mediafrost
Lieutenant
Kaufen, kaufen, kaufen - 8 Kerne mind. Was man hat, hat man ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:wenn man schon auf die Plattform setzt, dann sollten 8 Kerne schon drin sein oder ?
Naddel_81 schrieb:wenn die preistabelle stimmt, dürfte der 5820K hier in D selbst mit steuern und frachtkosten maximal 400€ kosten (angesichts des schwachen dollars). das wäre für einen 6 kerner mit HT und etwas luft im overclocking bemerkenswert günstig. aktuell kosten ja die 4kerner mit HT schon gut 300€. was den 8 Kerner angeht: wer braucht den denn wirklich? fürs spielen sicher niemand in den nächsten 2-3 jahren. selbst aktuelle spiele haben noch große Optimierungen nötig, was den guten 4 Kern-Support angeht. Und in 2-3 Jahren ist der 8 Kerner sicher auch auf 400€ Niveau oder sogar drunter.
Ned Stark schrieb:Heutzutage braucht man zum Zocken mit 2 Kernen gar nicht mehr anfangen. Nicht jeder taucht alle paar Jahre die Hardware aus.
...vielleicht auf hohen Details, nicht aber auf höchsten oder gar maximum!i3-4330 (2Core+HT) (und R9-280) drin und BF4, CSGO, Dota, Crysis3
G3cko schrieb:Ein Xeon 1231v3 kostet 180€ und Boards gibts für günstige 50€ aufwärts je nach Ausstattung.
Der 5820 wird bei ca 400€ liegen und die Boards schlagen mit 150€ aufwärts zu buche. Dazu der Aufpreis für DDr4 der zu beginn nicht einmal schneller ist.
Für 50% mehr Kerne doppelte Kosten. Alles Augenwischerei. Alleine durch die Plattform holt sich Intel eingens nocheinmal rein. Davon ab bringt Haswell wie bekannt 8% IPC - das wars. Immerhin gab es bei Ivy ebenfalls einen 6 Kerner, welcher dank des günstigen Speichers kaum teurer gewesen sein dürfte.
MikelMolto schrieb:weil 40 Lanes wollte ich schon haben. W
Supermax2004 schrieb:Die Konsolen haben zwar 8 Kerne, aber soweit ich weiß, werden maximal 6 für Spiele genutzt, die restlichen 2 sind fürs OS reserviert. Im Endeffekt sollte also ein 6-Kerner maximal reichen, für jegliche Konsolenspiele dieser Generation. Wenn man von Titeln für Konsolen und PC spricht.
eyefinity87 schrieb:Das ist so nicht richtig. Mein 2. PC hat nen i3-4330 (2Core+HT) (und R9-280) drin und BF4, CSGO, Dota, Crysis3 und Co laufen alle ohne Probleme auf hohen Details. Die R9-280 OC Windforce3 war ein 159€ Angebot, sonst hätte ich die gar nicht eingebaut da ich den i3 schon vorher hatte und die GPU eigentlich Overkill für die CPU ist.
Aber ich war überrascht wieviel damit beim Gamen geht! 2Core mit HT reicht bei vielen Games. Gerade mit den 3,5GHz Coretakt ist er bei schlecht auf Multicore optimierten Games noch vorne mit dabei. Aber bei Neuanschaffung bzgl Gaming würde ich auch nicht mehr unter 4-6Core mit HT gehen.
D3Spieler schrieb:Mit Mantle und DX12 gerät die CPU immer mehr im Hintergrund. Man kann heute noch mit einem i7 aus der ersten Generation Sorgenfrei zocken.
Supermax2004 schrieb:Die Konsolen haben zwar 8 Kerne, aber soweit ich weiß, werden maximal 6 für Spiele genutzt, die restlichen 2 sind fürs OS reserviert. Im Endeffekt sollte also ein 6-Kerner maximal reichen, für jegliche Konsolenspiele dieser Generation.
Supermax2004 schrieb:Wenn man von Titeln für Konsolen und PC spricht.
D3Spieler schrieb:Nein haben sich nicht, es sind Module. 8 Module sind vergeichbar mit 4 Kernen mit HT bei intel.
Cool Master schrieb:Nö nicht umbedingt. Ich würde auch als Verbraucher nur zum 6 Kerner (5820K) greifen. Da stimmt einfach P/L.