Hallo zusammen,
ich möchte gerne HD-Filme auf meinem TV schauen.
Alle Komponenten sind gleichen WLAN Netz und auf allen Rechnern läuft Win 10.
Das Ganze soll wie folgt laufen:
Auf dem Desktop PC liegen die Filme, der Ordner ist freigegeben.
Im Wohnzimmer wähle ich am Notebook den gewünschten Film im freigegebenen Ordner per "Wiedergeben auf" zum Streaming auf den TV aus.
Mit nicht HD-Material funktioniert das einwandfrei, HD-Filme brechen mit der Meldung, der Codec sei nicht unterstützt, ab.
Streame ich die HD Filme direkt vom Desktop PC auf den TV, funktioniert alles einwandfrei.
An der Datei bzw. dem Codec liegt es also schon mal nicht.
Wie werden die Filme denn gestreamt, wenn ich diese am Notebook zum Streamen auswähle? Vom Desktop zum Notebook und dann zum TV oder vom Desktop direkt zum TV?
Dann liegt das Problem denke ich am WLAN, da das nicht das beste ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit, das Notebook quasi als Fernbedienung zu nutzen?
Gruß
Max
ich möchte gerne HD-Filme auf meinem TV schauen.
Alle Komponenten sind gleichen WLAN Netz und auf allen Rechnern läuft Win 10.
Das Ganze soll wie folgt laufen:
Auf dem Desktop PC liegen die Filme, der Ordner ist freigegeben.
Im Wohnzimmer wähle ich am Notebook den gewünschten Film im freigegebenen Ordner per "Wiedergeben auf" zum Streaming auf den TV aus.
Mit nicht HD-Material funktioniert das einwandfrei, HD-Filme brechen mit der Meldung, der Codec sei nicht unterstützt, ab.
Streame ich die HD Filme direkt vom Desktop PC auf den TV, funktioniert alles einwandfrei.
An der Datei bzw. dem Codec liegt es also schon mal nicht.
Wie werden die Filme denn gestreamt, wenn ich diese am Notebook zum Streamen auswähle? Vom Desktop zum Notebook und dann zum TV oder vom Desktop direkt zum TV?
Dann liegt das Problem denke ich am WLAN, da das nicht das beste ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit, das Notebook quasi als Fernbedienung zu nutzen?
Gruß
Max