Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Haushalt, Küche, Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware
- Ersteller zys
- Erstellt am
S
sapere
Gast
Gibt doch bei Youtube massen an Dokus dadrüber. Kauft man die Eigenmarken, kostet es überall gleich + - paar Cents. Bei Obst und Gemüse ist Rewe/Edeka/Marktkauf oft immens viel teurer als die Discounter. Kauft man statt Eigenmarken die "Premiummarken" wo ja auch schon oft berichtet wurde, das die im gleichen Werk wie die günstigen hergestellt werden, dann zahlt man bei Rewe/Edeka/Marktkauf deutlich mehr als bei den Discountern, da die Discounter nur wenige Marken führen, wohin gegen Rewe/Edeka/Marktkauf viel mehr Marken führen und somit der Einkauf, falls man solche Marken bevorzugt dann schnell um einiges teurer wird als beim Discounter.
Bei Geschmackstests, bei denen die Probanden wussten, was das gute teure ist und was das billige, war oft das teure das Beste, bei Tests, wo keiner wusste was es ist, haben auch schon mal die billigen mit Abstand gewonnen, deshalb kann man auch nicht sagen, dass das teure besser ist, muss halt jeder entscheiden was ihm persönlich am besten schmeckt. Kauf halt mal ein Eigenmarken Produkt und dann die Marke, dann kannst du für dich selber feststellen, was dir persönlich am besten schmeckt.
Bei Geschmackstests, bei denen die Probanden wussten, was das gute teure ist und was das billige, war oft das teure das Beste, bei Tests, wo keiner wusste was es ist, haben auch schon mal die billigen mit Abstand gewonnen, deshalb kann man auch nicht sagen, dass das teure besser ist, muss halt jeder entscheiden was ihm persönlich am besten schmeckt. Kauf halt mal ein Eigenmarken Produkt und dann die Marke, dann kannst du für dich selber feststellen, was dir persönlich am besten schmeckt.
schumischumi
Lt. Commander
Hi kann mir wer was zu dem Gerät Beko DE8535RX0 Wärmepumpentrockner oder Beko DPU 7306 XE Wärmepumpentrockner sagen?
Such nen Wärmepumpentrockner für nen Singlehaushalt und hatte mit Beko bisher immer sehr gute Erfahrungen.
Machts da nen Unterschied ob des Model von 2014, 2015, 2017 ist?
Such nen Wärmepumpentrockner für nen Singlehaushalt und hatte mit Beko bisher immer sehr gute Erfahrungen.
Machts da nen Unterschied ob des Model von 2014, 2015, 2017 ist?
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Hallo beisammen,
Sohn zieht in eine Wohnung mit ner ziemlich kleinen Küche. Im Grunde paßt da nur so ein
Küchenblock rein.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil? Sind das Jaffamöbel oder kann man die so für 4-5 Jahre
gebrauchen, ohne daß die anfangen sich aufzulösen z.b. von der Feuchtigkeit beim Kochen.
Oder fallen die schon bei der Montage auseinander?
Sohn zieht in eine Wohnung mit ner ziemlich kleinen Küche. Im Grunde paßt da nur so ein
Küchenblock rein.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil? Sind das Jaffamöbel oder kann man die so für 4-5 Jahre
gebrauchen, ohne daß die anfangen sich aufzulösen z.b. von der Feuchtigkeit beim Kochen.
Oder fallen die schon bei der Montage auseinander?
lord-of-fire
Banned
Keine Ahnung, was von dem Roller Kram zu halten ist, aber für nen ähnlichen Preis kriegst du qualitativ erstaunlich gutes Material beim großen schwedischen Einrichtungshaus.
O
oemmes
Gast
Dann werde ich dem Basar am WE mal einen Besuch abstatten.
lord-of-fire
Banned
Sofern schon vorhanden, nimm genaue Abmessungen des Raums mit, der mal Küche werden soll. Damit kannst du dir auch auf der Website schon was schönes zusammenklicken und vor Ort dann nur noch das Design entscheiden.
O
oemmes
Gast
Ich habe genau 2,20 m Breite zur Verfügung - da ist nix dran zu rütteln
lord-of-fire
Banned
Und da soll vermutlich auch Herd und Spüle rein. Und für letztere sind die Anschlüsse vorgegeben.
Wie gesagt: auf der Website gibts nen Küchenplaner, mit dem du rumprobieren kannst, wie du den vorhandenen Raum am besten ausnutzt.
Wie gesagt: auf der Website gibts nen Küchenplaner, mit dem du rumprobieren kannst, wie du den vorhandenen Raum am besten ausnutzt.
Scheitel
Admiral
Den Planer kann ich empfehlen, den haben wir damals auch genutzt und sind dann mit nem Mitarbeiter noch mal alles Durchgegangen ob das so passt, das war uns bei nem recht großen U-Stück sicherer.
Allerdings hat der Küchenplaner damals keinen Preis für intuitive Bedienung gewonnen.
Erstaunlicherweise sind die Sachen aber echt robust, haben alles inkomplett schwarz und die Farbe ist noch nirgendwo heller geworden, trotz gelegentlichem Sauen mit allem möglichen
Ob Ikea Elektrogeräte was sind, vermag ich allerdings nicht zu sagen, da haben wir anderes Zeug genommen^^
Allerdings hat der Küchenplaner damals keinen Preis für intuitive Bedienung gewonnen.
Erstaunlicherweise sind die Sachen aber echt robust, haben alles inkomplett schwarz und die Farbe ist noch nirgendwo heller geworden, trotz gelegentlichem Sauen mit allem möglichen
Ob Ikea Elektrogeräte was sind, vermag ich allerdings nicht zu sagen, da haben wir anderes Zeug genommen^^
O
oemmes
Gast
So siehts aus. Da brauch ich keinen Küchenplaner für. Spüle muss rechts, Herd links und Ende im Gelände.Und da soll vermutlich auch Herd und Spüle rein. Und für letztere sind die Anschlüsse vorgegeben.
Mir ging es auch mehr um die Qualität und die scheint ja bei den Elchen ok zu sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lord-of-fire
Banned
Dann also Spüleschrank, Herdschrank und Rest passend auffüllen. Oberschränke dann über die gesamte Breite?
Qualität geht für den Preis auf jeden Fall absolut in Ordnung.
Qualität geht für den Preis auf jeden Fall absolut in Ordnung.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Nee, überm Herd nicht. Der sifft zu derbe ein. Ausserdem stößt du dir da immer die Birne.Oberschränke dann über die gesamte Breite?
lord-of-fire
Banned
Oberschrank mit integrierter Dunstabzugshaube?
Oder eben nur Dunstabzugshaube?
Gibts ja auch mit Umluft...
Oder eben nur Dunstabzugshaube?
Gibts ja auch mit Umluft...
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Da kommt garnix hin - freier Abzug nach oben und Ende. Die Dinger sind auch nur Siffsammler.
Sehe ich eigentlich nicht so. Schon mal ne brauchbare Abzugshaube gehabt? Also ich bin froh über meine Abzugshaube, geht alles schön nach draußen. Einzig von denen mit Umluft halte ich auch nicht so viel, aber weniger wegen des Geruchabzuges und Fetten/Öldämpfen als viel mehr wegen der Luftfeuchtigkeit im Raum. In der letzten Wohnung hatte ich eine, die "nur" umgewälzt hat, auch das hat schon was gebracht. Man sollte natürlich immer auf saubere Filter achten. Niemals eine Küche ohne!
Scheitel
Admiral
TheManneken schrieb:Niemals eine Küche ohne!
Wir haben uns wegen der Türe in den Garten in knapp 1,5m Entfernung vom Herd gegen eine Abzugshaube entschieden und das klappt auch wunderbar (auch bei dem Wetter).
Zudem hätten wir dann noch wegen des Ofens nen Fensterkontaktschalter anbringen müssen, was wir auch nicht wollten.
Die Fenster sind zwar auch immer auf, wenn der Herd und der Ofen gleichzeitig an sind (weils nen Gasherd ist), aber das ist ja meist nicht allzu lange.
O
oemmes
Gast
Nach außen legen geht nicht und die Dinger, die innen verbaut werden, sind Fettsammler und sonst nichts. Es wird das Fenster aufgemacht und gut ist es.
Würde das stimmen, wo geht dann das Fett hin, sofern man keinen Abzug hat? Wand, Decke, Mobiliar, Fenster, Vorhänge...? Mir egal, aber wenn du keinen Abzug willst, akzeptier ich das, auch wenn ich die Begründung fadenscheinig finde.
O
oemmes
Gast
Die Physik ist eindeutig auf deiner Seite - irgendwo muss das Zeug ja hin. Ich mag die Dinger einfach nicht. Der Hauptgrund bei mir persönlich ist, dass ich mir an den Teilen immer die Birne stoße, wenn ich in die hinteren Pötte rein gucken will und Sohn ist nicht kürzer.