HD Radeon 5870 takt

Ganz einfach mit Ati Tray Tools machbar, Hardwareprofile einstellen mit von mir aus den doppelten Idle-Taktraten, zur not halt den richtigen 3d-Werten, automatische Übertaktung einstellen und der Bios-Flash ist umgangen.

ja das ist bei mir auch so ich habe es per ati treiber gemacht und auf auto tune geklickt dann läuft ein test durch und dieser ermittelt angeblich die besten werde aber das ist halt nicht das gelbe vom ei weil es danach noch mehr ruckelt

Martricks schrieb:
So schlimm ist sein Vorhaben nun auch nicht, und ich kann ihn da voll verstehen. Hatte auch schon Spiele, glaube CS1.6, wo es dann mit runtergetaktetem Core einfach nur schlecht lief.

Klar ist das ärgerlich, aber bei anderen taktet die Karte ja auch ordentlich hoch und runter. Man muss ja nicht direkt die Overkill Methode wählen und die Karte immer auf Maximum betreiben.

Entweder ist das BIOS oder der Treiber nicht in Ordnung. Also Treiber mal sauber deinstallieren und den aktuellen drauf, evtl. auch mal ältere testen. Wenn es dann nicht besser ist, aktuelles BIOS vom Hersteller laden und Karte flashen.

mit ati tray tool habe ich das problem dass nach jedem pc neustart die meldung kommt dass es nicht mit windows gestartet werden konnte

Was hast du denn für eine CPU?
Nicht dass du jetzt mit nem fetten Pentium 4 3,6 Ghz da sitzt und denkst die AMD ist am ruckeln von GTA IV schuld.

Sag mal .. wenns mit Übertaktung noch mehr ruckelt, meinste nicht, dass eventuell unter Umständen vielleicht könnte sein deine Grafikkarte schlicht zu heiß wird und sich deshalb runtertaktet?

Mal die Temperaturen gecheckt? :D

@GTAIV er hat einen Core i7 bei 4.2 GHz, bischen in seiner Historie kramen ^^

ich habe meinen intel i7 920 ohne turbo modus auf 4,2 ghz es läuft auch alles stabil aber am nächsten tag beim booten kommt dieses menü mit F1 für default settings und F2 um ins bios zu kommen

Edit: köstlich :D

Zuletzt bearbeitet:
manoman3 schrieb:
Sag mal .. wenns mit Übertaktung noch mehr ruckelt, meinste nicht, dass eventuell unter Umständen vielleicht könnte sein deine Grafikkarte schlicht zu heiß wird und sich deshalb runtertaktet?

Mal die Temperaturen gecheckt? :D

@GTAIV er hat einen Core i7 bei 4.2 GHz, bischen in seiner Historie kramen ^^

Edit: köstlich :D
Au man...

Warum kaufst du dir nicht gleich Quad Crossfire oder Quad SLI und flasht die alle auf die 3D Taktraten? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben