Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Erfahrungen" prägen halt & hinterläßt nicht nur im IT-Bereich a Gschmäckle ...^^
@Falcon
Ich sehe, Du hast dir einen Haswell gegönnt. Wird dadurch dein CF-Gespann auch entsprechend ausgelastet, im Gegensatz zum PhenomII & bist Du zufrieden?
@Falcon
Ich sehe, Du hast dir einen Haswell gegönnt. Wird dadurch dein CF-Gespann auch entsprechend ausgelastet, im Gegensatz zum PhenomII & bist Du zufrieden?
Ja, ich bin zufrieden. Der Phenom 2 hat die beiden 7970er deutlich ausgebremst, jetzt ist meist sogar noch Luft nach oben bei der Prozessor-Auslastung.
Naja, so sehr ich AMD Fan bin... Ich bin nicht blind
Intel ist im CPU Bereich einfach deutlich performanter momentan. Man kann nur hoffen, dass sich da nochmal was tut die nächsten Jahre. Wäre Schade, wenn AMD verschwinden würde. (Von den Auswirkungen auf den Markt gar nicht erst reden)
Back to topic:
Ich habe seit gestern ein CF System aus einer MSI 7970 Lightning und einer Asus 7970 DC II.
Beide laufen auf 1070 MHz Coretakt und 1600 MHz Speichertakt.
Stromverbrauch gemessen an der Steckdose max. 550 Watt unter Volllast! Habe mir extra ein System Power 7 700Watt NT gekauft, aber wie es aussieht hätte mein altes Enermax Pro 82+ 525 Watt vollkommen ausgereicht!
Wenn man die 550 Watt mit 0.85 (ungefähre Effizienz des 82+) multiplizeriert, dann kommt man ungefährt auf eine Last von 456 Watt was das System sekundärseitig benötigt!
Und bevor ich es vergessen: Habe das System mit dem 13.9 Treiber (mit dem letzt aktuellem off. Treiber betrieben). Crossfire -> Furchbar -> Mikroruckler ohne Ende.
Mit dem 13.10 Beta 2 -> Frame Pacing -> Absolut traumhaft... man könnte denken man hat eine Single GPU im Rechner... Keine Microruckler mehr, nichtmal bei 30 FPS im 3D Mark Extreme, nichts zu sehen...