HD 6870 ICEQ X Turbo stürzt ab

Ich habe jetzt eine ellenlange Nachricht an Mindfactory geschrieben.
Scheinbar ging eine fehlerhafte Ladung an Mindfactory, so wie ich das hier raus lese habe ihr alle bei Mindfactory gekauft, oder?

Ich habe sie gebeten mit dem Hersteller in Kontakt zu treten und dem Fehler auf den Grund zu gehen.
Da man zu diesem Fehler nichts in englisch findet, gehe ich davon aus dass nur eine Ladung der Karten fehlerhaft war, die nach Deutschland/Mindfactory ging.
 
Ich finde es merkwürdig das lediglich Mindfactory die 6870er Ice Q anbietet !? Wahrscheinlich gabs die noch günstig im B-Ware Lager von HIS XD
 
Die ganz normale 6870 gabs da 100%ig auch, die ist ausverkauft. Die wollte ich mir nämlich damals zuerst holen, bis ich die IceQ X gesehen habe... Eine übertaktete Karte, die günstiger war als manche Referenzkarte von anderen Herstellern... Da hätte es schon klingeln sollen. Wer günstig kauft, kauft doppelt.
 
hab meine austausch - his iceQ 6870 von mindfactory bekommen - und damit auch wieder die selben probleme ...
also wieder zurück.
gibts vielleicht jemanden der mal beim hersteller "his" angefragt hat, was mit den teilen los ist?

nach wie vor wäre ich sehr zufrieden mit der karte, speziel wegen der geringen lautstärke und kühlleistung, wenn sie nicht so abstürzen würde!!! :-(
 
Auf der Seite von HIS gibt es nur eine teure Telefonleitung nach Taiwan oder China.
Des Weiteren steht auf der seite, dass Reklamationen über den autorisierten Händler abgewickelt werden, also Mindfactory.
Und wie gesagt, an die hab ich schon einen Aufsatz geschrieben, dass die da mal nachforschen sollen und HIS kontaktieren sollen und die Karte ggf. aus dem Sortiment nehmen. Ich hab auch die Threads hier verlinkt etc. .
Geantwortet haben sie aber noch nicht.

Was bei mir jetzt noch dazu gekommen ist ist, dass der Rechner erst beim zweiten oder dritten Mal an geht, wenn ich ihn starten will. Egal wie lange er vorher aus war, sobald ich den Einschaltknopf drücke, geht er sofort danach wieder aus, ein, zwei Mal. Ich hoffe die Grafikkarte hat nicht das Netzteil oder Mainbaord zerschossen, denn das kann ich nicht nachweisen und ich bin dann der Gearschte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte durchaus ein Serienfehler sein.

Bin gerade beim zeitvertreiblichen Forumdurchstöbern auf diesen Thread gestoßen. Ein Freund meinerseits hat ebenfalls genau diese Karte gehabt. Identisches Problem.

Nach zweimaligem Umtausch gab's eine Gutschrift und er hat sich eine XFX HD 6870 gekauft und diese auf 940 / 1150 übertaktet (Werte der Black Edition, ebenfalls von XFX, Referenzkühler).

Seitdem läuft alles wie am Schnürchen.
 
Hallo,

der Hersteller hat den Fehler inzwischen behoben und neue Karten in den deutschen Markt geliefert.

Alle

PCIe HIS HD 6870 IceQ X GDDR5 1024MB Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP ab Seriennummer H110808601

sowie

PCIe HIS HD 6870 IceQ X Turbo GDDR5 1024MB Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP ab Seriennummer H110808701

laufen absolut fehlerfrei.

Beste Grüsse.
 
Zurück
Oben