News HD+: Neuer Sender ProSiebenSat.1 UHD strahlt in Ultra HD aus

DiePalme schrieb:
Wer zahlt denn so viel um Pro7 in UHD zu schauen? Und warum muss man für HD+ .... das ist ja nicht mal FullHD.... was zahlen?

Ist das HD+ Material mittlerweile nicht mindestens 1080p? Finde es aber lächerlich, dass die kostenlosen Pendents noch immer in PAL ausstrahlen (lol?)

Weiß eigentlich jemand, wann die privaten mal kostenlos zumindest die 720p ausstrahlen?

Irgendwann muss doch diese Mist SD-Auflösung mal abgeschaltet werden 🤛

• Gefällt mir
Reaktionen: latiose88, stbufraba, BoeserBrot und eine weitere Person
Raptik schrieb:
Ist das HD+ Material mittlerweile nicht mindestens 1080p?
Es gibt im TV kein 1080p über Satellit in Deutschland. Entweder wird in 720p oder 1080i gesendet bei HD und halt in 2160p in UHD.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, nosound, up.whatever und 5 andere
@Raptik
Soweit mir bekannt..... nein. Aber ich bin da auch nicht auf dem Laufenden. Ich finde es eine Frechheit für sowas extra Geld zu verlangen. Wenn ich mal vergleiche was ich bei den Streamingdiensten für ähnliches Geld erhalten......

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound und Farcrei
Qualität des Bildes ist ja alles schön und gut.
Aber den Inhalt kann sich doch keiner geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Little Foot, SteeL1942, Tenchi Muyo und 3 andere
Genau darauf hat Deutschland doch gewartet, Werbung in UHD gucken zu dürfen und dann dafür auch noch Geld zu bezahlen :freak:

So wenig Fernsehen wie ich schaue, da kann ich gerne noch 20 Jahre in SD-Qualität gucken. Wobei ich in der letzten Zeit auch mal ab und zu die Tagesschau oder vorher schon die Nachrichten im WDR geschaut habe. Dort finde ich dessen HD-Programm auch nicht so pralle. Die Moderatoren tragen gerne die schrägsten Farben, sodass es höchst unnatürlich und künstlich aussieht.

Zum Glück gibt es BluRay, 4k-BluRay und diverse Streaming-Dienste...
Ergänzung ()

Bestimmt haben die einen neuen Praktikanten eingestellt:
Hey Leute, wir brauchen endlich UHD! Dafür könnt ihr auch extra Geld verlangen...

Zack, verdienen die Sender durch die Werbung UND dem Roboter vor der Glotze...

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, fox40phil und Farcrei
In Japan strahlen die Olympia in 8K aus.
klasse Deutschland.
können wir endlich bitte Hilfsgelder für uns als Hilfe beantragen damit es hier technisch voran geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, SilverDW, romeon und 7 andere
75€ im Jahr um 50% der Sendezeit Werbung in UHD zu sehen ?
Alles klar! Aber gut, jeden Morgen steht ein Dummer auf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Hercule Poirot, SilverDW und 9 andere
Hat wohl leider dennoch seine Zielgruppe, sonst würden sich solche Angebote kaum lohnen...
Finde die privaten Sendungen meist auch unter jeder Würde und dazu viel zu viel Werbung und dann noch als Pay-Abo bezahlen? Das ist die Krönung.
Heutzutage sollte HD Gratis sein und naja UHD ist bei deren "Formaten" wohl eher sogar ein Nachteil... wer will bei Frauentausch schon alle "Details" sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und Hercule Poirot
und ich hab nicht mal einen TV zuhause :D

Aber hey, gibt ja noch genug Leute die sich den Kram der da gezeigt wird reinziehen... für mich ist das nichts mehr... vom Inhalt her meistens absoluter Schmutz, dazu diese extrem penetrante Werbung, nope, da bringt mich auch UHD nicht zurück.

Abgesehen davon, man zahlt dafür und bekommt dennoch Werbung? was ist das denn fürn Bullshit?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Na endlich! Darauf haben alle gewartet.
Nun kann bei den ganzen Werbungen ENDLICH das Kleingedruckte auch einmal gelesen werden (nicht nur so ein "da steht was aber unleserlich").
Und mit etwas Glück ist dann auch noch eine Telefonnummer zu erkennen, mit der man die genauen Vertrags- und Hinweistexte per modernem Fax-Abruf erhalten kann.
Von wegen Servicewüste und techn. rückständigem Deutschland.

Oder noch besser: Nun können die Sender vier SD-Werbungen gleichzeitig senden. Das steigert die TV-Qualität ungemein!
:king:

nene...HD+ bleibt mir fern. Wenn ich was schaue, dann oft nur nebenbei oder als Stream bzw. von eigenen Medien/NAS/...
Und für das Nebenbei sind die im TV integrierten Upscaler echt super brauchbar (außer dem besagten Kleingedruckten)

Bisher habe ich mein Müll heimlich abgeladen. Ab heute verpacke ich es edel aber dann will ich Geld sehen...

Eigentlich sollten das doch Menschen sein die wissen wie ein Geschäftsmodell aussieht. Sie dermaßen abgehoben zu sehen tut mir fast leid.

Egal, ist ja nicht mein Geld.

DiePalme schrieb:
Wer zahlt denn so viel um Pro7 in UHD zu schauen? Und warum muss man für HD+ .... das ist ja nicht mal FullHD.... was zahlen?
Keiner? Der Preis ist für HD+ und Pro7 UHD ist inbegriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Bierliebhaber schrieb:
Da bleibe ich lieber bei den ÖR, gibts zwar nur 720p, aber dafür auch öfters mal Inhalte, für die es sich einzuschalten lohnt, und zu den Uhrzeiten meist völlig ohne Werbung...

Vor 20 Uhr zeigen aber auch die ÖR genügend Werbung und auch bei denen läuft nen Haufen rotziger Schund. Und die wollen dafür sogar Zwangsgebühren haben. Bei HD+ kann ich einfach sagen "nee, will ich nicht, zahl ich nicht". Bei den ÖR ist das nicht so simpel.
Die können sich ihren Kram also auch da hinstecken, wo die Sonne nicht scheint. Erst recht in diesem lächerlichen 720p.

• Gefällt mir
Reaktionen: barit, SteeL1942, choyaa und 2 andere
Kunde soll Geld zahlen um dann die Werbung nicht mehr überspringen zu können. Ja genau so wird’s gemacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound und Hercule Poirot
Es fasziniert mich, dass ein solches Geschäftsmodell um lineares Privatfernsehen tatsächlich funktioniert.

"Oma Hilde" die vielleicht noch regelmäßig lineares Fernsehen nutzt, wird aber wohl weder HD+ noch UHD benötigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound und Framue_
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und habla2k
Werbung, gekürzte Filme und Wiederholungen in UHD und dafür dann auch noch Geld nehmen. Aber was soll´s, wer wollte nicht schon mal das Botoxgesicht von Dieter B. und David H. in der Check 23 Werbung in UHD sehen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Hercule Poirot, fox40phil und eine weitere Person
Und wenn das jetzt noch im Vodafone Kabelnetzt verfügbar wäre…. Da kann ich lange warten

Zurück
Oben