• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hd Tv oder reicht auch ein Tft für die Ps3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonny_White66

Commodore
Moin,

wie der titel schon verrät, wollte ich wissen ob es einen großen unterschied zwischen einem hd ready tv und einem mit dvi-d eingängigen tft gibt. Überlege mir ob ich ein hd tv kaufen soll oder ein extra kabel für mein tft. Wenn hd tv deutlich besser ist kaufe ich eins.
Was meint ihr, was würde sich lohnen?

Ich sitze mindestens 2m weg und hab so an einen kleineren zoll gedacht oder mittleren z.b 32`oder kleiner.
Hab zur zeit einen 19 zoll monitor hier stehen, mit dem ich auch die xbox 360 gezockt hatte.

Das müsste gehen bafür brauchst du glaube ich so einen HDMI DVI adapter, nur das mit dem sound wird ein
problem da DVI keinen sound überträgt aber du kannst ja vllt. noch dieses normale composite kabel nehmen und mit so einem Y adapter deine boxen anschliessen.

Die kollegen hier im Base melden sich bestimmt sofort und verfeinern meinen vorschlag vllt. noch hoffe konnte dir helfen

achja du willst doch auch so einen hdtv holen wenn du wirklichen spielspass haben willst lohnt sich es :D
Natürlich ist ein HDTV besser HDMI zack hasse bild und ton !

rechtschreibfehler könnt ihr behalten

ich hab mir nen relativ teuren neuen samsung 32" FullHD geholt. VIele behaupten du siehst den Unterschied fullHD ß HDready nicht bei 32". Kein Plan was die für Augen haben :D
Ich fand 37" einfach zu groß für 2 Meter sitz Abstand. Der 32" ist immernoch "ziemlich" groß! Schau dir die Dinger im Mediamarkt an. Aber 1080 oder eben nur HDready siehst du EXTREM bei PS3 bzw. ich hab auch den PC an den Fernseher angeschlossen und hier schon viele xbox360 Fanboys zu weinen gebracht weil, 1080 sieht einfach extrem geil aus :D

Klar, full hd sieht einfach geil aus aber für den schmalen geldbeutel kommt eben ein günstigerer in frage:D.
Hab in manchen foren gelesen, das es keinen dicken unterschied zwischen hd ready und einem tft mit dvi-d eingang hat stimmt dies?

@o.k
Geil schaut es nicht wirklich aus, da die meißten Spiele garkein FullHD unterstützen. Lohnt also nur für bluray-Filme und dank upscaling allenfalls für DVD-Filme (wobei für den Profi 567p die bessere Wahl wäre, da durch das upscaling zu viel Informationen verloren gehen).

Ich kann die bei Konsolen nur empfehlen mindestens 32" HD Ready anzuschaffen, da das Spieovergnögen einfach größer ist. Zum spielen brauchst du jedenfalls FullHD gerade bei der PS3 nicht so dringend bzw kannst es nur beim anschauen von Filme wirklich ausnutzen.

@XenonGas
Die PS3 kann Spiele nicht hoch skalieren und somit spielst du nahezu alle Spiele in 720p. Wen also willst du da zum weinen bringen, wo die 360 im Gegensatz zur PS3 auch Spiele skaliert?
Zum anderen halte ich FullHD bei Diagonalen unter 40" eh für rausgeschmissenen Geld. Einzig bei bluray bzw HDDVD Filmen bringt es ein ruhigeres Bild ohne Kantenflimmern bei hohen Kontrastwerten, wenn die 1080er Auflösung progressiv wiedergegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
@all: Ihr seit alle 70cm von eurem 32" Full HD entfernt um den Unterschied zu sehen :freak:

Ich such euch nacher die Rechnung raus....

Diese Konsolengeneration wird noch von 720p dominiert werden :rolleyes:

Ich habe mir einen günstigen (nicht billigen) 32" HD Ready gekauft, war zwar teuerer als die BILLIGEN 37" Full HD, aber Bildqualität ist sicher besser.

PS: LaserVue ich komme :D

Deshalb hab ich auch einen FullHD Projektor um wirklich den Vorteil von 1080p nutzen zu können. 3m reichen da schon aus um einen deutlichen Qualitätsunterschied zu 720p zu sehen.

Der Mitsubishi HC 5500 kostet mittlerweile um 1500€ und dann nochmal um 500€ für eine Leinwand. Damit zieht man an jedem bezahlbaren LCD/Plasma vorbei (sofern es um Filmgenuss geht). ;)

Na ja, meine und auch andere Erfahrungswerte sagen, dass man sich innerhalb von 1-2 Wochen schon an seinen LCD gewöhnt und am liebsten einen größeren haben will. Bei manchen hört das gar nicht mehr auf, die sitzen selbst vor ihrem 52"er und wollen einen größeren.
Ich rate dir zu 32", wenn ein 37"er auch reinpasst und du 3m Sitzabstand theoretisch zu Verfügung hättest, dann 37", dann kannst du dich da immer noch so davor setzen, dass es dir gefällt.
Und ja, kauf dir auf jeden Fall einen LCD, damit wirst Du viel mehr Spaß haben als auf einem 19"er.

@Scarred
Naja, selbst aktuelle Kinofilme werden heutzutage idR mit Kameras gedreht, welche maximal 1080p unterstützen. Somit nicht mehr als um 2.000.000 Pixel hergeben. Analoges 35mm Material hat schonmal einen theoretischen Wert von bis zu 4.000.000, 70mm bis zu 12.000.000 und das IMAX Format sogar bis hin zu 30.000.000 Pixel. Insofern hat man sich eher rückwerts bewegt.

Aber was bringt mir letztendlich eine höhere Auflösung, wenn das Ausgangsmaterial meißt nicht mehr hergibt?

bzw... LaserTV/Projektion wurde bereits 1997 von Schneider vorgestellt und ein paar wenige Projektoren gingen sogar für DM100.000 an den Mann. Zu dieser Zeit stand HDTV in den USA erst in den Startlöchern mit den zu LCD/Plasma noch bis heute besseren Röhrentechnik (auf Bildqualität bezogen). Ist also auch nix neues.

es werden mehr und mehr Spiele in 1080 programmiert, blueray sieht auch geil aus und mein PC (Thorgal nicht gleich weinen ich habe vom PC nicht von der PS3 geredet, wieso bist du eigentlich immer so ULTRA Streitsüchtig wenn es um die xbox geht???) kann eben jedes Spiel in FullHD wiedergeben. Anfangs hatte ich die PS3 über SCART angeschlossen....das sah so ultra scheiße aus das ich mir sofort ein HDMI Kabel kaufen musste. 1080 = Traum.
Schau dir mal HULK oder Hellboy 2 als BD an....300 sieht leider nicht so toll aus als BD aber Hellboy und Hulk, wieso gehen Leute überhaupt noch ins Kino?

Dead Space in 1080 auf 32" mit 5.1....sowas muss man erlebt haben. Klar wenn du sparen willst brauchst du eigentlich garkein thread hier stellen. Kauf irgend ein MM Angebot. Wenn du ernsthaft wissen willst was besser ist, hol dir nen FullHD. Was die größe angeht kann dir keiner helfen. DIeses "ich brauch einen größeren" hat sich bei mir nie eingestellt.

ach zu dem FullHD bzw HDready kommt noch dazu was für eine TV Quelle du hast. DVB-S ---> FullHD, macht sich wirklich bemerktbar. Ich hab nur DVB-C mit mieser Signalqualität aber bei nem Kumpel siehts super aus.

@XenonGas
Ich stelle nur klar, da du hier von Fanboys anfängst und dann im selben Atemzug zur PS3 falsche Daten gibst um deine Aussage zu stützen. Das hat mit Streitsüchtigkeit nix zu tun, sondern mit dem Richtigstellen von an den haaren herbeigezogenen und absolut falschen Behauptungen deinerseits!

Dead Space hat sowohl auf der PS3 wie auch auf der 360 eine reälle Auflösung von 1280x720 mit deaktiviertem AA. Im Falle der 360 könnte deine Aussage ja noch zutreffen, da diese auf 1080p skaliert, aber bei der PS3 bleibt es nunmal 720p.

Fakt ist, daß zum Spielen 720p reicht und gerade in Bezug auf PS3 trifft es momentan am meißten zu. Wenn man "vorläufig" zukunftssicher sein will und auch bluray in voller Qualität nutzen möchte, dann kann man auch eine FullHD kaufen. Dann aber auch gleich eine anständige Diagonale um es wirklich ausnutzen zu können. Mit 32" ist es eher lächerlich und nur zu sehen, wenn man mit der Nase form Bildschirm klebt und Pixelzähler ist.

Was im Endeffekt lohnt, muss der Threadersteller selbst entscheiden. Ich würde allerdings sparen, und mir einen 37" LCD-TV kaufen. Ob nun Full-HD oder nicht, keine Ahnung. Kommt eben auf die Verwendung an. Alleine wegen einer PS3 lohnts nicht. Wird darüber später auch TV geschaut? Viele Bluerays? DVDs?

Ich für meinen Teil komme mit meinem 27" LCD noch gut zu Rande. Und das bei einer Sitzentfernung von knapp 4m.

http://www.abload.de/image.php?img=ssl20083lto3.jpg

Im Hinblick auf die Zukunft würde ich jedoch auch auf ein Full-HD Gerät setzen. Zurzeit ist jedoch nur DVD Player, DVB-T Receiver und Laptop angeschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben