HD 7970 Crossfire oder 8000er abwarten?

crygamer

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
33
Hallo Liebes Forum!

Ich habe eine MSI r7970 Lightning in meinen System und bin Top zufrieden mit dem Teil.
Nur fehlt die Leistung für z.B. MSAA in Crysis 3 und wahrscheinlich auch folgenden Titeln.
Ich überlege ob ich mir eine 2te 7970 (HIS IceQ X2?) holen soll oder auf die HD 8000er bis nächstes Jahr zu warten.
Geld hätte ich genug für eine 2te 7970, aber was denkt ihr?
Soll ich auf die HD 8000er warten und mir eine 8970 krallen oder lieber ein CF-Gespann erstellen?
Was bringt mir den größten P/L- und Leistungsvorteil?

mfg crygamer
 
ist es den soo schwer?
dir reicht die leistung nicht?
dann kaufe
du kannst warten?
dann warte

wir können dir bei dieser Frage definitv nicht helfen
 
Verkaufe die 3GB 7970 und hol dir eine 6GB 7970 Vapor-X.

Ansonsten warten auf die 89xx Serie - aber das wird kein Quantensprung zur jetzigen Serie, nach Allem was man so liest und hört.
 
deine probleme hören sich an als fallen dir die leichtesten entscheidungen schwer, selbst jene die NUR dich ganz allein betreffen, vll solltest du ein management seminar von dem geld besuchen. Vll sowas: In 5 Schritten zur Entscheidung!

ich mein das ernst! ich mache mich ehrliche sorgen um dich! Nicht das du verhungerst weil du morgends aufstehst und nicht weisst ob du Nutella oder Marmelade auf den Toast schmieren sollst.
 
Nimm das Geld und Spende es! Bestes P/L Verhältnis + ein gutes Gefühl ;)

Oder du kaufst dir jetzt wenn du es unbedingt brauchst oder du wartest falls du warten kannst.
 
Ich wollte nur Fragen, ob hier jemand ne Ahnung hat wie's Preislich aussieht, danke Moselbär für den Tipp.
Ich hol mir dann mal ne 2te, wenn der Sprung wirklich nicht zu groß wird.
@AramisCortess in einem Forum sollte man Leuten helfen, und sich nicht über ihre Fragen lustig machen
 
da kann man sich nur drüber lustig machen. Schmeiss doch mal ein wenig deine Birne an, woher soll irgendjemand hier wissen wieviel Leistung eine HD 8XXX haben wird? WOHER sollen wir wissen was sie kosten werden?
Was erwartest du, das wir hellsehen koennen?

70% ALLER Beiträge hier im Forum sind ohne sinn. HUNDERT mal am Tag werden Fragen gestellt die nur die Glaskugel beantworten kann. KEINE sau liest irgendwelche alten threads weil jeder meint er sei einzigartig.

DEINE frage wurde schon dutzende male beantwortet, nicht nur hier im forum.
 
nein, das auf keinen Fall, Preisliche Einschätzungen und Leistungsvermutungen auf Basis der Veränderungen vorheriger Generationen sind aber möglich
 
Bevor du dir ne 2. HD 7970 holst, würde ich eher die MSI verkaufen & stattdessen ne GTX Titan organisieren. :rolleyes:

So jetzt aber mal im Ernst: Wegen ner kaum merkbar besseren optik nochmal 350-400€ auszugeben halte ich nicht für sinnvoll, zumal du auch noch die Framelatenzen dazubekommst. - Ich würde einfach mal abwarten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mumpitz, sind nicht möglich. ODer denkst du irgendwer von uns haette geglaubt das Nvidia ne gtx690 mit 1000€ strassenpreis auf den markt bringt und 600€ fuer ne 680 verlangt wo AMD die selbe leistung bei -200€ bringt?

Wir stecken nicht in der Management abteilung der Hersteller, also warte wie jeder andere auch und mach was fuer DICH in diesem augenblick richtig ist.

@AMD Now, was auch schwachsinn ist weil er dabei mal eben so 600€ verbrennt und leistung verliert.
 
Da müsste aber noch en ganzer Klumpen Geld drauf ;)
Ich halte die Titan für überteuert
 
AramisCortess schrieb:
@AMD Now, was auch schwachsinn ist weil er dabei mal eben so 600€ verbrennt und leistung verliert.

Ich war ja noch nicht fertig ;)

AMD!NOW! schrieb:
Bevor du dir ne 2. HD 7970 holst, würde ich eher die MSI verkaufen & stattdessen ne GTX Titan organisieren. :rolleyes:

So jetzt aber mal im Ernst: Wegen ner kaum merkbar besseren optik nochmal 350-400€ auszugeben halte ich nicht für sinnvoll, zumal du auch noch die Framelatenzen dazubekommst. - Ich würde einfach mal abwarten. ;)
 
Ja, das stimmt wohl
Ergänzung ()

Dann wird fleißig gewartet.
 
mach dich vor allem wegen crysis nicht verrückt.

Im schlimmsten fall kaufst dir ne 2. 7000er und in einem monat kommt nen textur mod als DLC der bis ins Nirvana hoch geschraubt werden kann, dann kannst wieder nicht auf max zocken. Ende des Jahres bringt AMD nen netten satz karten raus, dann zeigt sich was sache ist.
 
leute ^^ warum so viel geld ausgeben? das geht auch günstiger ^^
2* ati hd7870 pcs+ von powercolor und ab geht die lutzi ^^
in crossfire schlägt das model die gtx 680 und die hd7970 und ist zudem noch günstiger ;)
wer den test aus der praxis sehen mag soll mich anschreiben, dann such ich euch den klipp raus ^^.

lg RG ^^
 
@R.G.
es freut mich ja für dich das du dir nen gigantischen stromfresser gekauft hast, aber das tut in diesem thread hier nun kaum etwas zur sache. Immerhin zieht solch ein gespann unter last mal eben 100 watt mehr als eine gtx680 und das nur bei wenigen prozent an mehrleistung
 
195 Watt bei der GTX 680 und bei der Powercolor sind das 123 Watt... also viel tun die sich da auch net ^^

ich will damit ja nur sagen, dass wenn man nen kleineren geldbeutel hat eher zu der kleineren greifen soll ^^
wenn ich knapp 450€ über hätte würd ich auch ne größere nehmen ^^

die 8000 reie werd ich auch erst mal abwarten was die testergebnisse sagen und was verschiedene kunden zum produkt rückmelden ;)
 
@crygamer

HAHA das schlägt dem Fass den Boden aus für Crysis 3 und kommende Titel, aha..du scheinst ja die Glaskugel zu besitzen die wir alle vermissen oder weist du schon das Crysis 4 nächsten monat herauskommt, bzw. ein Spiel das noch Grafikhungriger ist ?

Mikroruckler, abwärme oder Stromverbrauch sind dir anscheinend auch fremdbegriffe.

Muss ja auch keinen Interessieren, hauptsache vollgas in den Abenduntergang, bitte, nein! ich flehe dich an! kauf dir noch eine Grafikkarte und treibe unsere Wirtschaft voran es gäbe wirklich keine sinnvollere Geldausgabe.
 
Keks2me schrieb:
Mikroruckler, abwärme oder Stromverbrauch sind dir anscheinend auch fremdbegriffe.

Muss ja auch keinen Interessieren, hauptsache vollgas in den Abenduntergang, bitte, nein! ich flehe dich an! kauf dir noch eine Grafikkarte und treibe unsere Wirtschaft voran es gäbe wirklich keine sinnvollere Geldausgabe.

Wenn er damit leben kann, was hast du dann damit für ein Problem? Nicht jeder ist der letzte Hartzer, der Angst vor der Stormrechnung hat...
 
Zurück
Oben