HD 6870 ICEQ X Turbo stürzt ab

GPU Core Clock: 920 MHz
GPU Memory Clock 1118.8 MHz
GPU temperature: 85.0 grad
Fan speed: 79 %
GPU Load: 100%
Fan Speed : 2861 RPM
GPU Temp. 1 : 86,5 grad
GPU Temp. 2 : 92,0 grad
GPU Temp. 3 : 94,5 grad
12 V : 11.69 V
VDDC: 1.227 V
VDDC Current: 101.0 A
VReg Temperature 1: 25 grad

so und weiter?? :D

Zuletzt bearbeitet:
Bild hier hochladen http://www.abload.de/

und dann nimmst du den Link mit dem Thumbnail #1 also den dritten Link und kopierst ihn einfach hier rein.

Edit: Deine VRMs und RAMs werden zu warm!

Liegt also eindeutig an deiner Karte!
Mach es einfach mal zum Spaß so: Stell den Lüfter über das CCC auf manuell 80% und spiele dann. Stürzt das Game nicht ab hast du ein Temperaturproblem wovon ich ausgehe!

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung ist hier zu finden
CCC_Fan_control.PNG

jop mach das mal und dann auf übernehmen. Nicht erschrecken, der Lüfter dreht dann ziemlich auf :D
Du kannst den auch auf 100% stellen wie du möchtest aber sollte im Bereich von 80-100% sein.

Wenn du das getan hast dreht der Lüfter dementsprechend schnell und dann spiel mal eine Runde. Wenn der Rechner nicht mehr abstürzt hat deine Grafikkarte ein Temperaturproblem wovon ich ja ausgehe. Dan hilft dann nur umtauschen oder selbst Hand anlegen (wobei allerdings die Garantie verloren geht).

Um den Lüfter wieder auf Auto zu stellen nimmst du einfach den Harken wieder raus und wieder auf manuell.

Schau ersteinmal, ob es wirklich ein Temperaturproblem ist (was es zu 90% ist) und dann können wir weitersehen ;)

Nicht, dass wir hier eine Fehldiagnose haben und das Problem nach einen Grafikkartenwechsel immernoch auftritt...

Wenn mir nicht jemand den Strom klaut ja ;)
Und wenn doch schaue ich im laufe des Tages öffters nochmal vorbei wobei ich hauptsächlich abends on bin...

sollt ich vllt ma ein bild reinstellen von meinem pc von innen??
da siehste ma ob das gut ist wo die graka hängt...
werde jetzt erstmal ne runde zocken und ausprobieren :D

Ah da ist das Bild ja ;)

An sich dürfte das so kein Problem sein aber warum packst du die Grafikkarte nicht in den ersten PCIe Steckplatz, wo sie eigentlich hingehört?

Was du sonst machen kannst: Eigentlich bleibt nur umtauschen...
Wenn du selbst Hand anlegen würdest und z.B. einen neuen Kühler montierst würdest du die Garantie verlieren.

Pack die Grafikkarte ersteinmal in den ersten PCIE 16x Steckplatz.
Das wird zwar keine siginifikante Verbesserung mit sich bringen aber schau einfach mal...

Zurück
Oben