HD+ / Kann ich es empfangen?

Andymiral

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich bin ein bischen verwirrt was das HD+ Modul angeht um HD programme zu empfangen.

Mein Fernseher besitzt einen CI+ Slot sowie folgende empfangsarten :
(Analog, DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN/DLNA))

Bisher schaue ich Fernsehen über Kabel. Eine Satelittenschüssel besitze ich nicht!

Genügt dann der integrierte CI+ Slot in Kombination mit einer HD+Karte oder muss man einen Receiver kaufen? oder genügt der integrierte DVB-S anschluss in kombination mit Ci+/HD+ damit man HD programme empfangen kann?

wenn dein integrierte slot ci+ ist und vorallem wenn du eine Sat-Schüssel anschliessen wirst dann schon, jedenfall geht es wenn die eingebaute Schnitstelle CI+ und nicht nur CI ist

Bei Kabel heißt das nicht HD+ ... in der Regel (Kabel Deutschland) schließt du einen zusätzlichen Vertrag ab (Kostet ab 2,90€ / Monat), dann bekommst du von deinem Anbieter eine Smartcard und entweder ein CI+ Modul, dass du in deinen Fernseher steckst oder einen Receiver.

Daher nenne uns mal deinen Kabelanbieter, dann können wir dir besser weiterhelfen!

also erstmal brauchst du ein CAM und eine Karte, beides zueinander passend und für die entsprechende Empfangsart. Die Karte kommt ins CAM und das in den Ci+-Slot vom TV.

willst du denn jetzt auf Sat umrüsten?
wenn nicht, dann musst du bei deinem Kabelnetzbetreiber nachfragen wie du an HD+ kommst.

Zurück
Oben