetze des Staates.
nedim89 schrieb:
ich bin hier geboren lebe hier, also kann mir der rest egal sein, wie willst denn du deutschen Konvertiten die Frage stellen?
Soll heißen für dich und Konvertierte haben unsere Gesetze keine Bedeutung oder wie muss ich das verstehen ? :confused_alt:

Und das beschreiben der Türkin ist ja mal lachhaft, ich lach mich hier grad tod... kein Wunder warum es auf vielen Schulen, Muslimas gibt, die mit dem besten Zeugnis die Schule beenden! also bitte vorsichtig sein mit den 30 Jahren und Sprache beherrschen :D
Wenn Sie mit 25 oder später hier eingewandert ist wird Sie eine deutsche Schule bestenfalls beim Abholen der Kinder von innen gesehen haben. Und selbst das beste Zeugnis in der Türkei (falls Sie dort überhaupt zur Schule gegangen ist) verleiht noch keine Deutschkenntnisse. ;)

ich bin vor 18 Jahren hier in Deutschland geboren und kann die Sprache besser als viele viele Eingeborene
a) Du bist ein "Eingeborener" wenn du hier vor 18 Jahren geboren wurdest.
b) Nichts für ungut, wenn ich die paar Zeilen vom Post hier (der zitierte) als Diktat korrigieren müsste, komme ich beim Überfliegen schon auf 7 oder 8 rote Striche, ich glaube dass das "viele viele" hier besser hinbekommen hätten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@nedim:

Dann muss ich davon ausgehen, dass Du aus einem bestimmten Grund Unwahrheiten über unsere Webseite verbreitest.

Es ist schade, dass Du Dich keiner Diskussion stellen möchtest.

MfG Bariloche

Das wäre ziemlich arm, wenn Du die sachlich angeführten Kritikpunkte zum "politischen Islam" mit der falsch genannten Zahl der Suren auszuhebeln versuchst, um den Rest unter den Tisch fallen zu lassen. Ein Pierre Vogel taktiert so, aber Du?

Nö, versuch ich nicht, aber ich hör einer Frau, die keinen Plan über den Qur'an hat und versucht diesen für "Menschen weh tun oder gar Menschen töten" verantwortlich zu machen, in dem sie sagt, dass es 800 von 1.000 Suren im Qur'an gibt, die das bestätigen...

Ich möchte ja keinen beleidigen, aber die Zahl der Suren (114) und Qur'an kann man sich wohl leicht merken (denke ich zumindest) und dann noch so über den Qur'an zu urteilen, ohne dass man weiss wie viel Suren dieses Buch hat ist schon eine Blamage.

Ich glaube nicht, dass sie sich verplappert hat, sondern unwissend was her geplappert hat.

Und zum ersten Video: Das Thema ist nicht nur die Zwangsheirat. Es geht z. B. auch den Buchtitel „Erlaubtes und Verbotenes im Islam“, der in einem Frankfurter Buchladen direkt neben einer Moschee verkauft wird und von dem sich zahlreiche Besucher der Moschee sehr auffällig zu distanzieren versuchen. Dabei soll das Buch auf der islamischen Bestsellerliste ganz oben stehen. Das ist doch seltsam, oder?

Das drängt sich mir geradezu der Verdacht einer Parallelgesellschaft auf, die man nach außen hin nicht zugibt, aber intern umso intensiver lebt. Der Buchhändler hat laut ARD selbst gesagt, dass sein Buch reißenden Absatz findet. Und wer soll das denn gekauft haben, wenn nicht auch die Leute, die nebenan in die Moschee gehen.

Aus dem Buch wird dann zitiert, bei welchen Gelegenheiten der Ehemann seine Frau schlagen darf. Und in den Internet-Foren heißt es dann wiederum, die Frauen würden im Islam doch über alle Maßen geachtet werden. Oder, um es mit den Worten von Pierre Vogel zu sagen: "Sie stehe noch über den Männern." Lachhaft!

ich werde dir auch ein Buch schreiben, mit der Überschrift "Blutbad in der Bibel" und du wirst sehen, dass es in ganz Deutschland keine Kirchenbesucher mehr geben wird...
aber mal wirklich spaß beiseite... das meinst du nicht ernst oder?!?

Das doch kein Argument :D

Betrachte jetzt mal das Ganze von der christlichen Perspektive, sinkt nicht die Kirchenbesucheranzahl von Jahr zu Jahr?

liegt es vielleicht nicht daran, dass nicht mehr soviel Christen gläubige sind, da sie versuchen, das ganze mit der Evolutionstheorie zu vereinen, gleichzeitig dann der Schöpfung Gottes widersprechen, genauso sich immer mehr fragen über ihren Glauben stellen und sich dann dem Atheismus zuwenden?

Also bitte nicht alles auf den Islam schieben... nicht immer Gründe suchen beim Islam, ersteinmal (grad bei sowas) das Christentum sich anschauen, da wir auch in einem christlich-jüdischen Staat leben.

Wenn diese Leute den Schneid hätten zu sagen: "Ja, klar! Wenn die Alte nicht spurt, dann haue ich ihr eine rein." - Aber das trauen sie sich ja auch nicht, obwohl manche es zu Hause sicher praktizieren. - Und bevor Du jetzt argumentierst, dass auch deutsche (christliche) Männer ihre Frauen schlagen. Ja, das kommt vor. Aber diese Männer schlagen dafür nicht vorher in der Bibel nach, um ihr Handeln zu begründen oder zu rechtfertigen.

naja christliche Männer können sich auch auf einige Bibelverse beruhen, aber das mal beiseite... (da viele von diesen nicht immer authentisch sind) es geht ja schließlich um den Islam nicht ums Christentum.

Es gibt zich Qur'an Übersetzungen, daher hatte ich mir damals für 60,- € einen Qur'an vom Verlag Al-Azhar mit dem Titel "Auswahl aus den Interpretationen des Heiligen Koran" (Was ich auch jedem empfehle!!!!)mir gekauft, geschrieben in der Uni in Kairo/Ägypten (Arabisches Reich) ... war mir wert.

Das Nächste was ich dazu sagen will ist, dass ich in anderen Übersetzungen fand, bspw. in Parets Übersetzung, dass es gestattet sei Frauen zu schlagen, in meiner Übersetzung fand ich was anderes bzgl. dieses Verses... Wenn ich jetzt den Vers wüsste, würde ich dir das Ganze mal hier reinschreiben, aber habe diesen vergessen :D.

So bitte ich dich drum, mir einige Verse aus dem Qur'an die es gebieten eine Frau zu schlagen mir hier aufzulisten, wäre dir sehr dankbar dafür.

Aber so Gott es wolle, haben wir viele Missverständnise wie z. B. Zwangsheirat und viele andere Dinge abgehackt :D

Ob ich das ernst meine, fragst Du? Ja sicher! Die zentrale Frage bei der Suche nach den Ursachen des islamistischen Extremismus ist doch nicht die Anzahl der Suren im Koran. Aber es ist doch nun einmal so, dass in der Frankfurter Innenstadt ein islamischer Buchladen steht, der mit großem Erfolg eben solche Bücher wie das oben genannte verkauft, in denen den Muslimen erklärt wird, dass es in völliger Übereinstimmung mit dem Koran sei, wenn sie ihre Frauen in bestimmten Fällen schlagen.

Im Gegenzug willst Du mir erzählen, wie gut es doch die Frauen im Islam haben. Also wenn ich eine Muslima wäre, dann würde ich mich sehr wohl fragen, was denn das für eine Religion ist, die es einem Mann erlaubt, seine Frau zu prügeln. Da hätte ich ganz schnell den Kaffee auf.

Ich kann Dir jedoch keine Koranverse zitieren, die das Schlagen von Frauen rechtfertigen. Das ist auch nicht mein Job. Es geht mir darum, dass sich Muslime, die den Koran mal mehr und mal weniger gut kennen, sich solche Bücher kaufen und sich an das halten, was sie dort lesen.

Und was ist Dein Argument? Du könntest ein Buch über die Bibel schreiben! Aber das ist nicht der Punkt, wie ich schon oben schrieb. Du findest in Deutschland auf breiter Front keine Männer, die sich unter dem Deckmantel der Religion darauf berufen, ihre Frauen schlagen zu dürfen. Und ich will Dir auch sagen, warum das so ist. Hier in Deutschland zählt nämlich in erster Linie das Gesetz. Und das erlaubt solche Praktiken nun einmal nicht. Schon deshalb halten sich die Menschen daran. Für prügelnde Muslime in Deutschland scheint das allerdings kein Argument zu sein. Die kümmern sich weniger um die geltenden Gesetze, sondern darum, was in solchen Ratgebern für muslimische Männer steht. Darauf konzentriert sich im Kern das Problem.

Was setzt Du dem entgegen? Ich soll mich fragen, warum die Zahl der Kirchenbesucher sinkt? Warum sollte ich das tun? Was einige, vielleicht auch Du, anscheinend nicht so richtig begreifen (wollen), ist die Tatsache, dass Religion und Religionsausübung rein private Angelegenheiten sind. Der Kirchenbesuch oder der Kirchenaustritt ist eine Frage, die sich jeder selbst beantworten muss. Es gibt da kein Gut und kein Böse, ebenso wenig ein Richtig oder Falsch. Das ist einfach Ansichtssache bzw. eine Glaubensfrage. Und wir schreiben nun einmal niemandem vor, ob oder an was er zu glauben hat. Der christliche Glaube ist hier zwar sozusagen der Standard, der historisch gewachsen ist. Aber er ist keine Pflichtveranstaltung.

Wenn jemand nicht in die Kirche geht, dann muss er noch längst kein Verfechter oder Anhänger der Evolutionstheorie sein. Aber ich weise darauf hin, dass selbst die katholische Kirche keinen Widerspruch zwischen der biblischen Schöpfungsgeschichte und der Evolutionstheorie sieht. Das Problem haben nur einige Sektierer (Kreationisten). Aber die sprengen deswegen keine Unschuldigen in die Luft, die anderer Meinung sind.

============================

Die Praxis des Buchverkaufs ist das Gegenstück zu der Vorgehensweise extremistischer Islamisten im Ausland. Wirf beispielsweise einen Blick auf die Quote der Analphabeten in Afghanistan.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457...A9BE85BFF8AB0FBA18~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Sie wirk in dem FAZ-Artikel mit 80 Prozent angegeben, in einer anderen Quelle ist von 90 Prozent der Frauen und etwa der Hälfte der Männer die Rede. Diese Menschen haben den Koran selbst nie gelesen, weil sie nicht lesen können. Also hören sie auf das, was ihre religiösen Führer ihnen sagen, zumal diese Leute nicht selten über ein hohes Ansehen verfügen. - In dieser Schicht der Gelehrten gibt es leider eine extremistische Gruppe, die je nach Land mal größer und mal kleiner ist, und die versucht, ihre haarsträubende Koran-Auslegung zur alleinigen Wahrheit zu erheben.

Solche Gruppierungen sind es auch, die Koranschulen in aller Welt z. T. gründen oder unterwandern. Und sie sind es auch, die den Vertrieb derartiger Literatur (wie oben beschrieben) forciert. Das alles geschieht im Namen des Islam. Und nicht wenige folgen dann diesem Ruf, weil sie glauben, dann bessere Muslime zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Man sagt nicht ohne Grund zu dem folgendem Abschnitt des Qur'an Frauen-Prügelvers:

Sure 4, Vers 34: "Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie..."

Ein spanischer islamischer Geistlicher wurde für sein Buch, indem das islamkonforme Schlagen der Frauen propagiert wurde, von einem spanischen Gericht zurecht bestraft.

Legitimationen für Vergewaltigungen sehen viele islamische Geistliche auch in dieser Passage:

Sure 2, Vers 223: „ Eure Weiber sind euch ein Acker. Gehet zu eurem Acker, von wannen ihr wollt; “

Wie ich bereits schon erwähnt hatte, existieren weitere frauenfeindliche Passagen in den vielen authentischen Ahadith(islamischen Überlieferungen). Es erklärt sicherlich auch die miserable rechtliche und gesellschaftliche Stellung der Frau in mehrheitlich islamischen Staaten. Nur wollen islamophile Zeitgenosse und Muslime selber diese Situation nicht wahrhaben.

Ein interessanter Link zu diesem Thema:

http://islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=3078&start=0

MfG Bariloche

Das genau sind diese Horrorbeispiele, die von manchen verharmlost oder wegdiskutiert werden. Dabei beschränkt sich diese destruktive Geisteshaltung jedoch ncht allein auf den Umgang mit Frauen. Im gleichen Atemzug werden nämlich auch Andersgläubige oder Ungläubige "zum Abschuss freigegeben". Dafür findet sich schon irgendeine Stelle im Koran, die man entsprechend auslegen kann. Das ist ungefähr so, als ob jemand heute noch mit dem Alten Testament in der Hand durch die Straßen ziehen und dort jedes Wort auf die Goldwaage legen würde (solche Typen gibt es tatsächlich).

Was aber passiert, wenn derart vorbelastete Menschen z. B. aus Pakistan oder anderen Ländern nach Deutschland auswandern? Legen sie ihre Wertvorstellungen beim Grenzübertritt ab und behandeln sie ihre Frauen bzw. die Christen in diesem Land von nun an so, wie man das hier von ihnen erwartet? Manchmal leider nicht.

Lektüre-Vorschläge:

http://www.zeit.de/2003/32/Essay_Bauer

http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/vsbericht_2005/ (ab Seite 192)

http://www.youtube.com/watch?v=Av_6ARpEgdY

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Fundamentalismus

http://web.tuomi-media.de/dno2/Dateien/NO207.pdf (ab Seite 84)

Zuletzt bearbeitet:
Man sagt nicht ohne Grund zu dem folgendem Abschnitt des Qur'an Frauen-Prügelvers:

Sure 4, Vers 34: "Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie..."

Ich sag ja, jeder der gegen mich versucht hat, den Islam zu kritiseren gab sich bisher selber immer ein Knockout :D

1. würde ich gerne erfahren, welche Qur'an Übersetzung du dazu genommen hast
2. heisst der Vers so

"Die Männer haben in voller Verantwortung für die Frauen aufzukommen, weil Gott den einen gegenüber den anderen Vorzüge gewährt hat und weil sie von ihrem Vermögen (das sie durch ihre Arbeit erworben haben) für die Familie ausgeben. Die guten Frauen sind gottergeben und verschweigen, was Gott zu verschweigen gebietet. Die Frauen, bei denen ihr fürchtet, sie könnten im Umgang unterträglich werden, müßt ihr beraten. Wenn das nicht nützt, dürft ihr euch von ihren Schlafstätten fernhalten. wenn das nichts nützt, dürft ihr sie (leicht) strafen (ohne sie zu erniedrigen). Haben sie sich gefügt, so dürft ihr nicht ungerecht sein. Bedenkt stets, daß Gott erhaben und mächtig ist.[Sure 4, Vers 34]"

3. aus dem Buch "Auswahl aus den Interpretationen des Heiligen Koran"

Ein spanischer islamischer Geistlicher wurde für sein Buch, indem das islamkonforme Schlagen der Frauen propagiert wurde, von einem spanischen Gericht zurecht bestraft.

aha

Legitimationen für Vergewaltigungen sehen viele islamische Geistliche auch in dieser Passage:

Sure 2, Vers 223: „ Eure Weiber sind euch ein Acker. Gehet zu eurem Acker, von wannen ihr wollt; “

ich fand dazu wieder mal was ganz anderes :D

"Eure Frauen sind für den Nachwuchs wie der Boden für die Saat. Naht euch ihnen wie ihr wollt (im Rahmen des Gebotenen)! Fromme Werke sollt ihr im voraus leisten. Seid fromm Gott gegenüber und wißt, daß ihr Ihm begegnen werdet! Überbringe den Gläubigen frohe Botschaft!"[Sure 2, Vers 223]

Steht in meiner Übersetzung was von "wann" hmmm... eher "wie" und mit wie ihr wollt ist nicht gemeint, mit gewalt, sondern mit wie ist gemeint, wie Gott es erlaubt, Allah meint eher damit, man soll sich der Frau nicht von Hinten (Anal) nähern.

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr beide nicht einen eigenen Thread auf zum Thema "Koran-Intepretationen". Dann können wir uns an dieser Stelle wieder dem islamisch begründeten Terrorismus zuwenden, der auch Gegenstand der TV-Sendung war.

Warum macht ihr beide nicht einen eigenen Thread auf zum Thema "Koran-Intepretationen". Dann können wir uns an dieser Stelle wieder dem islamisch begründeten Terrorismus zuwenden, der auch Gegenstand der TV-Sendung war.

du musst ihn verstehen, er möchte ein bisschen Werbung machen für ihre Homepage :D
das ist sein Ziel, weil er nicht beim Thema bleibt!

Außer dass das hier OT ist, dulden wir vorallem nicht, dass ein Konflikt aus/mit einem anderen Forum hierher verlagert und ausgetragen wird.

schau ich mir grad an, sehr sehr interessant :D

passend auch zu diesem Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben