HD 4850 machmal Bild manchmal nich :(

Livia

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
171
Hallo liebes Forum,

habe heute meine neue Grafikkarte bekommen weil meine alte kaputt war.
Habe nun folgendes Problem :

Wenn ich den PC hoch fahre alles wunderbar. Wenn ich aber einen Neustart mache bekommt mein LCD kein Signal mehr. Der PC bootet ganz normal aber nix aufn Bildschirm.

Trenne ich den PC nun komplett vom Strom und warte 10 min fährt er wieder volkommen normal hoch.

Beim neustart wieder nix. Kein Signal sagt mein LCD.


Woran kann das liegen ?

Ist eine Powercoler 4850 per DVI Kabel an ein Benq FP91V. ATI Catalyst 8.7
Habe mal einen anderen LCD angeschlossen mit dem selben Problem !

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte !


LG
Livi
 
Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen?
Läuft die Karte, wenn du denn mal Bild kriegst, stabil? Auch im 3D-Modus? Lass mal FurMark Stabilitätstest laufen.
Was für ein NT hast du?
 
könnte eher am Arbeitsspeicher ligen und noch ne Frage wie viel Watt bringt dein netztteil gib mal alle daten
 
Netzteil gib mal ein paar Infos zum System wir sind keine Hellseher.
 
Guten Tag,

Habe selbes Problem, aber dauerhaft. (aber gelöst)

Treiber: ATi Catalyst 8.7 (Neueste)
Netzteil: 600 Watt DarkPower BeQuiet

Und zwar tritt dieses Problem so auf:
Wenn ich Windows neu aufbaue, klappt es einwandfrei. (Vista)
Nach der Grafikkarten Treiber Installation (Neustart) gibts kein Bild mehr - Vista lädt > Monitor geht aus (Signal Missing) aber Startsound ertönt.

Abhilfe:
Einfach Monitor VGA Anschluss nutzen und darüber dann per Adapter an die Grafikkarte anschließen.

Ist ganz schön witzig, solches Problem.
Wir sind doch in der Zeit von HDMI und digitalen Signalen.

Aber nunja, die Lösung taugt schon fürs erste warten auf einen richtigen Treiber für Windows.
 
also wenn der Rechner einmal mit Bild hochgefahren ist läuft er absolut stabil.
Auch im 3D Modus.

In einem anderen Rechner habe ich noch nich getestet.
Hatte davor eine x1950XT drinne aber das Problem noch nie gehabt.

Habe XP Prof. AMD X2 4200+, 3 Gb Ram.
Das Netzteil hat 480 Watt.
Aber habe kaum andere Sachen dranne ausser Festplatten und die Karte.

Kann doch nich sein das das Netzteil die x1950XT schafft und die HD 4850 nicht oder ?


Ist doch nich Sinn und Zweck der Sache wenn man DVI hat den VGA Eingang zu nutzen oder ??
 
Ist doch nich Sinn und Zweck der Sache wenn man DVI hat den VGA Eingang zu nutzen oder ??

Jep. Wunder mich ja auch.
Aber probiers - du wirst dann erstmal keine Probleme damit haben!

Ich hatte auch eine X1950XTX und damit liefs auch glatt. :)
 
Michael350 schrieb:
Jep. Wunder mich ja auch.
Aber probiers - du wirst dann erstmal keine Probleme damit haben!

Ich hatte auch eine X1950XTX und damit liefs auch glatt. :)

nee nee sowas is für mich keine Lösung.

Wenn ich ein LCD mit DVI habe und meine Grafikkarte auch DVI hat werde ich da bestimmt kein VGA Kabel dran machen...
 
Wieso?
So viele Defizite hast du da nicht!

Zähl mir mal auf, welche Defizite du denn da hast?

Du kannst ja auch HDMI falls dein Monitor das unterstützt dranmachen...
 
Es liegt defentiv am treiber.Hatte auch das prob nach der Installation des 8.7 Treibers.Nun habe ich den 8.6 mit Hotfix wieder drauf und alles läuft.Echt ein Witz seitens ATI.
 
versus10000 schrieb:
Es liegt defentiv am treiber.Hatte auch das prob nach der Installation des 8.7 Treibers.Nun habe ich den 8.6 mit Hotfix wieder drauf und alles läuft.Echt ein Witz seitens ATI.

Das is doch mal eine klare Aussage.
Dann werde ich nachher auch mal den 8.6 drauf packen un gucken was passiert.



@Michael350

es geht mir da ehr ums Prinzip. Wenn ich DVI habe möchte ich es auch nutzen egal on Vor oder Nachteile.
Kann doch nich sein das ich an einen DVI Ausgang ein VGA Adapter dran packen muss ;)
 
Michael350 schrieb:
Abhilfe:
Einfach Monitor VGA Anschluss nutzen und darüber dann per Adapter an die Grafikkarte anschließen.

Was für ein Tip, hast du schonmal einen größeren Monitor mit VGA angesteuert gesehen? Das ist eine so miese Bildqualität, dass das zu nicht mehr als einem kurzzeitigen Workaround taugt.

Zum Thema: Ich habe deswegen ein Ticket bei AMD auf. Bisher kamen nur Standardmails und unwirksame Vorschläge. Zumindest arbeiten sie aber wohl daran.
Bisher helfe ich mir so: Wenn der Login kommt und der LCD schwarz wird, stecke ich das Kabel auf die andere Buchse der Karte. dann wird der LCD erkannt. Auch nur ein mieser Workaround, aber besser als VGA Suppe auf dem Schirm.

Es liegt defentiv am treiber.Hatte auch das prob nach der Installation des 8.7 Treibers.Nun habe ich den 8.6 mit Hotfix wieder drauf und alles läuft.Echt ein Witz seitens ATI.

Zumindest bei mir ist es egal, welcher Treiber benutzt wird, sie haben alle das Problem.


Ich hab hier übrigens auch einen Thread dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja entschuldigung.
Ich habe selbst nen 26 " ViewSonic und es ist eine scheiß Bildqualität.

Aber selbst bei mir funzt dieser scheiß 8.6 nicht!
Oh man!

Danke wegen Umstecken des DVIs erstmal... das klappt
aber es ist halt scheiße wenn man einen recht hohen Tower hat... -.-

Was für ein Tip, hast du schonmal einen größeren Monitor mit VGA angesteuert gesehen? Das ist eine so miese Bildqualität, dass das zu nicht mehr als einem kurzzeitigen Workaround taugt.

Hab ich ja gesagt.
Weiter lesen ist auch manchmal von Vorteil:

Ist ganz schön witzig, solches Problem.
Wir sind doch in der Zeit von HDMI und digitalen Signalen.

Aber nunja, die Lösung taugt schon fürs erste warten auf einen richtigen Treiber für Windows.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Grund für eine Entschuldigung, war nicht böse gemeint ;)
 
Es regt mich halt auf.
Ich gebe selber für eine HD4850 150 € aus,
und ich muss mit einen VGA Überbrückung klarkommen... :D

Im übriegen hilft das nichts, das Hochfahren > Dvi an zweiten dranstecken. :(
 
Ich zittiere hier mal aus einem anderen Thread :

" Ich hatte das Problem mit meiner HD 4850! Und bin zur folgender Lösung gekommen!


1. Du öffnest dein CCC
2. Du klickst auf Monitor Proberties 0
3. Dann Auf Atributes
4. Dann entfernst du bei '' Use extendet Display Identification Data (Edid) or Driver Defaults'' den Haken und stellst dann unten deine Maximale Auflösung sowie Herz Zahl die dein Monitor macht ein! Dann noch ein klick auf Apply und fertig.


Somit müsste das Problem aus der Welt sein. "



hat das jemand schonmal probiert ??
 
Still Testing.

Ich probiers mal.

Nope, das Teil will nicht funzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese EDID Geschichte wird auch im ATI Forum diskutiert, bei manchen hilfts bei manchen nicht.
 
Zurück
Oben