Hasst meine Grafikkarte Black Ops 2?

Canavar78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
314
Hey
Ich habe gerade ein sehr nerviges Problem. Vor 2 Wochen hat meine Karte(INNO 3D 770 iChill) Probleme gehabt,hab sie eingeschickt und jetzt die selben Probleme,nur ein bisschen harmloser.
Damals sind alle Spiele abgestürzt,jetzt geht es einigermaßen.
Aber NUR bei Black Ops 2 gibt es sehr störende Probleme: Warum?
Ich spiele paar Minuten,der Sound wird verzerrt rausgegeben an manchen Stellen und nach 5 Minuten: Bild bleibt stehen,es folgt ein grauer Bildschirm aber der Ton läuft weiter,sowie der PC.
Habe die HD 5450 und die HD 4600 von Intel getestet,mit der gibt es sowas nicht--> Bestimmt das Netzteil: Be Quiet L8 400W.
Ha Ha denkste! Far Cry 3,der Unigine Valley 1.0,Payday 2 und 3DMark laufen ohne Sound Verzerrungen und Abstürze.Und ich bitte euch: CALL OF DUTY ! Das grafisch mieseste Spiel.
Karte läuft bei Standardtakt,was kann es sein? Ein Softwarefehler oder?Aber warum läuft das Spiel dann mit der iGPU und der HD 5450?? Wtf!?
Vor 3 Monaten lief alles problemlos mit der 770

Gruss :)
 
Spiel neu installieren oder laden :)?
Und: Wie beseitige ich die Treiber restlos :)?
 
vielleicht segnet sie auch das zeitliche :(
 
Hm, man könnte ja auch einfach nicht COD spielen, man verpasst ja nichts was von großer bedeutung wäre...
Zum Treiber: Hast du die alten Treiber denn immer deinstalliert bevor du die neuen Treiber aufgespielt hast? Und die Benchmarks sagen rein gar nichts über die stabiliät, die kann man nur durch stundenlanges zocken testen (ist gleich mal ne gute ausrede :D) wie sieht den die restliche hardware aus? cod schon mal neu installiert?
 
GamingArtsXo schrieb:
Hm, man könnte ja auch einfach nicht COD spielen, man verpasst ja nichts was von großer bedeutung wäre...
Zum Treiber: Hast du die alten Treiber denn immer deinstalliert bevor du die neuen Treiber aufgespielt hast? Und die Benchmarks sagen rein gar nichts über die stabiliät, die kann man nur durch stundenlanges zocken testen (ist gleich mal ne gute ausrede :D) wie sieht den die restliche hardware aus? cod schon mal neu installiert?

i5 4570
Be Quiet L8 400W
MSI Z87 G41 PC Mate
1xSSD
1xhdd

Wie entferne ich denn ALLE unötigen Treiber? Eventuell gibt es ja Konflikte zwischen Intel und Nvidia.
Und kann das Spiel "beschädigt " worden sein,wenn der PC mitten in der Installation abgestürzt ist?
 
Der Pc ist während der Spieleinstallation abgestürtzt? dann kann die Spieledatei fast nur kaputt sein... Installier das bitte mal neu. Für die Treiber: geh in den Gerätemanager, im Reiter "Ansicht" "ausgeblendete Geräte anzeigen" auswählen und dann unter Grafikkarte alle unnötigen Treiber installieren, die sind dann meistens so leicht durchsichtig dargestellt.
 
Während einer Installation also abgestürzt? Läuft dein Rechner überhaupt stabil? Mit Prime95 oder IntelBurnTest schon mal getestet?
 
emeraldmine schrieb:

Nein :(,dachte es lag an der Karte aber mit der neuen selbes Prob. Und das obwohl du dir so Mühe gemacht hast :(
Wenn bei Prime keine Fehler auftreten: Kann man dann einen Hardwaredefekt ausschließen?
Was schätzt ihr,eventuell: Treiberkonflikt? Bei grafikkarten treiber ist nur die GTX 770 installiert,gibt es eventuell andere Treiber die blockieren und gibt es Tools um unnätige Treiber runterzuhauen?
 
Wofür nützt das All in One Runtimes denn :)?
Schätzt du das es ein Hardwaredefekt oder ein Treiberproblem ist?

Installiere bei Nvidia sowieso nur Physx + den Grafiktreiber
 
Must du meist sowieso bei machen Spielen mit installieren dass die fehlerfrei laufen. Einschätzen kann ich das überhaupt noch nicht, leider, probieren, probieren, probieren.
 
Driver Booster zeigt mir 6 veraltete Treiber an,hoffe es liegt daran ;) Werde mich morgen melden :)
Ist da was zuviel installiert?
Warum läuft denn Far Cry richtig und Bo2 nicht? das ist voll der Widerspruch irgendwie :(
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    117,9 KB · Aufrufe: 264
Bei den Audio Treibern sind ja AMD Dinger dabei , können die was verursacht haben ?
Und :
Der Link den du gepostet hast , deinstalliert der alles von Nvidia / AMD oder nur die Grafiktreiber :-)?

Wenn ich mitten im Download den PC abschalte und nach ner Stunde anmache , kann dann mit der Spieldatei passiert sein ?
 
Immer, wenn du einen neuen Nvidia-Treiber installierst, einfach "Neuinstallation" auswählen, damit wird der davor installierte Treiber automatisch entfernt. Und ja, directX9 muss auf Windows7/8 manuell nachinstalliert werden, um ältere Spiele problemlos spielen zu können. Framework und Java sollten auch installiert sein, da einige Spiele darauf basieren/ aufgebaut sind.
 
Mich wundert es nur, dass 400W ausreichen, um eine 770 zu befeuern, und einen 4570?!?! Ist dies ein Wunderwerk der Technik?!?!?

Wegen den AIO Runtimes. Wenn oder falls dus installiert hast, müsste dir aufgefallen sein, das dort C++ runtimes installiert werden. Und die heutige Spiele-Industrie programiert alles, und zwar ausnahmslos alles auf C++/Java oder sonstigen bekannten Programmiersprachen. Und wenn dir dazu die Codierungen bzw. sorgar die Komplette Sprache fehlt, kann das dein Compiler (extrem grob gesagt dein PC) nicht auflösen, und somit auch nicht wiedergeben. Zu viel zum Thema AIOR.

Zum Thema des PC absturzes: Absturz = verlust von Bit´s und Byte´s = anregung des Fehlerkorrektur Systems
Aber da das Fehlerkorrektur System (genauen Namen mir nicht bekannt) nicht vollkommen ist, geht was Flöten.

Eventuelle Lösung: Installiere das Spiel neu, falls dies schon getahn ist, befolge anweisungen der anderen User.
 
Zurück
Oben