@Katzenjoghurt
Damals gab es eben auch noch kein Twitch, Youtube, Netflix, und wie sie alle heißen. Da hat man eben das genommen, was man kriegen konnte.
Und das Programm war damals auch besser, wobei das nur eine subjektive Wahrnehmung ist.
Ich schaue schon seit Jahren eigentlich gar kein lineares Fernsehen mehr. Selbst wenn da mal was läuft, das mich interessiert, schaue ich es mir lieber auf Joyn oder so im Streaming an, und kann selbst entscheiden wann, wie und wo.
Ein weiteres Problem ist diese extreme Trägheit. Wir reden hier von UHD, wie lange gibt es das mittlerweile im Mainstream-TV-Bereich, 8 Jahre?
Man bekommt mittlerweile UHD-TVs für unter 300€, und Streaming-Dienste untersützen es auch schon seit Jahren, aber die TV-Sender bekommen es nicht hin. Da reicht es ja nicht mal für 1080p, stattdessen 1080i über Kabel/Sat und die ÖR Sender krepeln sogar noch bei 720p rum. 1280x720 Pixel, muss man sich mal vorstellen. Das nennt sich HD.
Immerhin geht es jetzt langsam in die richtige Richtung, aber das dauert alles viel zu lange. Vor allem auch bei den ÖR, wofür zahlt man eigentlich seine Gebühren, und kriegt dann Technik aus dem vorletzten Jahrzehnt vorgesetzt?