News Hasskriminalität im Internet: Bundesministerium plant Passwort-Abfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnell noch vor Weihnachten durchziehen damit es kaum jemand merkt. Die breite Masse ist derzeit mit Silvester und der ehr geringen Umweltbelastung beschäftigt (im Gegensatz zu den 364 anderen Tagen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und BacShea
So langsam nervt dieser permanente kampf gegen rechts.. Aber gegen wen wird eigentlich gekämpft, wo tummeln sich die ganzen glatzen? Geh ich in eine nogo area sind es keine glatzen die dort rumlungern und vor denen man eine armlänge abstand halten soll... Und wenn ich meine Tochter von der schule abhole sind es dort auch nicht die glatzen die nackenklatscher verteilen,oder menschen die hier schon länger leben, als scheiss Kartoffel bezeichnen... Von daher meine frage wo sind die ganzen glatzen? In welchen park muss ich nachts gehen um diesen zu begegnen? Oder halten die sich eher in schwimmbädern auf, und sind dort ein Problem fuer die innere sicherheit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, maxmuro, Kettla und 29 andere
Wollen wir nicht gleich ein System bei den wir Punkte sammeln können. Für Staatstreue gibt es dann natürlich extra Punkte.

Ich glaube da gibt's einen Land bei den wir so ein System einkaufen können.

Die Parteien die vorgeben für die Demokratie einzustehen,
tun das anscheinend nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: flym, Lübke82, Trumpf und 4 andere
Col. Faulkner schrieb:
[...]
Wenn immer mehr Menschen erkennen, es benötigt keine Schwerstkriminellen an der Spitze, die vorgeben wie man zu leben hat, dann wird es irgendwann echte Freiheit geben.

Meinst du sowas, wie vogelfrei(heit)?

time-machine schrieb:
einige Jahre später auf CB die news
„NetzDG server gehackt mehrere Millionen deutsche Passwörter frei im netz verfügbar.

Jo, und Fefe wird sich so dazu äußern:
"Hätte uns doch nur jemand gewarnt!!!!!1!"

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Hä? Es werden doch vereinfacht gesagt eh bloß die Hashes gespeichert.
Die Dienstanbieter im Netz haben bzw hatten somit nie Zugriff auf irgend ein Passwort ihrer User.

Wenn man das ändert und PW in klartext speichert, sind wir sicherheitstechnisch wahrscheinlich wieder in den 90ern.

Vor allem dann geil, wenn Leute das selbe passwort für verschiedene dienste nutzen (was definitiv viele tun).
Da hat dann z.B. Amazon das Passwort eines Nutzers im Klartext vorliegen und könnte damit mit ein wenig Glück in den Google oder Facebook Account des Users. Nice :daumen:

Wie inkompetent kann denn dieser Haufen von Politikern bitte sein?? Wenn wir das durchziehen, würden wir praktisch vor der ganzen Welt die Hosen runterlassen und uns selbst diffamieren.
Zählt sowas als Verrat am Volk?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Roesi, Pulsar77 und 2 andere
Wenn das so weitergeht ist Nordkorea noch der bessere Bruder. Auf solche Ideen kommen auch nur Politiker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janschi, Nookyn und Pulsar77
Wäre die Gesellschaft nicht so blöde sich im Internet 24/7 daneben zu benehmen, hätten solche Politiker kaum Angriffsfläche um so etwas zu machen. Wer denkt er könne sich im Internet benehmen wie er lustig ist, gibt den Gesetzen recht und beschleunigt die Umsetzung nur. Also danke an die ganzen politischen Extremisten und Mobber und Aufrufer zum Mord usw. Gäbe es die ganzen Probleme nicht, müsste man nicht drüber reden.. Ich sehe die Schuld in erster Linie bei den Leuten, die anderen Leuten bewusst schaden wollen und dadurch die Politik dazu bewegen, so etwas zu tun. Keine Straftat soll anonym bleiben. Leider gibt es dann auch wieder Politiker und Regierungen, die diese Mittel missbrauchen. Wo man hin sieht, der Mensch ist einfach nicht in der Lage in Frieden zu leben und das richtige zu tun...

• Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, chartmix, trialgod und 5 andere
SenfglasvonThie schrieb:
wir sind da schon viel weiter, es wird halt nur nicht public.
Was für ein Müll, dann erzähl uns mal von Menschen dir hier in DE in Arbeitslager gesteckt und "umerzogen" werden, weil sie Merkel kritisieren. Oh man. Informiert euch mal lieber, was China alles mit ihrem Volk so anstellt, bevor ihr hier einen Mist hinschreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, lord.orth, Kuomo und 3 andere
habla2k schrieb:
Wie gesagt, mal davon abgesehen, dass man die Entwicklung kritisch sehen muss, aber was hat der Staat denn davon euch und mich einer "Totalüberwachung" zu unterziehen?
Du bekommst irgendwie gar nichts mit, oder?

Um den Bundestag wollen sie einen Anti-Untertanen-Graben ausheben ... frag dich mal warum!
Man merkt, daß der Unmut in der Bevölkerung steigt, weil man ständig gegen deren Willen handelt, und möchte sich nun absichern.
Dem selben Zweck dient die Überwachung. Und die Zensur dient der Behinderung des freien Meinungsaustausches. Denn innerhalb dieses Austausches werden Vorgänge offen gelegt, die ... ja ... vermutlich mitunter zu Hass auf die Beteiligten führen, was dann aber auch verständlich und angemessen ist.

Unter dem Vorwand der "Hass und Hetze" werden täglich Inhalte gelöscht.
Von den meisten bekommt man gar nichts mit. Aber auf Youtube gibt es ein paar Content-Creator, die offensichtlich auf einer Art "schwarzen Liste" stehen. Denn deren Videos werden zu über 50% gelöscht und somit zensiert, und das obwohl sich darin selbst bei großzügiger Auslegung keinerlei Hassrede oder Hass-erfüllter Inhalt finden lässt.

Gleichzeitig schwadronieren öffentlich rechtlich finanzierte Feministen über "toxische Maskulinität" oder unsere "ekelhaft weiße Gesellschaft".

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, flym, McFritte und 15 andere
Wie kann man denn etwas verfügbar machen, das man gar nicht hat? PW im Klartext speichern ist schließlich verboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Die SPD scheint es wirklich sehr eilig zu haben, die 5% Hürde zu erreichen - nach unten hin. Aber die SPD hat ja schon bei der Abstimmung zum Urheberrecht bewiesen, wie es in Sachen Internetkompentenz bei dieser Partei bestellt ist. Trostlos wäre noch eine positives Zeugnis. Jetzt also der Bossmove rechts außen an der CDU vorbei. Da wird kurz vor Weihnachten noch der eine oder andere feuchte Traum wahr.

Nun habe ich allerdings ein ganz persönliches Problem: Kein Facebook. Kein Whats-app. Kein Twitter.
Bei mir gibt es kein Passwort zu holen oder zu knacken. Soziale Medien ignoriere ich gepflegt. Wäre da nicht eine anlasslose 24/7/365-Überwachung angebracht? Nur zur Sicherheit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettla, maxmuro, flym und 17 andere
Man sollte wohl alles mit Passwörtern versehen.. am besten die Passwörter von Ministerien dann niemandem mitteilen...

Edit: Ist ein "habt's euch ins Hirn gschissen?!" ein Hassverbrechen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Nacho_Man
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
welcome to EUSSR....Hauptargument natürlich immer irgendwas mit Rechts. Dann bitte auch ein Gesetz gegen den Linksextremismus einführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flym, McFritte, Bonanca und 16 andere
Justuz schrieb:
Aber gegen wen wird eigentlich gekämpft, wo tummeln sich die ganzen glatzen?
Ich denke es wird einfach ein Grund gesucht, um sich rechtfertigen zu können für diese Maßnahmen.

Außerdem wenn man sich in der Geschichte umsieht, haben sich Regierungen immer irgendwelche Feindbilder erschaffen worden, um das Volk bei Stange zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
DarkerThanBlack schrieb:
Egal. Ich habe nichts zu verbergen! ...zumindest glaube ich dies noch...

genau das will der Staat hören - und damit kann er alles dann untermauern da es den Leuten ja egal ist. NSA hält also auch bei uns Einzug und alle finden es OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, Pulsar77, KraitES und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben