Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HD 2900 XT mit 1024 MB in zwei Tagen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: HD 2900 XT mit 1024 MB in zwei Tagen
Arch-Angel
Lieutenant
Hi, klingt nett.
Aber kam nicht erst kürzlich dei Meldung, dass die XT ob mit 512 MB oder 1024 Mb für die HD 2000 er Reihe leist7ungstechnisch die Speerspitze bleiben soll? Dann wird das wohl nichts mit einer Xtx.......
Aber kam nicht erst kürzlich dei Meldung, dass die XT ob mit 512 MB oder 1024 Mb für die HD 2000 er Reihe leist7ungstechnisch die Speerspitze bleiben soll? Dann wird das wohl nichts mit einer Xtx.......
Joaenna
Lt. Junior Grade
Ich fänds auch ganz cool wenn die Karte an der GTX vorbeiziehen würde (muss ja nich die viel zu überteuerte Ultra schlagen) aber ich denke auch, dass die Probleme eher in der GPU und an den Treibern liegen, und nicht primär an Mangel von VRAM.
Man wird sehen was sie bringt und ich bin schon auf den hoffentlich erscheinenden CB-Test gespannt.
Man wird sehen was sie bringt und ich bin schon auf den hoffentlich erscheinenden CB-Test gespannt.
Christian77
Lt. Commander
Da bin ich ja mal gespannt.
Habe mir zwar nach dem schlechten Abschneiden der XT mittlerweile eine GTS gekauft, aber Konkurrenz belebt das Geschäft.
@ CB
Bekommt ihr so eine Karte auch am Do. und macht noch einen "Nachtest"?
Habe mir zwar nach dem schlechten Abschneiden der XT mittlerweile eine GTS gekauft, aber Konkurrenz belebt das Geschäft.
@ CB
Bekommt ihr so eine Karte auch am Do. und macht noch einen "Nachtest"?
felix_gorgas
Lieutenant
Kauft irgenteiner den Schrott von ATI?? Das sind Standgeblöse (Leistungsaufnahme+Kühlung) und bringen nur nen laues Lüftchen bei der Leistung....
1GB GRAM bringen da auch nix : /
1GB GRAM bringen da auch nix : /
sourcefreak
Captain
Warum sollte keiner den "Schrott" von ATi kaufen ? Mitbewerber beleben den Markt und was es heißt nur einen Grafikkartenhersteller zu haben, können wir uns ja alle denken. Ich verstehe nicht wie man sich über so eine Grafikkarte aufregen kann. Es zwingt ja keiner einem die Karte zu kaufen.
Ich vermute, dass die Karte 5 bis 15 Prozent schneller, als die kleine Schwester ist und es war eigentlich klar, dass sich ATi dazu überingt die Karte rauszubringen.
Ich vermute, dass die Karte 5 bis 15 Prozent schneller, als die kleine Schwester ist und es war eigentlich klar, dass sich ATi dazu überingt die Karte rauszubringen.
Joaenna
Lt. Junior Grade
Kauft irgenteiner den Schrott von ATI?? Das sind Standgeblöse
höre ich hier ein gewisses Wort mit F heraus, was ich nicht aussprechen möchte?
man sollte erstmal abwarten was neue Treiber mit der Lüftersteuerung machen und ob die Performance noch gesteigert werden kann.
Vielleicht bringt ATI ja auch mit dem erscheinen der 1GB version einen neuen Treiber, der einiges verbessert
Ob es dan reicht der GTX konkurrenz zu machen ist wieder ein anderes Kapitel.
das steht alles noch in den Sternen aber spekulieren ist ja erlaubt.
erazor82
Lieutenant
also ich finde die 2900xt ist garnicht mal so laut! habe sie heute bei einem freund gehört. und die Games die er hat wie stalker und oblivion laufen ohne probleme..so schlecht ist die karte gar nicht. klar wegen stromverbrauch ist mir schon klar.
Avivo007
Newbie
was fällt euch eigentlich ein, diese karte als schrott zu bezeichnen??? nVidia hat auf kosten von qualität bei der g60 und der g70 die leistung gepusht, jez ham die ihr vorgehen nochmals überdacht und was vernümpftiges produziert, wir ATIler akzeptieren das. amd war 5 jahre schneller als intel, das hat auch keinen gejuckt bis intel die netburst architektur aufgegeben hat, was natürlich vollkommen richtig war. und die ati ist technisch jawohl n mächtigen schritt weiter als die nvidia, und wenn die treiber das noch richten sollten, dann ist ati leistungtechnisch gleichwertig und eure völlig übereilten wertungen eh hinfällig...kurzgesagt geht euch das nix an, wer jetzt ne ati kauft, wir hatten 2 jahre die besser wahl, und natürlich fasst man dann vertrauen!!!
sourcefreak
Captain
Avivo007, die Aussage mit Schrott bitte nicht verallgemeinern.