Einverstanden, nochmal langsam für Dich
11 Grafikkarten habe ich (soweit ich mich erinnere, war seit 2 Wochen nicht mehr an dem PC) bei Afterburner, GPU Observer und auch dem AMD Treiber. Bei all diesen Programmen sind maximal 2 der aufgelisteten Karten funktionsfähig (logisch...).
Vielleicht sind Afterburner und GPU Observer einfach nur doof. Mit Nvidia laufen sie trotzdem immer perfekt.
Der RAM machte
ausschließlich mit AMD Karten Probleme.
Nvidia lief hervorragend. Jeweils verschiedene Modelle getestet.
Meine funktionierenden Nvidia Karten kamen von Sparkle, Club 3D und EVGA. Nicht funktionsfähig: keine.
Meine funktionierenden AMD Karten kamen von
Asus,
PowerColor und XFX. Nicht funktionsfähig:
Asus,
PowerColor, Sapphire.
Meine Schlussfolgerung: Nvidia geht zu 100%, AMD nicht. Asus und PowerColor sind gute, aber auch schlechte Hersteller...?
Wie ist Deine Schlussfolgerung? ^^
Meine Liste an Argumenten geht übrigens nicht zu Ende.
Ich könnte z.B. von einer LAN neulich erzählen. 4 Leute wollten zur Abwechslung eine Runde BF3 spielen. Die 2 mit Nvidia Karten hatten großen Spaß dabei. Die 2 mit AMD Karten (7950 von Asus/PowerColor) konnten jeder nur maximal 5min am Stück spielen. Danach Blackscreens, Treiberabstürze usw. Beide PCs waren im Übrigen nicht vom
unfähigen Makoce zusammengebaut.
...mal wieder Zufall?
Wenn Ihr mögt können wir darüber noch ewig weiter diskutieren. ^^
Ich freue mich für alle, die keine offensichtlichen Probleme mit ihren AMD Karten haben. Aber ich hatte derer eindeutig zu viele.