Hat dieses Notebook das derzeit beste Preis/Leistungsverhältnis?

walatus

Ensign
Hallo,

bin nun seit paar Wochen Student und auf der Suche nach einem guten Notebook.

Habe viele Angebote verglichen und bin schließlich auf dieses gestoßen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a158892.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a163999.html

Das Notebook hat, jedenfalls was ich bisher gefunden habe, die beste Ausstatung zu dem Preis von ca 1400 Euro.

Zuvor war ich an dem Studentnotebook von Samsung interessiert, welches aber 100 Euro mehr kostet, eine schwächere Grafikkarte hat, eine schwächere CPU, eine kleinere Festplatte.

Besser ist wohl das Display und das geringere Gewicht.

Was meint ihr zu dem Acer Notebook? Schlecht ist Acer nicht gerade, jedenfalls habe ich seit 2 1/2 Jahren ein TFT von denen und bin bisher sehr zufrieden damit und mein 1. PC Anno 1996 war ebenfalls ein Acer.

P.S.: Hat jemand das X20 XVM 1860 Studentbook Edition schon mal in Aktion erlebt und kann etwas über die Geräuschentwicklung sagen? Das Acer Notebook soll recht laut sein, wobein mir grad die Lautstärke sehr wichtig ist.

MfG

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde es nicht kaufen bzw. nicht noch einmal! Hatte es für meinen Onkel vor zwei Monaten gekauft, als er mich gebeten hatte nach einem Notebook für ihn zu suchen. Nur zu dumm, dass nach weniger als 2 Stunden Betriebszeit das Notebook auf dem Weg zur Reperatur musste -> Mainboard defekt! :mad:

Davon abgesehen, auch wenn das Samsung eine schwächere Ausstattung hat und dabei noch etwas teurer ist würde ich trotzdem zum Samsung greifen! Allein schon wegen der wesentlich besseren Vearbeitung. Das spielt in einer ganz anderen Liga als Acer. Meine Meinung!;)

ich würde das Acer Notebook nehmen ...
Mein Vater und mein Bruder besitzen beides ein Acer notebook und ich kann nur sagen das sie echt TOP sind ...
Mein bruder seiner läuft schon 1 1/2 Jahre und das ohne Probs ...

also ich finde Acer super !
mein vater hat auch ein super notebook für 1200€ bekommen hat die gleiche ausstattung wie das von samsung ... wo weiß ich leider nicht !
Ich würde das Acer oben nehmen... ich denk es war einfach nur Pech das das Mainboard defekt war!

Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab soviel in der birne wegen neuen pc und asus mainboard xD

ja ich meinte natürlich acer rofl
^^
mein bruder hat glaub ich den acer travelmate 291LMI ^^

@Seto, und wie ist die Lautstärke und Geräuschentwicklung der Notebooks?

Es gibt nichts schlimmeres für mich, wenn Notebookes zu laut sind und deren Lüfter unangenehm auffallen.

MfG

also das ist so
mein bruder seiner ist echt super
du wirst den lüfter so gut wie fast nie hören ... vll kurz beim starten des pcs (2-3 secs) wie halt bei jedem com und dann ist er super leise. Auch bei Spielen ist er extrem leise ... vll wenn du grad das spiel startest oder ein mapchange ist (counter-strike) setzt er kurz ein doch das wars dann schon !

Mein Vater sein Acer Notebook ist auch echt klasse...
Der Lüfter ist so gut wie nicht zu hören... doch er setzt trotzdem etwas öfters ein als bei meinem bruder (ich denk das liegt auch dran das der eine viel bessere ausstattung hat)

wenn du deine notebooks über nacht laufen lassen willst z.B. downloaden ist das kein prob du wirst sie so gut (wenn garnicht) hören!

also ich find die notebooks einfach top und würde sie JEDEM weiterempfehlen! Allein schon weil mein bruder seiner 1 1/2 Jahre schon läuft und noch keinen zucken gemacht hat

respekt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben