HD 5850 + Accelero S1 Rev.2 + 2x Scythe Slip Stream

@sunzi

Die VRM Serie werde ich mir noch genauer ansehen. Ich befürchte aber, dass nicht genug Platz vorhanden ist.

Ja, ich musste Lamellen verbiegen, afair vier wegen dem DVI Anschluss. Links unten am Bild kann man es sehen. Auf der anderen Seite, beim Stromanschluss, ist es über der Erhebung der schwarzen Grundplatte nicht notwendig.

-------------
Jetzt geht es zum Donauinselfest! \:D/

Bis dann. o/
 
@Airbag
Notwendig ist es nicht, es ermöglicht aber die Lüfterdrehzahlen weiter abzusenken und trotzdem bei geringerer Lautstärkeentwicklung eine ordentliche Kühlleistung zu erzielen.

Der Accelero hat mit der GPU keine Probleme.

@droogF
THX für die Info!
Vier Lamellen sind nicht soo entscheidend. Solange die Heatpipe nicht verformt werden muss ...

Gruß
sunzi
 
Hallo,
ich habe meine 5850 jetzt auch auf den S1 umgerüstet in Kombination mit zwei EKL Wing Boost. Diese laufen aktuell noch auf 100%, bis ich endlich mein fehlendes Kabel hab. Soweit sehen die Temps unter Furmark schonmal sehr gut aus, bis allerdings auf zwei, wie auf dem Screenshot zu sehen. Was würdet ihr als Lösung vorschlagen? Hab den Standart-Heatspreader noch drauf.

EDIT: Ich hab mein Problem mittlerweile selbst gelöst. Es schien auf jeden Fall etwas mit den mitgelieferten Abstandshaltern zu tun zu haben. Diese habe ich mal versucht außer Betrieb zu nehmen, und sofort sind die Temps niedriger. Allerdings bekomme ich diese von Hand nochmal niedriger, wenn ich den Kühlkörper hochdrücke. Ne Methode, das eleganter zu lösen ist mir allerdings noch nicht in den Sinn gekommen. Wer nen Tipp hat -> melden.
 

Anhänge

  • Prob.jpg
    Prob.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 151
  • Bild114.jpg
    Bild114.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 151
  • screen.gif
    screen.gif
    13,7 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den S1 OHNE jegliche Unterleg- oder Distanzscheiben an meiner 5850 befestigt. Deine Temps deuten auf einen nicht korrekten Sitz des S1 hin, da die GPU Temps zu unterschiedlich sind, bei dir fast 20°C und das in einem Bereich, das ist eindeutig zu viel. Überprufe doch mal, ob die Pipes irgendwo anstoßen, hat man oft. (Kühlkörper der VRams...)
Also runter mit dem Ding säubern, trocken plan auflegen, schauen und mit neuer WLP kreuzweise sauber befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also fester kann ich die Schrauben nun wirklich nicht anziehen. Liegt am Gewicht der ganzen Konstruktion. Naja nun bin ich mittlerweile bei folgenden Temperaturen bei 500U/min und ich denke damit kann man ziemlich zufrieden sein.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 119
So wie die Temps jetzt sind, da kannst du zufrieden sein. Es ist nicht wichtig, dass die Schrauben bombenfest sitzen. Ein Spruch sagt: Nach fest kommt ab:D

Ich habe immer drauf geachtet (4870, 4890, 5850), dass die "Beine" nicht verbogen sind, dann plan aufgelegt und sachte angezogen. Aber es müßte ja jetzt so passen. Das die Konstrution zu schwer ist, glaube ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben