Hausbau: Pro Stockwerk Ubiquity AP über POE mit Strom versorgen?

Der Ubiquiti AC Pro hat einen LAN-Eingang und LAN-Ausgang, d. h. du kannst du den einfach beim LAN-Kabel zum Rechner dazwischen schalten.
 
Das stimmt ich habe auch einen Pro aber der LAN Port ist schlecht zugänglich und wenn der Ap an der Wand befestigt ist, ist er nicht so einfach zu entfernen. Ich würde den so auch nicht benutzen wollen. Wenn das ok ist da einmal ein Kabel dranzuhängen und dann nicht mehr dran zu müssen, kann man das aber machen. Er ist aber auch nochmal 40 Euro teurer.
 
Ich gebe dir noch einen Hinweis fürs Bauen mit.
Lass dir in deinen Heizkreisverteiler gleich noch ein Netzwerkkabel mit Reinlegen und auf denn Dachboden auch nochmal ein oder Zweit solltest du mal Erweitern Müssen sind es nur ein paar löcher durch die Decken. Ich Nehme an das du im OG nur Trockenbau Decken hast.

Warum schreibe ich es? Erfahrung bin vor einen Halben Jahr selbst vor dieses Problem Gestoßen. Ich wollte AC Pro an die Decke Klatschen oben im Flur und unten im Wohnzimmer. Hängen da auch mittlerweile sehr schon und Laufen auch aber der Aufwand war enorm.

Erstes Problem wie bekommst du Netzwerk da hin übern Dachboden ist mir dann eingefallen. Um dort Netzwerkkabel hinzulegen habe ich unser Treppenhaus komplett Zerlegen müssen alle Trockenbauplatten ab und Netzwerkkabel lang bis zu Spitzboden das hat Funktioniert aber Nochmal mache ich das nicht! Meine Frau hat mich fast Umgebracht wo sie es gesehen hat aber mittlerweile Läuft es. Und der ganze Aufwand nur für 8 Netzwerkkabel. Nie wieder Immer schön mehr legen als man braucht
 
Zurück
Oben