Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHAVN HS 420 VGPU im Test: Den grandiosen Blick auf die Hardware gibt es nicht umsonst
ich bin viel zu pragmatisch um so ein case auch nur in betracht zu ziehen; das teil muss bei mir vor allem funktional sein und unterm tisch verschwinden - ....
...
weder brauche ich einen vollständigen blick auf die hardware noch muss ich es irgendjemandem unter die nase reiben....ist das so ein ding, dass man dann seine teuere, led bespickte graka dann jedem vorzeigen können muss?? ...
ich weiß zwar nicht warum sie es tun, aber ich weiß ganz sicher warum nicht: um die kiste unauffällig unterm schreibtisch unterzubringen.
letztenendes kann das jeder handhaben wie er möchte; ich denk mir meinen teil.
Aus diesem Grund habe ich mir die horizontale Variante bestellt. Hier dürfte auch die GPU-Temperatur besser ausfallen. VGPU lohnt sich aus meiner Sicht nur, wenn komplett auf Wasserkühlung gesetzt wird.
Oh, die Temperaturen der RTX 4090 sind jetzt nicht richtig schlecht, was ich die Tage gesehen habe. Es kommt genug Luft nach und wird auch oben heraus gefördert.
Aber es ist etwas zu Eng. Hier hätte die Möglichkeit der "Tiefe" etwas gegeben. Aber ansonsten.
Aus diesem Grund habe ich mir die horizontale Variante bestellt. Hier dürfte auch die GPU-Temperatur besser ausfallen. VGPU lohnt sich aus meiner Sicht nur, wenn komplett auf Wasserkühlung gesetzt wird.
Also so wie ich den Hersteller verstehe ist genau die vertikale Variante doch eher genau die für Air-Only. und angeblich sollen ich da ja 2-3 Grad holen lassen mit den 3 420ern und dem "Luftleitblech".
Auch der Umbau unseres Techniklandwirts zeigt aus meins nicht ziemlich deutlichen ass der VGPU-Variante eher weniger für WaKü (oder zumindest für Custom) wenig geeignet ist. Da nimmt dir am Ende die schräge Lüfterhalterung einfach zu viel Platz bzw. Optionen.
Ich habe seit Freitag die "normale" Variante und bin wirklich sehr zufrieden. Von der Verarbeitung her (Übergänge der Einzelteile zueinander, Spaltmaße, Kanten, Lack) besser als das Fractal Design North. Viele kleine Details die eigentlich sehr sehr schön gemacht sind und das Material ist wesentlich stabiler als beim Fractal.
Gibt so 1-2 Punkte die ein wenig nervig sind (Nein das schrauben finde ich da wirklich nicht schlimm)
Eher das es dann doch einige schwarze Teile im weißen Gehäuse gibt, die man besser weiß gemacht hätte, weil man Sie ggf. doch sieht. Und das doch recht viele spezielle Schrauben dabei sind. Man sollte die besser nicht verlieren, denn ich denke mit Ersatz wird es schwer (kann sein, dass Ersatzteile dabei sind ich hab die Tüten mit den Schrauben nicht gebrauchte aber hab Ichs nichts aufm Schirm )
Gerade wenn man a den Preis in Relation setzt schlägt der Punkt mit den Farben da am stärksten für mich ein...