Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat mein Seasonic SS-500ET 80 PLUS oder 80 PLUS Bronze?
ich besitze ein gebraucht gekauftes Seasonic SS-500ET 500 Watt Netzteil. Jetzt steht im Netz manchmal, dass es 80 PLUS hat, manchmal 80 PLUS Bronze. Was stimmt nun?
@COOk1e: Auf der Herstellerseite war ich auch schon. Da stehen nach meinem Verständnis die Werte der zur Zeit verkauften Modelle. Es ist aber ein Gebrauchtes. Auf dem Netzteil ist nämlich neben dem CE-Zeichen ein ganz kleines 80 PLUS-Zeichen und da steht nichts von Bronze. Das hat mich stutzig gemacht. Und auf deiner Prüfberichtseite steht im Gegensatz zu der Herstellerseite auch nur 80 PLUS...
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber es scheint mir, dass es das Netzteil in einer ATX 2.2 und einer ATX 2.3-Version gibt. 2.3-Version auf der Herstellerseite mit 80 PLUS Bronze. 2.2-Version auf Geizhals.de mit 80 PLUS. Die ATX-Versionsangabe habe ich aber nirgendswo entdeckt. Welche ist meines nach Seriennummer oder Revision siehe oben, falls sich da jemand auskennt?
80 PLUS ist eine Stufe ineffizienter als 80 PLUS Bronze, noch effizienter: dann Silber... dann Gold, ...dann Platin.