• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hd Tv oder reicht auch ein Tft für die Ps3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@die 2 Nervensägen Thorgal und Scarred: ich habe mich oben auf den PC(!!!!!!!!) bezogen, nicht die PS3, ich hab gesagt der PC kann immer FullHD darstellen, was auch stimmt.
Geh mal ausm Haus und mach irgend einen Sport zum Aggressionen abbauen, wenn sich hier einer die Mühe machen würde deinen **** den du hier dauernt verzapfst immer "richtig zu stellen" wär das ein fulltime job.
Ich pack dich jetzt auch mal auf ignore wie das halbe Forum hier. Einfach nur nervig mit dir zu reden.

@Scarred: ich habe im amazon.co.uk thread geschrieben das mein HDMI Kabel angeblich erst im März kommen sollte, also hab ich mir am gleichen Tag noch ein HDMI Kabel gekauft. Leider kam das amazon Kabel direkt 1 Tag später (ka wieso amazon so daneben gegriffen hat mit der Verfügbarkeit). Jetzt hab ich zwei Kabel was aber auch nicht wild ist da bei mir eh bald eine weitere Anschaffung ansteht. Hab das MM Kabel auch nicht zurück gegeben.
War das jetzt so wichtig?!

@topic: ich hab nur 4-5 Spiele auf der PS3 aber bei Games die ich mit dem PC Vergleichen kann (Mirrors Edge, GTA4, FO3 und Mass Effect) würde ich NIE 720 zocken. Da fällt 1080 mal sowas von auf! Sonst hab ich fast nur Demos (PS3), und soweit ich mich erinnere sind einige Demos/Spiele in 1080. Man kann ja mal im PS3 Menu die Auflösung ändern und sieht es schon da! Weiter werden die LCD Preise im Laufe des Jahres so massiv fallen das sich eh ein FullHD anbietet. Oder schaut mal ins HiFi Forum....der Samsung 656 ist einer der beliebtesten Gameing Fernseher....und er ist FullHD. Keiner kann sagen ob in Zukunft mehr 1080 oder 720 Spiele kommen...viele denken sie wüssten es aber sicher ist es keineswegs.
Auch wurde schon 100mal gesagt das ein "Konsolero" sowas eh nie sieht....genauso das fehlende AA. Konsoleros sagen immer "das brauch ich nicht, dass sieht man eh nicht"... hat man beides PC und Konsole fällt es einem aber auf. Und ganz ehrlich mein erster Eindruck nach Erhalt der PS3 war massive Ernüchterung was die Grafik angeht (was aber auch am miesen Resitance 2 lag). Mir war Grafik auf dem PC immer scheiss egal aber seit meiner neuen Graka fällt mir das einfach auf! Geh doch einfach ma in den MM und lass es dir vorführen. Oft haben die doch Demos laufen oderso...da kann dir eigentlich keiner hier helfen, musst du mit deinen eigenen Augen sehen!

Lange Rede kurzer Sinn....ist das Geld knapp HDready (bei LG gibts 300-400 einen sau guten), hast du eine Grenze von 500-600€, kauf dir einen FullHD (Samsung ist beliebt und hat 3 Jahre vor Ort Garantie). Bevor ich hier irgendwelche Diskussionen starten würde solltest du deinen finanziellen Rahmen abstecken, dass ist viel wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
27" und 4Meter Abstand??????

Ich hab ca. 3m bei 40" und noch weiter könnte ich garnicht weg, da wäre mir das Bild zu klein.

Ich stimme S3b86 zu!
Eindeutig viiiiiel zu klein :D
Bei 4m Sitzabstand steht bei uns ein 46", da würden auch 42" gehen, aber das minimal.

Bei mir steht ein 37" Full HD auf 2m Abstand und das ist auch gerade richtig. Kleiner sollte es imo nicht sein und dann kommen Blu-Rays auch schön zur Geltung.

gibts da nicht so eine Formel? Abstand mal irgendwas durch irgendwas gleich Zoll ? Wobei ich dachte der TE hockt 2 Meter weg? Ich wollte halt einen ganz bestimmten TV und der wäre bei 37 richtig teuer geworden, dann kommt noch dazu das es bei mir ein Samsung sein musste und da sind die 37" kacke (siehe Hifi Unterforum) und 40" bei mir echt übel überdimensioniert gewesen wäre.

S3b86 schrieb:
27" und 4Meter Abstand??????

Ich hab ca. 3m bei 40" und noch weiter könnte ich garnicht weg, da wäre mir das Bild zu klein.

27" gibt's nicht, er meinte sicherlich 37", dazu hat er ja auch einen Satz weiter vorne geraten.

Es gibt 27"! hab schon einige Modelle gesehen, aber die wären wirklich viel zu klein, da würde ich ja gar nichts drauf erkennen.

Scarred schrieb:
Naja ich bin jetzt am pendeln ob Full HD oder HD Ready. Wenn wirklich nur die BD Filme 1080p haben und die meisten Spiele nur 780p werd ich eher zum HD Ready greifen wiel ich einfach mehr spielen werde als Filme schauen

so denke ich auch Scarred, hauptsächlich will ich drauf zocken und ab und zu mal tv bzw. dvd gucken, aber ich denke hd tv müsste besser sein als ein normalen röhren tv mit normalem dvd player. dann ist wohl ein 32" lcd hd ready tv keine schlechte wahl?

Kommt drauf an.
Full HD lohnt sich imo schon bei den geringen Preisen momentan.

z.B. Midnight Club LA ist ein 1080p Spiel. (Steht hinten auf der Packung)
Hab das Spiel bei mir auf meinem Full HD gezockt und dann auf nem HD Ready bei nem Kumpel und der Unterschied ist beachtlich!

Muss jeder selbst entscheiden aber gute Full HD bekommt man doch schon ab 500-600 € in 32". (Wäre mir pers. aber zu klein ;))

ist der unterschied auch bei weiterer entfernung d.h 3m abstand auch sehr beachtlich groß?
weil, full hd bekommt man im laden nicht für 500-600 oder?
hab letztens einen von medion gesehen 32" hd reaedy für 300€, jetzt denke ich darüber nach den zu kaufen.
das war der hier: http://i22.ebayimg.com/04/c/000/77/53/8837_32.JPG
die meisten ps3 spiele unterstützen ja 720p als 1080?

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149459/cid/15005/refId/geizhals/

Hier z.B.
Guter 32" Full HD für 527€

der selbe in 40" 809€

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149461/cid/15005/refId/geizhals/

Sind schon Modelle der oberen Mittelklasse was Bild und Ausstattung betrifft.

Ja, die meisten Spiele haben 720p. Die werden dann einfach hochskaliert.
Bei "echten" 1080p Spielen sieht man den Unterschied aber definitiv, das kann ich aus eigener Erfahrung heraus bezeugen.

mir persönlich ist ein full hd zu teuer, auch wenn es gegenüber einem hd tv große lücken füllt.
mit einem hd tv würde ich auch nix falsch machen denk ich, wenn man bedenkt das ich zur zeit auf ner röhre zocke:D.
Selbst da siehts schon geil aus:p.

Bei 3m Sitzabstand erkennt man den Unterschied von Full HD und HD Ready sicherlich nicht, jedoch wäre mir das bei 3m auch schon wieder zu klein mit der Diagonale.
Die DVD´s werden dank dem Upscaler der PS3 besser aussehen als auf der Röhre.
Ich würde keinen Medion nehmen, da findet man weitaus bessere Geräte....

Medion?! Du machst dich unglücklich....ich würd bei einem TV nicht so extrem sparen, dass ist rausgeworfenes Geld. Ob nun FullHD oder HDready, kauf dir keine billig Kiste. Geh bitte ins entpsprechende computerbase forum das sind zig Beträge zum Thema: Welcher TV für XXX €. Ein Fernseher hält meiner Meinung nach länger wie ein PC oder eine Konsole. Daher würd ich mir was gescheites kaufen... ich hab den Samsung 32A769 mit integriertem DVB-C Reviecer und bin SUPER zufrieden. Aber wenn du dir im MM mal die ganzen Kisten anschaust haben die teilweise richtig mieses Bild. Aber wie gesagt, ist falsches Forum hier.

Der link von S3b86 ist extrem gut. Für 500€ bekommst du nix besseres. Das ist DER Gaming PC...steht in allen Foren in allen Sprachen :D Kannst googeln bis deine Finger Bluten. Das ist DER Fernseher. Ist fast Baugleich mit meinem nur das meiner eben den Reviecer hat was mir wichtig war.

@S3b86
Hoch skaliert werden die nicht, da die PS3 das bei Spielen nicht kann.

@XenonGas
Klar doch. erst kommst du mit der PS3 und nachdem man dir das Gegenteil beweist, ist es plötztlich ein PC. Vor allem gibt es bei PCs kein HD Ready oder FullHD. Da kannst du idR irgendeine Auflösung wählen, die dein Rechner bzw dein TFT packt. Dann hast aber 1920x1200 und da gehen die meißten Rechner/Grafikkarten sowieso in die Knie.
Welche Auflösungen in der zukunft meißt kommen kann man außerdem sehr gut sagen. Da sowohl PS3 als auch die 360 keine besonders leistungsfähigen GPUs besitzen, werden die meißten Spiele schon alleine wegen der geringeren Auslastung und vor allem Speicherhunger in 720p kommen. Gerade auf der PS3 hätte ich lieber 720p, da damit die 256MB VRAM nicht gleich leer sind und man weit mehr an der Qualität der Texturen machen kann. Außerdem hat eine auf der Geforce7800 basierende GPU auch ihre Grenzen.

Das von die genannte Fallout3 hat zB auf der 360 eine native Aufkösung von 1280x720 mit 4xAA und auf der PS3 die selbe mit ausgeschaltetem AA (daher hat gerade diese Version ein sichtbares Kantenflimmern). Bei Mirrors Edge ist es auf der 360 bei 1280x720 mit 2xAA und bei der PS3 mal wieder mit abgeschaltetem AA (fällt allerdings nicht ganz so stark auf, wie bei Fallout3). GTA4 hat auf der PS3 sogar nur 1152x640 ohne AA wogegen die 360 mit1280x720 und 2xAA eindeutig die Nase forn hat.

Auf dem PC kommt es dagegen auf die Auflösung der Texturen an und da haben gerade dies Spiele meißt kenen Vorteil. GTA4 wurde natürlich auf die Möglichkeiten eines modernen PCs angepasst und schaut dadurch dann auch in höheren Auflösungen besser aus. Allerdings fand ich das AA bei der 360 Fassung effizienter und das Spiel ist grundsätzlich flüssiger als auf dem PC mit HiEnd-Hardware.
Aber zwischen 1080p und 720p wird man bei Konsolenspielen kaum Unterschied sehen, da zum einen die Spiele idR maximal auf 720p ausgelegt sind und nur bei der 360 hoch skaliert werden. Die PS3 gibt diese dann nur in ihrer nativen Auflösung wieder.

@Abrissbirne
Besser werden DVDs mit upscaling nicht wirklich als auf einer Röhre. Diese Funktion macht DVDs nur einfach ansehnlicher, da sonst der Bildschirm auf seine native Auflösung zoomt und das Bild dadurch deutlich an Bildschärfe/Deteils wird und Bewegungsunschärfen entstehen. Bei SD hat man das Problem dagegen nicht. Wie ich schon sagte, wäre 567p sogar noch von der Darstellung her besser, da so keine Verluste der Deteils entstehen. Aber das ist bei LCDs je nach Qualität des Bildschirms unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
der LG5700 hat relativ schlechte Testnoten bekommen. Ich fand damals den Samsung das absolute nonplusultra. Wenn der Geldbeutel etwas leer ist der LG3000, der schneidet überall gut ab und ist extrem günstig.

hat Thorgal was gesagt? :D Ich hör den Ritalinjunkie schon garnicht mehr. Daher hier mal ein Link von Leuten dennen man auch zuhören kann zum Thema 1080/720. Und dem ominösen "hochskalieren" der xbox.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469890

Es ist auch lustig wie es wieder in einer xbox/PS3 Diskussion endet... offtopic König :D Wird man ab 1000 mal xbox loben Liebesknabe von Bill Gates? Fragen die die Welt nicht braucht...
Ich mein wie ****** muss jemand sein um zu bemängeln PC ist nicht FULLHD...FULLHD wird im Volksmund einfach für 1080 verwendet....jeder hats verstanden ausser dir und du willst eh blos rumstreiten du armer Misanthrop. Und selbst mein 3 Jahre alter PC mit neuer Graka (200€) kann 1920x1080 bei GTA und allen anderen Spielen darstellen. Ich fidne FullHD einfach besser weil man flexibel ist...vieleicht will man ja doch mal PS3 und PC anschließen. Bei HDready könnte man es früher oder später vieleicht mal bereuen keinen Full genommen zu haben....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben