Sammelthread Haushalt, Küche, Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

schumischumi schrieb:
Was ist Eure Meinung und habt ihr andere Empfehlungen für schleuderklasse a?

Ich hab mir vor einiger Zeit eine Haier gekauft, bin damit zufrieden. Hab aber auch vorher keine eigene Maschine besessen.

Haier I-Pro Serie 7 heißt der Hobel und kostet aktuell 447€ auf Amazon.
Achtung: die normale Serie 7 hat kein Wlan für Homeautomation, das hat soweit ich verstanden habe nur die 7 Pro.

Nachdem ich erst letztes Jahr unseren 12 Jahre alten AEG Geschirrspüler noch repariert habe (undichter Schlauch getauscht wozu man das halbe Ding zerlegen musste) fängt jetzt die Elektronik immer mehr an zu spinnen (Programme lassen sich nicht mehr starten bzw nur manchmal oder man braucht 20 Versuche usw) und es muss was neues her.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Zeolith Trocknung, bringt das was oder ist das eher eine unnötige Fehlerquelle? Das haben bei Bosch/Siemens nur die höheren und teureren Serien.
Auto Türöffnung sehe ich als Pflicht an zumal bei uns eh oft nach dem Abendessen gestartet wird (läuft im prinzip jeden Tag 1x) und die Gläser sollen dann nicht ewig im heißen Wasserdampf stehen.
Ansonsten sollte die Maschine in erster Linie haltbar und sparsam sein.
Hundert Programme und Smart Zeugs ist mir komplett egal.

Hätte aktuell am ehesten die Siemens iq300 Serie in "xxl" Höhe (unsere Arbeitsplatte ist Unterkante 92cm hoch) mit Energieeffizienzklasse A im Auge, würde dann irgendwo bei 650€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben