FR3DI
Rear Admiral
Für alle die es noch nicht wussten;
Für mich ist das Angebot über SAT uninteressant. Als erstes müsste dies nachgerüstet werden, als zweites jedoch lohnt der aufwand nicht. Das Programm im Deutschen TV ist mehr als für die Tonne und das bisschen Sport macht es auch nicht besser.
Auch bin Ich einer derjenigen die kaum TV konsumieren. Ich streame, ja. Was Ich will, wann Ich will. Das ist die Zukunft!
Gruß Fred.
Nachzulesen hier;Für technisch Interessierte:
Möglich wurde die Full-HD-Übertragung mit 50 Vollbildern pro Sekunde (1080p50) durch den Wechsel auf den HEVC- bzw. h.265-Codec (der auch bei 4K-Ultra-HD über Satellit zum Einsatz kommt.) Darin unterscheidet sich das deutsche DVB-T2 HD technisch von weniger leistungsfähigem DVB-T2 in anderen Ländern, das auf MPEG-4 beruht. DVB-T2 HD ermöglicht 50 HDTV-Vollbilder pro Sekunde mit der Auflösung 1080p. Übliches HDTV bei Satellit und Kabel hat dagegen nur 1080i mit 50 Halbbildern/Sekunde oder 50 Vollbilder mit 720p (1.280 x 720) zu bieten.
Für mich ist das Angebot über SAT uninteressant. Als erstes müsste dies nachgerüstet werden, als zweites jedoch lohnt der aufwand nicht. Das Programm im Deutschen TV ist mehr als für die Tonne und das bisschen Sport macht es auch nicht besser.
Auch bin Ich einer derjenigen die kaum TV konsumieren. Ich streame, ja. Was Ich will, wann Ich will. Das ist die Zukunft!
Gruß Fred.