News HD+: Neuer Sender ProSiebenSat.1 UHD strahlt in Ultra HD aus

itsommer schrieb:
Wer schaut noch die Privaten?
Die öffentlich-rechtlichen habe wenigstens guten Content.

Alle Sender wandern eh Richtung YT und Streaming-Dienste.
UHD für die Privaten ist Ressourcenverschwendung!

Welche Ressourcen werden denn verschwendet? Die paar Watt, die der Satellit dann mehr an Strom verbraucht?

Bei YT ist man aber auch nicht bereit Geld zu bezahlen. Ähnlich wie bei HD+

Wirf hier mal ein Blick in die Kommentare->

https://www.computerbase.de/2021-08/premium-lite-google-testet-youtube-ohne-werbung-fuer-7-euro/

Aber so ist es. In 3 Tagen wird hier bei CB wieder ein neuer UHD Fernseher vorgestellt und in den Kommentaren heißt es dann wieder -> UHD? Gibt doch gar kein Content

:)

Durch die ganzen UHD, HD+, 4kHD, uhdhdhdhdh im ersten Absatz bin ich direkt wieder raus. Ein einziges Chaos

Wird es denn auch mal ein Upgrade für die freien Sender geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound
Ob HD oder UHD TV... für den rotz mit Werbung bezahle ich keinen Cent. Um die zwangsabgabe gez kommt man leider nicht drum herum...

• Gefällt mir
Wann stellen die ganzen Sender eigentlich mal auf FHD um?
Oder wenigstens echtes HD...

• Gefällt mir
@Marius
Niemals, da FHD kein Teil der Broadcasting-kette ist, nach HD kommt UHD, das wurde schon vor ewigen Zeiten so festgelegt (Ausnahme ist DVB T2 HD was aber in der Realität nur hochskaliertes 720p/1080i auf 1080p in hevc ist)
Was ist denn bei dir "echtes HD"

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Col. Jessep und Dragon0001
Neodar schrieb:
Inhaltlicher Müll bleibt auch in UHD Müll.
Ganz genau. Diese und andere Sender tragen mehr zur Verblödung bei als sonst was. Und jetzt noch dafür Zahlen, dass man die alten Kamellen dann in UHD Würfeloptik sieht? Nun denn......

Ich bin die letzten 3 Nachtschichten in den "Genuss" von Free-TV/Private und dem "Filmerlebnis" gekommen - das war so etwas von unterirdisch.

Gefühlt alle 10-15 min Pause und ab 0:00 kommt dann die Idiotenwerbung für Trottel die noch die 0190*-Nummern anrufen - das Hightlight war "Plastiktitten...." - und für so einen Schrott soll man noch zahlen?

Ich hoffe diese Sparte erlebt bald seinen Niedergang.

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, el Indifferente und c[A]rm[A]
Gnade uns Gott wenn 8K kommt. Pro Pixel dann 1 Cent!
Danke, nein, mir reicht das Angebot der Öffentlichen im Internet :).
Zur Not tut es auch mal ProSieben oder Sat1 in Uralt 480p aufm Kabelanschluss den ich leider über die Miete verpflichtend mit bezahlen muss...

Marius schrieb:
Wann stellen die ganzen Sender eigentlich mal auf FHD um?
Oder wenigstens echtes HD...

Was ist denn an dem was aktuell ausgestrahlt wird nicht echtes HD oder FHD?

• Gefällt mir
Reaktionen: Eusterw
IsaacClarke schrieb:
Ist damit aufnehmen und zurück+vorspulen noch immer nicht möglich?
lies dich doch erstmal ein und dann kannste immernoch gegen wettern. Aufnehmen ist sehr wohl möglich mit vor- und zurückspulen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Wenn man nach den Kommentaren geht wären die Privaten schon lange bankrott. Sind es aber nicht.
Wer bei TV auch nur an direkt im TV schauen denkt verkennt, dass da auch schon seit einigen Jahren das empfangene Signal als Stream/IPTV weitergeleitet werden kann.
Am Alter würde ich die Nutzer/Zahlenden auch gar nicht mal so fest machen. Da kenne ich weiterhin einige von Jung bis Alt. Letztere würden auch kaum die Kindersendungen schauen. Auch viele Sky Kunden haben HD+ dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Sylver
DiePalme schrieb:
Wer zahlt denn so viel um Pro7 in UHD zu schauen? Und warum muss man für HD+ .... das ist ja nicht mal FullHD.... was zahlen?

Ich zahle z.B. dafür :)

Und du willst nicht ernsthaft einen 77" TV mit SD-Bild betreiben. Das ist platt gesagt bescheuert.

Und was soll an HD+ nicht FullHD sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, User007 und Sylver
Reset90 schrieb:
Aber so ist es. In 3 Tagen wird hier bei CB wieder ein neuer UHD Fernseher vorgestellt und in den Kommentaren heißt es dann wieder -> UHD? Gibt doch gar kein Content

:)

ist halt Ansichtsache, für mich sind die Privaten z.B. "gar kein Content".

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound und Mracpad
hmmm und was für Kastrationen hat das Angebot?

Kann man noch Timeshift machen?
Kann man noch Werbung überspringen?
Kann man noch Aufnahmen machen?
Haben die Aufnahmen kein Verfallsdatum?
Sind die Aufnahmen noch unverschlüsselt?

Hakubaku schrieb:
Zur Not tut es auch mal ProSieben oder Sat1 in Uralt 480p aufm Kabelanschluss den ich leider über die Miete verpflichtend mit bezahlen muss...
Den konnte ich zum Glück kündigen und statt dessen Netflix und Amazon davon bezahlen und komme immer noch günstiger weg.

Huch, fast vergessen das es noch klassisches TV gibt. Die wollen immer noch extra Kohle für ne höhere Auflösung? Oh man. :D

Wenn ich lese, wie hier über die privaten Sender gelästert wird, denke ich unweigerlich an die Southpark-Szene, in denen sie an ihren eigenen Fürzen riechen, weil sie so progressiv und fortschrittlich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Col. Jessep, barit und eine weitere Person
Zurück
Oben