Check: HD 5850 + Accelero S1

@Y33H@: Ohne Scheiß? Stell mal bitte ein Bild rein, was fürn Lüfter hast du den verwendet? Soweit ich mich erinnern kann, is der PWM Stecker auf meiner 3870 kleiner als ein "normaler" PWM Anschluss eines 120er Lüfters. Wäre schon echt geil, wenn man jetzt auch 120er Lüfter an die Graka direkt anschließen kann.`Is das erst seit den 5000ern oder war das bei den 4000ern auch schon so?
Jetzt steht meiner (und der vieler anderer potentieller Kaufer) HD5850 quasi nur noch die mangelnde Verfügbarkeit im Wege...
 
Du kannst seit Jahr und Tag n 120er dranhängen ... musst halt die Pins n bissl aufbiegen.

 
Ah ok, ans aufbiegen hab ich nicht gedacht. Was is das denn genau für eine HD58x0 die du da hast? Müsste doch die HD5870 Eyefinity Edition sein, oder? Bringt da die 2GB VRAM noch was an Leistung, also fürn "Normalbetrieb" mit einem oder 2 Monitoren? Weil ich warte noch auf die 50er mit 2GB (falls es eine geben wird), bei der GTX285 wars ja schon nicht ganz sinnlos, die 2GB Version zu nehmen und dann dachte ich mir, dass es bei einer leicht schnelleren HD5850 auch nicht schaden könnte. Kannst mir ja mal deine Meinung schreiben, gerne auch per PM, dann wirds hier nicht zu Off Topic.
 
if someone will get accelero twin turbo PRO on 5850 pls let me know the temps :)
so far i want this cooler on my 5850 + 2x120mm fans, but i guess accelero will have another cooler for 5850
 
@y33H@
ok, dass des ne 260 is hätte ich jetzt nicht erraten, des erklärt aber auch, warum mir das PCB so kurz vorkam. Aber du hast doch als Hardwaretester sicher schon einige grafikkarten getestet und könntest mir doch dann bestimmt sagen, ob es sich lohnen würde, auf ne HD5850 mit 2GB VRAM zu warten. also die GTX285 mit 2GB haste doch sicherlich schon getestet, dann sollte die HD5850 ja relativ ähnlich sein. würde sich das lohnen? Also auch im hinblick auf kommende spiele. Momentan spiel ich noch relativ viel gta 4, da würde sich das ja bestimmt lohnen und sonst, was meinst du?
Hast du zufällig auch mal nen guten link für hawktulu, dass der mal zufrieden is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD5850 mit 2G? Eher nicht. Eine HD5870 bricht meiner Ansicht nach praktisch nie weg, selbst mit SSAA - zumindest nicht, weil ihr der VRAM ausgeht. Für GTA4 bringen es 2G btw ohnehin nicht.
 
Ich hab auch noch eine Frage an dich, durchgedreht:
Hast du die kleinen Passiv-Kühlkörper montiert oder nicht? Hab den Accelero hier, aber die kleinen kleben natürlich nicht mehr.
 
Grundplatte nehmen, nicht die kleinen Alu-Dinger.
 
Die kann ich also vom Standardkühler verwenden? Hast du ein Bild? Ich kann mir das grad nicht ganz vorstellen.
 
Vielleicht musste ers entfernen weils AMD nicht haben will? Anders kann ich mir des "Nicht mehr erwünscht" nicht erklären...
 
das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, ist schließlich seine 580 die er da bearbeitet und man kann ihm ja eigentlich nur die Garantie aberkennen?!
vllt hat ja auch cb was dagegen?
 
Ich glaubs ja nicht, überall findet man die Anleitung dazu, kann doch wohl wayne sein, wenn ich meinen Kühler dazu verbiege...aber evt. bringt auch AC neue Produkte auf den Markt und will nicht, dass ihre alten weiter genutzt werden...

Nen offizielles Statement wäre nicht schlecht...
 
auch wenn der letzte post hier schon etwas her ist, stelle ich meine frage mal hier, da sie relativ gut hier rein passt. Ich habe auch vor den Kühler meiner Sapphire HD5850 auszutauschen, da meiner doch auch ziemlich nerft (staubsauger-feeling -.-). ich habe allerdings eher an den mk-13 von prolimatech gedacht, wenn schon, dann eben richtig^^. der ist soweit ich weiß auch mit der grundplatte kompatibel. nur stellen sich mir da noch ein paar fragen.
kann ich dei vorhandenen wärmeleitpads der platte weiter verwenden? falls nein, welche könnt ihr empfehlen? brauche ich spezielles reinigungsmittel um pad überreste zu entfernen? oder kann man mit wärme verhindern, dass die pads zerfallen?
Hilfe wäre sehr nett ;)
MfG
 
Zurück
Oben