Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHD 5970: Grafikmonster mit viel Luft nach oben?
Langsam wirds wirklich Zeit sich ne Photovoltaik Anlage anzuschaffen, unsere Schule hat das auch gemacht, ist seit 3 Monaten in Betrieb und generiert bei gutem Sonnenschein über 60kW Leistung, fragt mich abe rnicht nach der Panelfläche, seeehr viele sind das aber nicht
Wenn Beiträge verschwunden scheinen, dann sind das nicht ohne Grund. Dann schaut man mal ins Aquarium und sieht, aha, ich habe auf ein Flame-Post/ nicht unbedingt ernst meinten Beitrag geantwortet, deswegen ist die Antwort mit dem Beitrag auf den er sich bezog ins Aquarium gewandert. Das ist kein Grund diesen Beitrag hier erneut einzustellen, denn der Bezugspunkt bleibt verschwunden.
Hmmm, 1 KW pro Stunde ist immer noch günstiger als durch die Einkaufsmeile zu laufen, egal was rauchen oder trinken, mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren und vieles mehr. Eigentlich sind alle Zocker sparsame und umweltbewusste Weltverbesserer, die sogar ihre Gewaltfantasien virtuell ausleben. Oder?
Using the in-built ATI Overdrive overclocking tool, we managed 800MHz at the core and 4400MHz DDR at the memory, which gave us a negligible improvement of 120 3DMarks. Further attempts to replicate the higher clock speeds of the Radeon HD 5870 failed, as Vantage would crash halfway into the benchmarking run. Apparently, the Radeon HD 5970 is not a very keen overclocker despite what ATI /AMD would like to have us believe
Ob es wirklich am Treiber liegen könnte oder ob die Karte doch schon am Ende ist, wird man erst sehen müssen, hatte eigentlich auf etwas mehr gehofft (Folien) bzw. etwas über den 5870 Standard Takt, obwohl 800MHz schon moterat sind ^^.
nimm die Folie lieber wieder raus, CB hats ja auch gemacht.
Na ungefähr 20-30% vor der 295er ist doch nicht schlecht, ich denke mehr soll man auch nicht so einfach übertakten können weil sonst vielleicht die Qualitätsspannungswandler abrauchen könnten :-)
Eben, die Folie ist sicherlich nicht zufällig entfernt worden und bevor sich hier einer Ärger einhandelt, bin ich mal so frei, den Hotlink (was generell auch nicht sein muss, wenn es von einer anderen Seite kommt) zu entfernen.
für die ati paperlaunch unkenrufer
ich habe letztens von einem bekannten, der bei audi arbeitet, gehört, dass der r8 bis etwa februar 2010 ausverkauft ist *warteliste*.
drexx audi... einfach so einen paperlaunch in die welt zu setzen... frage mich nur, wieso letztens bei uns auf dem vorstandsparkplatz in der benz s-klasse reihe auch ein quitschgelber r8 stand und wieso ein arbeitskollege seit ein paar wochen eine 5870 im rechner stecken hat.
ansonsten sei erwähnt, dass nvidia mit der 8800gt anfangs das gleiche problem hatte. die chip produktion konnte nicht ansatzweise mit der nachfrage mithalten. entsprechend wurde der empfohlene vk überboten (und das nicht zu knapp, wenn ich mich recht entsinne) und die hardware wurde gekauft, als ob es kein morgen geben würde.
Wer sich schonmal ein neus Auto des öfteren bestellt hat weiss das man manchmal Wartezeiten in Anspruch nehmen muss. Ich musste selbst fast ein halbes Jahr auf meinen S3 warten bis ich ihn abholen konnte. Meine Eltern hatten ihr Auto früher bekommen weil einer kurz vorher abgesprungen ist das Auto sich mit der Ausstattung gedeckt hat und das Autohaus ihn trotzdem bestellt hat, so musste sie nur 1 Monat warten also das ist kein gutes Beispiel.
Außerdem habe ich hier schon mal Links von kleinen Händler gesehen die 5stk ewig auf Lager hatten, aber so unbekannt waren das keiner sie dort bestellt hat (Mehrkosten 20€).
@HappyMutant, kein Thema. Nur ich dachte ab dem 18/11 wäre die NDA vorbei? Das ist bei mir ab 0:00, da interessiert mich keine Amerikanische Uhrzeit und AMD schon lange nicht mehr mit ihren lustigen Folien, die sie immer und immer wieder an die "Klatschpresse" schicken die sie direkt ins Inet stellen(Ausdruck von Tweak PC). Alleine der Wahrheitsgehalt der Folien wie beim PII X4 wenn es um OC geht ist immer wieder "geil", wenn man es mal vergleicht.
Dich mögen die genauen Zeiten nicht interessieren, das spielt aber für mich wiederum keine Rolle. Das NDA ist dann zu Ende, wenn der Test auf der Seite steht.
Die Kritik in der News wird ja auch ohne Folie deutlich genug.
Hat das Ding jetzt eigentlich 4GB Onboard? Ansonsten wie üblich umsonst und nur für die Leute interessant die den längsten haben wollen weil der Speicher weder für Ultra-Details noch für Ultra-BQ ausreicht.
Hardware.net hat erste Test gemacht und siehe da wie größ der Stromverbrauch ist, aber auch die Leistung ist dementsprechend. Und außerdem sollen ja solche teuren Grafikkarten für 3-4 Jahre locker ausreichen um immer alles auf voller Auflösung zuspielen.
Die HD5870 nimmt mehr Strom als eine HD4870 und der trennt geht weiter und weiter nach oben in den letzten 5 Jahren 10 Jahren genauso wie bei CPUs weil Leistung mehr gefragt ist als wie man mit Verkleinerung und Stromsparfunktion hinterher kommt.
Ich finde es wäre noch gut in einem Update zu erwähnen, dass die Karte zwar im PV noch nicht verfügbar ist, bei Alternate haben die Karte von Sapphire und die von Powercolor jedoch bereits Lieferstatus GRÜN
(619 respektive 599€)
Was mir schleierhaft ist ... wie um himmels willen will man 400W(!) Verlustleistung mit nem 2Slot Luftkühler bei Angenehmer Lautstärke in den Griff bekommen? Mir schwahnt da schon böses, ich erinner mich da an die FX5800 Ultra die doch glaube so extrem laut war.
400W geht Warscheinlich nur unter (unakzeptabel) Lautem Geräuschpegel oder mit nem 3Slotkühler. Ich seh es schon kommen, bald schreien alle baaah 3 Slots nur für ne Grafikkarte. Das geschrei war doch früher bei den ersten 2Slotkarten auch groß.
Habt ihr euch schonmal das Modell "Black Edition" von XFX anschaut?
GPU Taktet jeweils mit 1GHZ und der Speicher mit 3GHZ. Man man die hat Potenzial
Ich hoffe das die Hersteller bald einen Wasserkühler rausbringen, ich glaub dann ist die Karte bei mir drinnen
omg....1Ghz Chiptakt und 3Ghz speichertakt.....bin mal gespannt wie die da die abwärme rausbringen wollen und wo der strom herkommen soll...
Zitat Alternate:
Anschluss 1 x 6-Pin-Grafikkartenstromanschluss
Anschluss 1 x 8-Pin-Grafikkartenstromanschluss
max. Verbrauch ca. 294 Watt (bei Volllast)
lobenswert das sie bei einer 500€ karte versprechen keinen minderwertigen schund zu verbauen
Traurig ist nur das sie überhaupt so designed wurde das sie nur ausserhalb der spezifikationen am limit fahren kann. Dieses perverse stück hardware verbraucht mehr als mein gesamter rechner mit monitor unter volllast O_O
Lassen wir mal den stromverbrauch ausser acht, das ding ist doch nicht mehr auch nur annähernd leise kühlbar bei angedachten 400W. Gottseidank kostet die karte soviel, da kommen wenigstens nur die wenigsten auf die idee sich eine zu holen