4Helden
Lt. Commander
Moin zusammen,
stecken momentan in eine kleiner Zwickmühle.
Unsere Wohnung wir mit 2 Kindern langsam zu klein.
Der kleine (2 Jahre) schläft aktuell noch in unserem Schlafzimmer.
Jetzt denkt man natürlich über einen Hauskauf nach. Allerdings sind die Rahmenbedingungen vielleicht nicht ganz Optimal.
Kurz zu uns:
Ich: 42 Jahre, Netto aktuell 2600€. Allerdings ist der Vertrag NOCH bis Ende 2022 befristet. Dieser wir aber vorr. Mitte nächsten Jahres dann Entfristet.
Meine Frau: 38, Netto Aktuell 1600€ (Öffentlicher Dienst)+ Nebengewerbe, je nach Monat 400-1500€
2 Kinder (Aktuell 428€ Kindergeld).
Gesamteinkünfte (ohne das Nebengewerbe): 4630€ (steigt aber ja Jährlich)
Eigenkapital ist nicht vorhanden.
Glaubt ihr das wir überhaupt eine Chance haben bei der Bank?
MUSS die Immobilie überhaupt bis Renteneintritt Abbezahlt sein? Wir hätten zb. kein Problem damit die Immobilie zum Renteneintritt wieder zu Verkaufen und sich dann keliner zu stellen.
Ich denke das 1500€ Abtragung ein Realistisch erscheint.
Mit dem Gang zur Bank würden wir natürlich warten bis mein Vertrag Entfristet wurde
stecken momentan in eine kleiner Zwickmühle.
Unsere Wohnung wir mit 2 Kindern langsam zu klein.
Der kleine (2 Jahre) schläft aktuell noch in unserem Schlafzimmer.
Jetzt denkt man natürlich über einen Hauskauf nach. Allerdings sind die Rahmenbedingungen vielleicht nicht ganz Optimal.
Kurz zu uns:
Ich: 42 Jahre, Netto aktuell 2600€. Allerdings ist der Vertrag NOCH bis Ende 2022 befristet. Dieser wir aber vorr. Mitte nächsten Jahres dann Entfristet.
Meine Frau: 38, Netto Aktuell 1600€ (Öffentlicher Dienst)+ Nebengewerbe, je nach Monat 400-1500€
2 Kinder (Aktuell 428€ Kindergeld).
Gesamteinkünfte (ohne das Nebengewerbe): 4630€ (steigt aber ja Jährlich)
Eigenkapital ist nicht vorhanden.
Glaubt ihr das wir überhaupt eine Chance haben bei der Bank?
MUSS die Immobilie überhaupt bis Renteneintritt Abbezahlt sein? Wir hätten zb. kein Problem damit die Immobilie zum Renteneintritt wieder zu Verkaufen und sich dann keliner zu stellen.
Ich denke das 1500€ Abtragung ein Realistisch erscheint.
Mit dem Gang zur Bank würden wir natürlich warten bis mein Vertrag Entfristet wurde