Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HD 2900 XT mit 1024 MB in zwei Tagen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: HD 2900 XT mit 1024 MB in zwei Tagen
core2e6300
Lt. Commander
<- Hatte bisher eine ATI und sonst nur nVidia (zur Zeit auch)
Ich würde mich richtig freuen, wenn ATI mal eine schnellere als nVidia rausbringt! Ich hoffe die schaffen das mit der 1GB Karte (wobei der GB nicht benötigt wird ).
Die müsste doch heute rauskommen oder?
Ich würde mich richtig freuen, wenn ATI mal eine schnellere als nVidia rausbringt! Ich hoffe die schaffen das mit der 1GB Karte (wobei der GB nicht benötigt wird ).
Die müsste doch heute rauskommen oder?
Napalm Death
Banned
So, die 2 Tage sind um.
wo ist die Meldung *wart* *gier*
wo ist die Meldung *wart* *gier*
Nonoheida
Lt. Junior Grade
und wenn sie besser ist, das geschäft der "neuen" grakas ist schon fast um. ende des jahre kommt wahrscheinlich ne neue nvidia, die mit großer wahrscheinlichkeit wieder besser ist. und bis dahin hat ati noch keine neues flagschiff im stall, meine meinung
Stuermchen
Lieutenant
Zwei Tage?
Ich hab da 400Euro rumliegen die ich endlich loswerden will
MFG Manu
Ich hab da 400Euro rumliegen die ich endlich loswerden will
MFG Manu
?
"?"
Gast
Hat einer die HD2900XT mit 1GB schon in einen Preisvergleich gefunden?
Die sind doch sonnst immer so schnell
chiller1986
Lieutenant
Herrmann schrieb:Hat einer die HD2900XT mit 1GB schon in einen Preisvergleich gefunden?
http://www.extreme-pc.ca/showproduct.asp?menu1id=12&menu2id=99&menu3id=39&productid=371414
Stuermchen
Lieutenant
*ungeduildigwart*
MFG Manu
MFG Manu
U
UltraXFX-92
Gast
Moe_Ses
Cadet 4th Year
Ich verstehe AMD/ATi zur Zeit nicht. Die Radeon HD 2900 XT wurde als die ultimative Karte angepriesen, doch kurz bevor sie veröffentlicht wurde, ruderte man zurück und platzierte sie gegen die 8800GTS weil offensichtlich die Leistung doch nicht so hoch ausfiel.
Ich finde es nicht schlimm, immerhin ist die 2900XT von ihrer Leistung her irgendwo zwischen der GTS640 und der GTX, mit ausgereiften Treibern könnte sie zumindest noch näher an die GTX rankommen.
Das Fehlen einer Non-Plus-Ultra Karte im ATis Angebot ist jedoch seltsam. Es wäre doch kein Problem, eine XTX Variante mit über 800Mhz Core und 1024MB GDDR4 anzubieten (dass es für diese Karte eine bessere und leisere Kühlung gibt ist angesichts des bisherigen Kühllösungen ATis wohl einfach zu viel verlangt). Der Stromverbrauchrekord hat man ja sowieso schon aufgestellt, was hindert also AMD/ATi daran, die Chips zu selektieren und aus den >800Mhz Radeon HD 2900 XTX zu machen, während man evtl an der 2950 Reihe arbeitet?
Stattdessen schickt ATi eine Grafikkarte ins Rennen, die alleine von ihrer Bezeichnung und Spezifikationen nicht nach der Krone greifen kann. Erst die OEMs, wie z.B. Diamond, werden die Taktraten anheben und die 1024 MB GDDR4 werden wohl nicht so ein riesen Unterschied ausmachen oder etwa doch? Zweite Frage: Warum wurde die Karte noch nicht offiziell veröffentlicht?
Ich finde es nicht schlimm, immerhin ist die 2900XT von ihrer Leistung her irgendwo zwischen der GTS640 und der GTX, mit ausgereiften Treibern könnte sie zumindest noch näher an die GTX rankommen.
Das Fehlen einer Non-Plus-Ultra Karte im ATis Angebot ist jedoch seltsam. Es wäre doch kein Problem, eine XTX Variante mit über 800Mhz Core und 1024MB GDDR4 anzubieten (dass es für diese Karte eine bessere und leisere Kühlung gibt ist angesichts des bisherigen Kühllösungen ATis wohl einfach zu viel verlangt). Der Stromverbrauchrekord hat man ja sowieso schon aufgestellt, was hindert also AMD/ATi daran, die Chips zu selektieren und aus den >800Mhz Radeon HD 2900 XTX zu machen, während man evtl an der 2950 Reihe arbeitet?
Stattdessen schickt ATi eine Grafikkarte ins Rennen, die alleine von ihrer Bezeichnung und Spezifikationen nicht nach der Krone greifen kann. Erst die OEMs, wie z.B. Diamond, werden die Taktraten anheben und die 1024 MB GDDR4 werden wohl nicht so ein riesen Unterschied ausmachen oder etwa doch? Zweite Frage: Warum wurde die Karte noch nicht offiziell veröffentlicht?
Zuletzt bearbeitet:
silent-efficiency
Banned
baFh
Captain
fl4sh schrieb:Ich will auch entlich sehen wie ATI nVidia verheizt
nächstes jahr vieleicht, bis denne
mr5
Banned
Moe_Ses schrieb:Ich verstehe AMD/ATi zur Zeit nicht. Die Radeon HD 2900 XT wurde als die ultimative Karte angepriesen, doch kurz bevor sie veröffentlicht wurde, ruderte man zurück und platzierte sie gegen die 8800GTS weil offensichtlich die Leistung doch nicht so hoch ausfiel.
Die 2900XT liegt deutlich unter dem Leistungsniveau einer 8800er GTS. Du darfst die Leistungsfähigkeit ohne Kantenglättung nicht als Vergleichsmaßstab nehmen.
.
daniel16420
Banned
stimmt, wer sich so ne High End karte kauft spielt auch mit AA und AF. Alles andere wäre Geldverschwendung!