HD 3870 stürzt ständig abstürze

Danny0112

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe folgendes Problem habe mir gestern eine Sapphire HD 3870 Neu gekauft.

Nachdem ich die alte Nvidea Software inkl. Treiber gelöscht habe und die Neue grafikkarte reinsetze fährt er auch super hoch nur nachdem ich die Ati Treiber installiere und dann meinen Rechner Neustarte hängt er sich immer an der selben stelle
(Windows Ladebildschirm) auf :(. Habe noch 2 Std. hin und her. Windows xp neu installiert da ich einen verdacht auf Treiber konflikt zwischen Nvidea und Ati hatte. Aber selbst nach der Neu installation hatte ich das selbe Problem.:mad: immer wieder abstürze beim windows lade Bildschirm habe die treiber vond er Cd installiert sowie auch mal bei Sapphire einen neuen Runtergeladen doch leider hilft das alles nichts.

bin echt am verzweifeln möchte auf die Graffikkarte auch nicht so einfach verzichten denn es war ein supper schnäppchen und auch die letzte die der Markt hatte.

Systemdaten: Pentium(R) D CPU 3,20GHz, Asus Mainboard Bios Vers. 08.00.12, 2Gh Ram,momentane Grafikkarte Geforce 8600Gt 512 Mb Ram, Windows Xp Home,

bitte dringend um hilfe weiß echt net mehr weiter

AW: HD 3870 stürzt ständig abstürze!!!

Was haste für ein Netzteil?6pin Anschluss an die grafikkarte angeschlossen?

also ich hab mir vor kurzem ein Tagan 400Watt Netzteil gekauft und habe auch den 6Pin Vga Connectoranschluss 500mm+15omm an die Grafikkarte angeschlossen.
ja und ich musste auch in den abgesichter Modus rein um den Ati Grafikkarten treiber wieder zu löschen um überhaupt wieder ins windows reinzukommen weil wie obern erwähnt sobald der Treiber installiert war kam beim windows ladebildschirm nen absturz. Nur das komische an der sache sobald ich nach der treiber löschung im abgesicherten modus windows normal hochfahren lies wurde von xp der Ati Hd 3870treiber wieder automatisch installiert da er ja noch in der Windostreiber datenbank vorhanden ist und direkt nach der treiber installierung hat sich das system wieder aufgehängt.
Bin echt Ratlos bitte dringend um hilfe^^

probiere mal den alten 8.11 treiber.

Jo, nimm mal den 8.11 oder den 8.10

Die ham seit dem 8.12er irgendwie nen Problem im Treiber was atm noch nicht ganz beseitigt ist.

Hast du mit dem Driver Cleaner Pro alle Treiberreste sowohl die von Nvidia, als auch ATI entfernt ?
XP SP3 ist installiert ?

.NET Framework installiert ?

ja hatte die ganze software deinstalliert und hab ja auch oben geschrieben das ich xp neu draufgehauen hab da ist ja sowiso alle treiber und alles weg. Aber danke für den Tip werde mal den Ati catalyst 8.11 mal testen aber ich seh grad auf meiner Ati Install disc ist auch eine älter Driver vers. drauf Driver ver.:12-084 und mit dem und dem neusten 9.11 ging es mal nicht.
und hatte gestern sp3 drauf und imoment nach der neuinstallation erstmal wieder Xp Sp2

ja habe .Net Framework 1.1 und 2.0 installiert ^^

Hast du die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Rechner zu testen ?
Falls du noch im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts bist, könntest du sie auch durch ein anderes Modell umtauschen.

installiere mal nur den display driver ohne ccc.natürlich vorher ccc runterschmeissen.

so habe nun es mal mit dem 8.11 Treiber versucht und auch ohne ccc und den ganzen kram und rein nur der Grafiktreiber installiert. Es hat sich leider nichts geändert :( Habe aber bemerkt das es bei dem windows lade bildschirm kein direkter absturz ist ,sondern die ladebalken sich in slow motion bewegen hatte aber nach 15min als ich immer noch den windowsladebildschirm vor mir hatte keine geduld mehr gehabt und habe den resettbutton gedrückt.

habe auch leider keine möglichke die Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen

Asus Mainboard <-- Welches? Es könnte gut möglich sein, dass es am BIOS liegt.
Grafikkarte Geforce 8600Gt 512 Mb Ram <-- Onboardgrafikkarte? Deaktivieren.

Gruß Andy

ne habe keine onboard grafikkarte is ne pci express steckgrafikkarte.
Über ausführern und dxdiag bekomme ich die meldung das Mein Bios Date: 04/19/06 alt ist kann es wirklich dadran liegen?

habe gerade nochmal nachgechaut hab doch kein asus mainboard drin sondern ein
Fujitsu Siemens Model : P5SD2-Fm drin
bin echt dankbar um jeden tip den ihr mir geben könnt

Naja das wird wahrscheinlich ein ASUS Board sein halt bloß OEM für Siemens;)
Ich wüsste nicht was man noch machen könnte, gib die Karte zurück und kauf dir eine neue, andere Karte, die HD3870 ist sowieso nicht mehr ganz Up-2-Date;)

Also, das ist doch schon mal ein Anfang :) Geh bitte auf folgende Seite: http://support.fujitsu-siemens.com/com/support/downloads.html und gib oben rechts ins Suchfeld ein: P5SD2-Fm

Jetzt siehst du einige BIOS-Versionen die noch erschienen sind. Da blöde ist nur, dass es alles ISO files sind. Hast du elventuell eine wiederbeschreibbaren CD Rohling? Die ISO solltest du mit einem Brennprogramm (Nero oder sonst was öffnen) und brennen. Das solltest du mit jeder der Versionen machen. Nur Version: 0403 benötigst du nicht, da sie schon auf deinem Board vorhanden ist. Viel Glück.

ts.. nicht mehr ganz up2date. Und deswegen soll er sich eine andere Grafikkarte kaufen, womit er wahrscheinlich die gleichen Probleme haben wird?

Gruß Andy

Zurück
Oben