Hat die Platte jemand?

kreppel

Lieutenant
Hey Leute,
bin Besitzer einer Seagate 7200.7 80GB SATA Platte mit der genauen Typenbezeichnung ST380013AS und der Firmware 3.05.

Überall lese ich in letzter Zeit, daß die 7200.7-Serie so leise sein soll - dabei ist meine Platte bei Lese-/Schreibzugriffen (nicht im Standby, da is sie flüsterleise) doch sehr laut; viel lauter als meine 80GB WDC oder meine 41GB IBM.

Hat jemand die selbe Platte und kann meine Erfahrungen teilen, da ich schon langsam die Befürchtung habe, mit der könnte was net stimmen?!

Auch wenn ich nicht die gleiche hab, aber zumindest von der gleichen "Art".
Meine Seagate Barracuda 7200.7 Plus 120GB (ST3120026A) ist wirklich SEHR leise!

Gruß

DoNNerBlitZ

Wie stehts mit Akustic Management ?
Wenns auf Performance steht, dann stells auf langsam/leise

Habe genau diese Platte. Mit Firmware 3.05. Also ich muss schon drauf achten um die Platte zu hören ;). Ist schön leise, was aber auch auf das Gehäuse ankommt ;).

Das kann doch nicht sein. Bei mir ist das Teil unüberhörbar. Auf keinen Fall leise. Funktioniert sonst aber perfekt. Kann es trotzdem sein, daß das Teil kaputt is?

Achso, hatte ich noch vergessen: Akkustik-Managm. hat die Platte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Platte entkoppelt. Wie gesagt es kommt auf das Gehäuse an, habe das Compucase 6920 ;). Da sind die Festplatten "von Haus aus" entkoppelt :D. In meinem alten CS-601 waren sie auch lauter, eben wie normale Platten eben im Betrieb sind. Lautlos ist keine 7200 U/min. Platte, da hättest dir eine 5400 U/min. Platte holen müssen ;).

Das is mir ja klar - aber meine 41GB IMB dreht auch 7200 und die hör ich kaum, obwohl die mit Schienen in nem 5.1/4'' Schacht sitzt, also viel näher an meinem Ohr. Und meine WD, die ich verkauft habe, hatte auch 7200 und die hab ich gar net gehört, obwohl sie an genau der gleichen Stelle im Gehäuse saß, wie jetzt sie Seagate.

Zurück
Oben