Haupt-PC bootet nicht. VGA LED steht auf rot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mongoo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
950
Er will booten dann kommt der Bildschirm Video grafikkarte mit BIOS Nummer so und so. Bildschirm schwarz kurz darauf ein Cursor im oberen Drittel auf der leicht linken Seite. Das war's. Es brennt auch die VGA LED an Bord. Bios Batterie gewechselt BIOS resettet. Nichts. Ohne grafikkarte bootet er Windows nur sieht man halt nichts. Mit anderer uralt grafikkarte läuft er zumindest, komme ich ins Bios. Habe wieder das BIOS Profil geladen läuft auch. Nur kann er nicht Booten von der neuen bzw alten grafikkarte weil die kein uefi-gop BIOS oder so hat. Er will auf CSM stellen aber dann bootet der ja natürlich nicht. Es sieht so aus als wenn die grafikkarte für der ist die ist jetzt 8 Monate alt. 4070 super. Noch irgendwelche Tipps
 

Anhänge

  • IMG_20241001_124857.jpg
    IMG_20241001_124857.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 44
Kannst du das nochmal so schreiben, dass man es versteht?

Lief dir neue KArte schon mal? Oder ist die neu. Dann Biosupdate machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und AwesomSTUFF
wenn die LED brennt ist da aber einiges im argen 🙄
@TE beim erstellen des Themas hast Du den kompletten Fragebogen gelöscht!
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben