Hd 7870 oder GTX 480 amp?

AmdBetNvidia

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
27
Tach leute,

ich weiss das, dass alte Grafikkarten sind aber ich muss meinen 2. Highlow PC aufrüsten damit Besucher oder Co spielen können.

Es geht um die

Zotac Geforce GTX 480 Amp!
(Egal welches Modell, eher Asus,Sapphire oder Gigabyte) HD 7870

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Was wir machen? (Internet, Cs 1.6, Programmieren) bald kommen CSGO usw dazu.

Also welche ? :)
 
Die GTX 480 ist grad mal so schnell wie die HD 5870 und ähnlich alt wie sie. Das sagt schon alles, oder?
Würde auch mal grob schätzen, dass die GTX 480 besonders im idle mode weit aus ineffizienter ist / also mehr strom frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 480 hat mehr interface als die HD. Naja welche HD 7870 sind empfehlenswert?
 
Die 7870 liegt etwas über einer GTX 580 also deutlich schneller als die 480
 
Naja R9/7 usw kaufe ich nicht für den 2. Pc :)

Dann werde ich die Asus oder Gigabyte HD 7870 nehmen.

Danke euch allen :)
 
AmdBetNvidia schrieb:
Naja R9/7 usw kaufe ich nicht für den 2. Pc :)

Darf man fragen warum?
Auf einer R9 270X werkelt identischer Chip wie auf der 7870, allerdings ist der Speicher schneller und beide Karten kosten quasi ähnlich viel (bzw wenig ;)).
 
Was wir machen? (Internet, Cs 1.6, Programmieren) bald kommen CSGO usw dazu.

Ich würde wohl sogar nur eine 7850 / R7 260x nehmen, für CSGO und den Rest sollte es doch vollkommen reichen.

Wenn natürlich anspruchsvollere Sachen hinzukommen, sieht es anders aus aber da steht leider nur "usw". Das ist immer schlecht, wenn man dann beraten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi & welcome @ CB!

Bei deinen genannten Games bedarf es aber auch eine flinke, fixe CPU ...zumindest im neuesten Ableger CSGO.
Du als "alter CS-Hase" wirst das vermutlich auch wissen. Daher werden beide Grakas in etwa gleich performen, es sei denn,
man pimpt noch die Settings & verabschiedet sich von Standardkost. Obwohl...ProGamer daddeln eh immer @Low^^
Wenn Du die AMP! noch nicht zur Hand hast, dann ganz klar eine 7870 bzw. 270X...der Idle-Verbrauch wird es Dir danken & natürlich kommende Soft. :)

@Nick: The Empire Strikes Back ...sooon:evillol:

Sputnik 1 schrieb:
Lüfter braucht zwar für den Idle mode ein paar Einstellungen aber ist dann auf 20% auch unhörbar.Sputnik
"Weniger als im VGA-Bios" verankert ist, geht nicht per Soft bzw. Tool. Entweder selbst "modden" oder auf ein passendes VGA-Bios flashen. :)
 
Ich würde eine 270X nehmen, da es ein 7870 refresh ist und sie gleich viel kostet ;)
 
Zurück
Oben