News HD 2900 XT mit 1024 MB in zwei Tagen

Jepp und die Grafikkarte ist nicht uebertaktet , klar hat nvidia einen vorteil aber das werden wir bei den neueren treibern sehen ^^ ich freue mich drauf und die mit 1gb ram die wird noch besser !

<- Hatte bisher eine ATI und sonst nur nVidia (zur Zeit auch)
Ich würde mich richtig freuen, wenn ATI mal eine schnellere als nVidia rausbringt! Ich hoffe die schaffen das mit der 1GB Karte (wobei der GB nicht benötigt wird :D ).
Die müsste doch heute rauskommen oder?

Damit das Preis/Leistungs verhältnis stimmt muß die aber um einiges besser sein als eine 8800GTX. Ich glaube aber eher sie wird schlechter sein.

und wenn sie besser ist, das geschäft der "neuen" grakas ist schon fast um. ende des jahre kommt wahrscheinlich ne neue nvidia, die mit großer wahrscheinlichkeit wieder besser ist. und bis dahin hat ati noch keine neues flagschiff im stall, meine meinung

Ich will auch entlich sehen wie ATI nVidia verheizt :D

Hat einer die HD2900XT mit 1GB schon in einen Preisvergleich gefunden?

Die sind doch sonnst immer so schnell

Und wann kommt das Teil bei uns raus. Ich kann es nicht erwarten Spieletests zu sehn. So sieht die Leistung ja ganz gut aus nur hoffentlich kackt die mit AA nicht auch ab.

Ich verstehe AMD/ATi zur Zeit nicht. Die Radeon HD 2900 XT wurde als die ultimative Karte angepriesen, doch kurz bevor sie veröffentlicht wurde, ruderte man zurück und platzierte sie gegen die 8800GTS weil offensichtlich die Leistung doch nicht so hoch ausfiel.
Ich finde es nicht schlimm, immerhin ist die 2900XT von ihrer Leistung her irgendwo zwischen der GTS640 und der GTX, mit ausgereiften Treibern könnte sie zumindest noch näher an die GTX rankommen.
Das Fehlen einer Non-Plus-Ultra Karte im ATis Angebot ist jedoch seltsam. Es wäre doch kein Problem, eine XTX Variante mit über 800Mhz Core und 1024MB GDDR4 anzubieten (dass es für diese Karte eine bessere und leisere Kühlung gibt ist angesichts des bisherigen Kühllösungen ATis wohl einfach zu viel verlangt). Der Stromverbrauchrekord hat man ja sowieso schon aufgestellt, was hindert also AMD/ATi daran, die Chips zu selektieren und aus den >800Mhz Radeon HD 2900 XTX zu machen, während man evtl an der 2950 Reihe arbeitet?
Stattdessen schickt ATi eine Grafikkarte ins Rennen, die alleine von ihrer Bezeichnung und Spezifikationen nicht nach der Krone greifen kann. Erst die OEMs, wie z.B. Diamond, werden die Taktraten anheben und die 1024 MB GDDR4 werden wohl nicht so ein riesen Unterschied ausmachen oder etwa doch? Zweite Frage: Warum wurde die Karte noch nicht offiziell veröffentlicht?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal gespannt was die Karte drauf hat. Aber mit 600$ hat sie ja nicht gerade nen gutes P/L Verhältnis.

Na super..... anstatt mal nen Sauberen Treiber zu Programieren hauen se einfach schnelleren Speicher drauf..... Ganz toll ATI :daumen: wird sicher klappen ....:rolleyes:
ohje ohje

Wenn es AMD/Ati schon nicht selber schafft so ein Teil auf den Markt zu bringen, dann entwickelt man eben selber. Schade, dass die nur in Kanada erscheinen sollen aber ein paar werden es wohl schaffen sich so ein Teil zu beschaffen.

Moe_Ses schrieb:
Ich verstehe AMD/ATi zur Zeit nicht. Die Radeon HD 2900 XT wurde als die ultimative Karte angepriesen, doch kurz bevor sie veröffentlicht wurde, ruderte man zurück und platzierte sie gegen die 8800GTS weil offensichtlich die Leistung doch nicht so hoch ausfiel.
Ich finde es nicht schlimm, immerhin ist die 2900XT von ihrer Leistung her irgendwo zwischen der GTS640 und der GTX, mit ausgereiften Treibern könnte sie zumindest noch näher an die GTX rankommen.
Das Fehlen einer Non-Plus-Ultra Karte im ATis Angebot ist jedoch seltsam. Es wäre doch kein Problem, eine XTX Variante mit über 800Mhz Core und 1024MB GDDR4 anzubieten (dass es für diese Karte eine bessere und leisere Kühlung gibt ist angesichts des bisherigen Kühllösungen ATis wohl einfach zu viel verlangt). Der Stromverbrauchrekord hat man ja sowieso schon aufgestellt, was hindert also AMD/ATi daran, die Chips zu selektieren und aus den >800Mhz Radeon HD 2900 XTX zu machen, während man evtl an der 2950 Reihe arbeitet?
Stattdessen schickt ATi eine Grafikkarte ins Rennen, die alleine von ihrer Bezeichnung und Spezifikationen nicht nach der Krone greifen kann. Erst die OEMs, wie z.B. Diamond, werden die Taktraten anheben und die 1024 MB GDDR4 werden wohl nicht so ein riesen Unterschied ausmachen oder etwa doch? Zweite Frage: Warum wurde die Karte noch nicht offiziell veröffentlicht?:freak:

Die 2900XT liegt deutlich unter dem Leistungsniveau einer 8800er GTS. Du darfst die Leistungsfähigkeit ohne Kantenglättung nicht als Vergleichsmaßstab nehmen. :freak:

.

stimmt, wer sich so ne High End karte kauft spielt auch mit AA und AF. Alles andere wäre Geldverschwendung!

Zurück
Oben