Hat schon jemand Erfahrung mit dem Philips B-line 345B1C, 34" ?

Pinsel

Lieutenant
...und falls ja; würde man die Erfahrung eventuell teilen?

Danke vielmals.

Kein direkter Erfahrungsbericht, aber möglicherweise doch hilfreich:
Ich schaue mich auch grad nach einem UWQHD um.
1500R finde ich eine extreme Krümmung, habe es bisher nur im Laden gesehen und würde es mir nicht hinstellen.
Aber ich komme auch von 27" (UHD) in flach.
UWQHD auf 34" ist für meine Augen gerade noch so hochauflösend genug.
Wahrscheinlich werde ich weiter sparen und mir dann einen 34"UWUHD (5120x2160) kaufen.
Einsatzgebiet wäre bei mir primär Audio-Editing.
Was würdest du denn primär damit machen?

Einfaches Gaming und ab und an ein Film schauen. Ich habe gerade einen 29" 2560x1080, 60Hz ...ohne alles ;-)
Ich sitze "nur" 1,20m vom Monitor weg; daher hätten die 1500R vermutlich gut gepasst. Live habe ich so ein Gerät noch nicht gesehen. Beim Wechsel vom "Alten" zum Philips hätte sich die dpi-Zahl nicht signifikant geändert.

… [ColumboModeOn]: Eine Frage hätte ich da noch:
Der 345B1C hat Freesync, mein "Alter" nicht. Ich würde gerne beide Monitore anschließen.
Kann man das mit der 5700XT so betreiben, dass der eine Monitor mit Freesync läuft und der andere nicht?

Kurzes Update meinerseits:
Philips B-Line 345B1C gekauft, aufgestellt und für gut befunden!

@Pinsel Danke für dein Kurz-Review. 😉 Nutzt du den USB-C Dock ausgiebig? Welchen PC hast du angeschlossen?

Für weitere Eindrücke wäre ich dankbar. Ich suche nämlich gerade auch.

Neben dem Philips B-line 345B1C, 34" schaue ich mir derzeit u. a. noch den Philips 346P1CRH/01 an. Auch noch im Rennen ist der LC-M34, der ja mit Samsung den gleichen Displayhersteller (?) haben soll.

Hallo Stephan,
ausgiebige Nutzung des USB-C Docks wäre übertrieben. Ab und zu zum Laden von Kleingeräten.
Der PC aus der Signatur wird betrieben.
Abstand zum Monitor ist ca. 1m. Die Krümmung nehme ich sehr positiv auf. Arbeit, Zocken und Filme schauen macht auf dem Format einfach Spaß!
Ich habe daneben noch eine 29" Flat LG IPS Monitor, der im Vergleich kräftiger Farben darstellt. (IPS vs.VA).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die 100Hz + Sync haben sich gelohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck
Zurück
Oben