Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHD+: Neuer Sender ProSiebenSat.1 UHD strahlt in Ultra HD aus
war es nicht so das tokio für die olympischen spiele 2020 selbige in 8k ausstrahlen wollte?
und wir haben ab 720p nichtmal die möglichkeit werbung bei aufgenommenen sendungen vorzuspulen.
ich bin echt froh das ich kein TV mehr schaue. nur noch streamingdienste weil da bekomm ich 4k für unter 20€ im monat.
ARD, ZDF und Co. gibt es doch in Full-HD - im TV und als Stream 🤔
Aber wie man auf die Idee kommen kann, für werbefinanziertes TV Programm selbst für Full-HD zahlen zu müssen, entzieht sich mir vollkommen.
Scheint sich aber wohl irgendwie zu lohnen, solange wie es dieses HD+ schon gibt.
Das lineare Fernsehen und dazu auch die hier immer gern beworbenen Dauerwerbesender, mit allen Restriktionen und Gängeleien die sich ein mündiger TV Konsument in all seinen Albträumen nur vorstellen kann, wird eh bald in dieser Form komplett aussterben.
HD+ stirbt davon zuerst.
Der "öffentlich-rechtliche" Zwangsfunk wird sich Dank seiner von jedermann erpressten Gebühren einen längeren Todeskampf finanzieren können.
Heute startet das individuelle Programm doch eher, wenn der geneigte Konsument das möchte und nicht stringent um 20:15 Uhr, nach Omas TV Blättchen-Beilage aus dem Goldenen Blatt.
Die „Zwangsgebühren“ hast du aber auch bei den Privaten - auch ohne HD+ … Werbung kostet - das holen sich die Firmen beim Konsumenten wieder. Für Privatfernsehen zahlst du also an der Kasse Im Supermarkt, im Onlineshop, im Kino usw.
Hier ist aber die Rede von Sat-Empfang, da senden weder ARD noch ZDF irgendetwas in Full HD. Verwechselst Du eventuell mit DVBT. Da gäbe es dann aber nicht das hier beworbene Dauerwerbefernsehen in UHD.
Bei dem Preis fehlt nicht mehr viel bis zum 4k-Streaming Abo mit deutlich mehr Inhalten in UHD. Gibt es irgendwo Zahlen, wie viele zahlende Kunden dieses HD+ denn hat? Ich sehe irgendwie die Zielgruppe nicht ...
ich hab auch keinen Fernseher, aber ich glaube viele hier unterschätzen wie viele Leute Fernsehen. Ich kenne auch Akademiker (Master) die regelmäßig GZSZ schauen.
Und auch viele Leute die z.b. über Telekom Entertain Fussball gebucht haben, und auch HD Sender. Wenn es wirklich stimmen sollte, dass keiner das Zeug bucht, dann wären sie schon ein paar Jahre pleite.
Mit welchem Recht nennen die Privaten ihr "Programmangebot" eigentlich immer noch "FreeTV"?
HD ist heute der Standard! Dafür neben den Werbeeinahmen, die man zahlt (und 14 Euro pro Haushalt und Monat!), egal, ob man die Sender schaut, auch nur 105 Euro Zusatzgebühr zu verlangen, ist ein Unding!
Hat jemand eine Ahnung, wie HD+ technisch realisiert wird? Man kann ja anscheinend das Abo verlängern, ohne die Karte tauschen zu müssen. Wie läuft das ab?
Ich weiß nicht was Du geschaut hast, aber über Sat waren die vollkommen einwandfrei. Und Fußball auf den ÖR schaut immer noch besser aus als das, was DAZN in Full HD liefert - auch wenn ich gerne DAZN schaue...
Hat jemand eine Ahnung, wie HD+ technisch realisiert wird? Man kann ja anscheinend das Abo verlängern, ohne die Karte tauschen zu müssen. Wie läuft das ab?
Soweit ich weiß, werden regelmäßig im Datenstrom des Fernsehsignales Informationen mitgeschickt, mit denen per interner ID identifizierbare Karten aktiviert bzw. deaktiviert werden können. Das sind ja nur mini-Textschnipsel.
Edit:
Ähnliche Maßnahmen waren ja auch bei Verschlüsselungssystemem etwa für BluRay bzw HD-DVD vorgesehen. Jede Kauf-BluRay mit zB. einem Film enthält auch Daten für das Kopierschutzsystem. So war vorgesehen, per Update, das automatisch eingespielt wird, sobald man die Scheibe einlegt, zB. Geräte, die als "unsicher" eingestuft wurden, per Code unbrauchbar zu machen.
Seit Jahren schaue ich die Privatsender nicht mal mehr in SD bzw. FHD. In UHD werde ich es auch nicht tun. Mein Hirn kann ich auch ganz alleine aber dafür kostenlos schrumpfen lassen.
Na dann schreib mal, was Du da so schaust. Dann kann ich dazu auch mal "rotziger Schund" sagen. So ist da seben, wenn viele Wünsche berücksichtigt werden müssen - da kommt auch mal was, was man nicht mag. Aber Solidarität ist so eine Sache in Deutschland. Das lustige ist, dass nur durch alle das ganze Programm überhaupt finanziert werden kann. Ohne den "rotzigen Schund" würde es die Sendungen, die ich mag, auch nicht geben.
Ergänzung ()
FrAGgi schrieb:
ARD, ZDF und Co. gibt es doch in Full-HD - im TV und als Stream 🤔
Nein die Inhalte sind schon in UHD / UHD HDR in HEVC, da ist nichts hochskaliert, das Programm besteht aus den UHD Inhalten der ganzen Sendergruppe (K1+K1 Doku, Sat1, P7, P7Maxx) . Inhalte die nicht in UHD vorhanden sind kommen auf dem Sender nicht.
Die Sender werden es immer schwerer haben. Wie hier viele Schreiben, sind viele nicht bereit für einen Sender Geld zu bezahlen, wenn da alle 10 Minuten Werbung kommt. Mich eingeschlossen, da ist es egal in welcher Auflösung ausgestrahlt wird. Das lineare Programm wird aussterben.