feb2k
Lt. Junior Grade
Hallo CBler,
nachdem ich Ende letzten Jahres schon etwas aufgerüstet habe, würde ich nun gerne noch die Graka ersetzen. Momentan gibt es ja gute Leistung zum guten Preis, aber so recht entscheiden kann ich mich nicht.
Sys:
ASRock 870 Extreme3
AMD Athlon II X4 640 (C3) (momentan @3,3GHz, noch nicht weiter probiert)
4GB RAM
Monitor 1280x1024 (wird wohl auch noch eine Weile so bleiben)
+ die 8800 GTS 512
Ich spiele alles mögliche (aktuelle), Rollenspiele, Rennspiele, Shooter, ...
Bisherige Auswahl:
XFX HD 5850 ~ 150€
Sapphire HD 6850 ~ 150€
Gigabyte GTX 460 ~ 155€
AMD oder Nvidia ist mir relativ egal, hab schon beides gehabt und war zufrieden. Die 155€ sind absolute Schmerzgrenze. Für die Auflösung langen alle, ist mir klar, aber sie soll auch wieder einige Jahre halten (wie man an meiner aktuellen Karte sieht ).
Paar Wochen warten könnt ich auch noch, glaub aber in nächster Zeit wird sich nicht allzu viel tun oder?
Was meint ihr?
nachdem ich Ende letzten Jahres schon etwas aufgerüstet habe, würde ich nun gerne noch die Graka ersetzen. Momentan gibt es ja gute Leistung zum guten Preis, aber so recht entscheiden kann ich mich nicht.
Sys:
ASRock 870 Extreme3
AMD Athlon II X4 640 (C3) (momentan @3,3GHz, noch nicht weiter probiert)
4GB RAM
Monitor 1280x1024 (wird wohl auch noch eine Weile so bleiben)
+ die 8800 GTS 512
Ich spiele alles mögliche (aktuelle), Rollenspiele, Rennspiele, Shooter, ...
Bisherige Auswahl:
XFX HD 5850 ~ 150€
Sapphire HD 6850 ~ 150€
Gigabyte GTX 460 ~ 155€
AMD oder Nvidia ist mir relativ egal, hab schon beides gehabt und war zufrieden. Die 155€ sind absolute Schmerzgrenze. Für die Auflösung langen alle, ist mir klar, aber sie soll auch wieder einige Jahre halten (wie man an meiner aktuellen Karte sieht ).
Paar Wochen warten könnt ich auch noch, glaub aber in nächster Zeit wird sich nicht allzu viel tun oder?
Was meint ihr?