News HD+: Neuer Sender ProSiebenSat.1 UHD strahlt in Ultra HD aus

Wo würden wir denn Leben wenn wir im Internet für HD und UHD zahlen müssten.
Die Privaten werden im TV dafür belohnt, das sehe ich auch an meinen Schwiegereltern die sich HD+ Jährlich holen.

Edit:
Letztes Jahr als wir im Neubau 2 Monate keinen Internet hatten, haben wir Satelliten TV angeschaut. Monk und Psych war wirklich super, doch überall bekam ich Augenkrebs. Überall bis auf die ÖR, lief alles in SD. Und HD kostet Jährlich eine Gebühr :freak:
 
Pro7...wer schaut den so ne Hirn-Grütze?
Die haben doch nur noch scheiss Game-Shows. Obwohl da noch schlimmer RTL2 ist mit ihren Bahnhofsstricher-Report oder ihren herzlichen Hartzern.
Das so ein Format dann auch noch UHD ausstrahlt ist lächerlich, das einzige was man bei denen schauen kann ist Galileo!
 
ragan62 schrieb:
Das Unterhaltung unabhängig von Bildung/sozialem Stand ist.
So auch der Abschluss den man hat.

Korrelation =/= Kausalität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Die Diskussion um HD+ ist halt seit 10 Jahren immer noch die gleiche. "Für Werbung zahlen, wie doof kann man sein" ist halt ein banales Totschlagargument zumal bei den ÖR auch Werbung läuft. Bei den Privaten hat man wenigstens die Wahl für aktuell 6,25€/Monat sogar UHD/HDR zu empfangen während man von den ÖR Zwangsgebühren für 17,50€/Monat immer noch nur 720p bekommt...

Ich muß zugeben, wenn man die Restriktionen nicht umgehen könnte wüßte ich auch nicht ob ich das Geld zahlen würde, aber solange das noch geht ist es mir persönlich die paar Euro wert. Ich schaue halt immer noch alles, das klassische TV, sowie Streams, ebenso wie Blu-rays, alles hat seine Vorteile/Nachteile/Vorzüge und solange jeder das schauen kann was er möche und zu nichts gezwungen wird ist es doch ok.

Zu den Abfangzeiten lief wirklich vieles nur hoch skaliert, aber schon seit Jahren wird nativ eine ordentliche Bilingualität geliefert. Gerade auch alte Serien schauen macht da schon Spaß. Und Shows wie zb. Schlag den Star oder RTL Shows werden vielleicht übermäßig von Werbung unterbrochen, aber das ist ja nicht die Regel. Auf den Senden Wie RTL Nitro und Pro7 Maxx laufen nur Serien mit wenig Werbung. Auch VOX ist nachts kaum werbeverseucht bei den Serien.

24 HD und 2x UHD Sender finde ich schon ein ordentliches Angebot, aber wie gesagt mit den Ristriktionen was Aufnahmen und Vorspulen etc. angeht würde ich mich auch nicht abfinden. Sollte man das irgendwann nicht mehr mit einem E2 Receiver umgehen können würde ich mir das Geld wohl auch sparen. Obwohl ich auch noch nie den Vollpreis bezahlt habe, es gab immer Möglichkeiten durch Gutscheine zb. bei ebay die Verlängerungen günstiger zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Ich bin davon ausgegangen, dass die mittlerweile in 720P senden und HD+ dann 1080P ist..
Aber wieso soll man jetzt dafür zahlen? Für das Geld hole ich mir lieber Netflix oder Amazon Prime und haben eine wesentlich bessere Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound
Sebbi schrieb:
hmmm und was für Kastrationen hat das Angebot?

Kann man noch Timeshift machen?
Kann man noch Werbung überspringen?
Kann man noch Aufnahmen machen?
Haben die Aufnahmen kein Verfallsdatum?
Sind die Aufnahmen noch unverschlüsselt?
also auf dem Sky Q geht nichts.
auf dem magenta tv receiver konnte man eurosport 4k pausieren und aufnehmen ohne verfallsdatum. kein kopieren möglich.
Ergänzung ()

Nightmar17 schrieb:
Hä? Ich bin davon ausgegangen, dass die mittlerweile in 720P senden und HD+ dann 1080P ist..
Aber wieso soll man jetzt dafür zahlen? Für das Geld hole ich mir lieber Netflix oder Amazon Prime und haben eine wesentlich bessere Auswahl.
HD bei den privaten bedeutet 1080i. Die UHD Sender senden in 2160p50 HDR.
 
Wie sagt doch der Italiener in der Kaffeewerbung: "Aber isch abe doch gar kein Auto 4K." :D
Wobei UHD (in Verbindung mit HDR) schon reinhaut, als ich mir das vorletztes Jahr mal auf dem neuen TV meiner Eltern angesehen habe. Da lief auf dem Astra-Testsender ein Zusammenschnitt vom Tomorrowland-Festival. Diese Farben und Bildschärfe... 😍
Aber für die Privaten würd ich da nicht zahlen... schau die ohnehin so gut wie nie.
Viel mehr würde ich 3D vermissen wenn mein Panasonic (Passiv 3D) mal die Grätsche machen sollte.
Nutze das wirklich ganz gern, sei es für Bluray-Filme oder Dokus.
Und auch wenn ich mir Football-Spiele angucke verwende ich manchmal die 2D->3D Umrechenfunktion.
Kommt auch bei Jump&Run Games wie Giana Sisters, Rayman usw ganz gut. (Rechner hängt auch am TV)
Hat natürlich nicht die Tiefe eines nativen 3D, aber eine gewisse Immersion ist schon da.
Nur wirds mit der Zeit anstrengend, recht länger als 2-3 Stunden halt ich es nicht aus.
 
Ich habe mir nun tatsächlich die Zeit genommen die ersten zwei Kommentarseiten zu lesen.
Alle regen sich darüber auf das jemand das kauft, mir macht es eher Sorgen dass es offensichtlich so viele idioten gibt ansonsten würde man das ja nicht anbieten.
Wahnsinn wie es mit der Gesellschaft einfach nur Richtung idiocracy geht. Sowohl alte Medien aber in meinen Augen noch schlimmer neue Medien aka youtube.
Wobei man dort noch wählen kann also auf YouTube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Tinkerton
Das Problem ist halt der Inhalt. Die können auch in 8K senden...

Wenn ich hier lese das mit dem Supercup geworben wird :D Das ist das Spiel wo man bei Bayern gegen Dortmund als Nicht Mitglied immer leicht an Karten kommt. Daran merkt man wie attraktiv das ist. Nur Müll auf diesen Sendern, da hau ich lieber mein Geld in Streaming Dienste
 
Müll bleibt auch in UHD Müll. Gibt es eine einzige Person die dafür wirklich Geld zahlt?
 
Ich hatte vor wenigen Monaten das Vergnügen meiner Oma (80+, vorher noch Röhre) einen neuen TV samt Internet einzurichten. Es ist nicht so, daß diese Generation gegen Streaming ist, sondern die Vorteile meist gar nicht kennt. Meine Oma war schon total baff, daß sich der Dienst merkt, was sie zuletzt geschaut hatte, und auf die Minute dort weiterspielt. Daß sie dann auch noch pausieren konnte, wenn SIE aufs Klo muss und es keine Werbung gibt, war sie vollkommen baff. Klassisches TV zockt meiner Meinung nach nur noch die Leute ab, die es schlicht nicht besser wissen. Features wie UHD sind ihnen dabei meist vollkommen egal, die anderen Vorteile meist nicht.

Bis spätestens 2024 fliegt Kabelfernsehen aus den Mietnebenkosten raus, dann darf sich ein Großteil seinen Kabel-TV Anbieter selbst suchen und einen Vertrag abschließen, ich denke spätestens ab dann wird sich der Großteil zumindest mit Streaming beschäftigen (müssen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und Cpt.Willard
IsaacClarke schrieb:
Die Empfehlung gebe ich zurück, nein ist es nicht.
Ich nutze seit Jahren HD+ und nehme auf. Klar kann man vor und zurückspulen. Willst du mich als Lügner hinstellen nur weil du keine Ahnung hast wie man es anstellt? Ich sage nur VU+ Receiver und passende Firmware von z.B. VTI oder einer von den anderen Anbietern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Zero Cool schrieb:
Willst du mich als Lügner hinstellen nur weil du keine Ahnung hast wie man es anstellt?

es ist immer Einstellungssache der Sender, welche Features sie zulassen und welche nicht. Darum versuchen alle das HD+ den Kunden schmackhaft zu machen.


aktuell setzen viele Sender noch nicht so viele Kastrierungen ein, um die Leute nicht zu vergraulen und die Akzeptanz zu steigern.
 
Bezahlen, um inflationäre Mengen an Werbung in 4K sehen zu "dürfen"?
Den Mist können die sich sonst wo hinstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound
Reset90 schrieb:
Welche Ressourcen werden denn verschwendet? Die paar Watt, die der Satellit dann mehr an Strom verbraucht?

Bei YT ist man aber auch nicht bereit Geld zu bezahlen. Ähnlich wie bei HD+

Wirf hier mal ein Blick in die Kommentare->

https://www.computerbase.de/2021-08/premium-lite-google-testet-youtube-ohne-werbung-fuer-7-euro/

Aber so ist es. In 3 Tagen wird hier bei CB wieder ein neuer UHD Fernseher vorgestellt und in den Kommentaren heißt es dann wieder -> UHD? Gibt doch gar kein Content

:)
Ich brauche keine Privaten - schon gar nicht in UHD. Was soll ich da schauen?

Generell reicht mir 1080p auf meinem 4K-Fernseher. (Netflix, YT-Premium, Disney, Sky, Prime)

Alles TOP-Content!

Und bald kommt noch "Foundation" 😉
 
HessenAyatollah schrieb:
Pro7...wer schaut den so ne Hirn-Grütze?
Die haben doch nur noch scheiss Game-Shows. Obwohl da noch schlimmer RTL2 ist mit ihren Bahnhofsstricher-Report oder ihren herzlichen Hartzern.
Das so ein Format dann auch noch UHD ausstrahlt ist lächerlich, das einzige was man bei denen schauen kann ist Galileo!
was ist bitte an beispielsweise voice of germany gehirngrütze ?
 
https://www.hdaustria.at/blog/hd-fernsehen/
Bei vielen Fernsehsendern prangt heutzutage neben dem Senderlogo häufig der Zusatz „HD“. Wie kann es dann sein, dass etwa im ORF Marcel Hirschers Slalomsieg oder der Serienhit „Breaking Bad“ dem Zuseher als „HD“ erscheinen, Heimatfilme mit Peter Alexander aber pixelig und flau daherkommen?

Ganz einfach: Ein Fiat-Panda-Motor unter einer Porsche-Karosserie macht das Gefährt nicht zum Sportwagen. Umgelegt auf das Fernsehsignal bedeutet das: Peter Alexanders Filme wurden in den 1950ern und 60ern gedreht, wo von digitalem TV und Pixelmaßen noch lange nicht die Rede war. Ein aktueller Full HD-Fernseher muss also ein Bild mit sehr niedriger Auflösung von etwa 600 mal 500 auf 1.920 mal 1.080 Pixel hochrechnen, auch „skalieren“ genannt. Gepaart mit altem, analogen Ausgangsmaterial sind die Ergebnisse folglich recht bescheiden. Die Sportübertragung hingegen wird mit modernen Kameras aufgenommen und das High Definition Signal von 1.280 mal 720 Pixel („720p“) zum Zuseher geschickt. Hier spricht man von nativem HD Inhalt. Die erste HD Ausstrahlung des ORF war übrigens die Fußball-Europameisterschaft 2008.
Was fürn Spezialist bei HD Austria hat den diesen Artikel verfasst? Klar, wenn der ORF einfach den billigsten Weg geht und einfach einen alten TV Print von einem alten Tape digitalisiert und dann hochskaliert, dann schaut der alte Peter Alexander oder Hans Moser Heimatfilm natürlich Kacke aus. Wie gut so ein alter Film aussehen kann, wenn man das 35mm Kameranegativ oder zumindest einen gut erhaltenen 35mm Print digitalisiert, sieht man ja an den vielen alten Hollywood Filmen welche die letzten 10+ Jahre auf Bluray rauskamen. Aber das kostet natürlich um einiges mehr.
 
Immerhin kann man dann endlich das ganze Kleingedruckte in der Werbung lesen.
 
das meiste ist unschaubar.
private = bitte brain abschalten
ÖR = brainwash 24/7 (bevor hier jemand auf die Idee kommt: nein, ich bin kein querdenker)

da seh ichs nicht ein, geld zusätzlich auszugeben.
 
Zurück
Oben