• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hd Tv oder reicht auch ein Tft für die Ps3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boar zum glück hat das nur 5 Leute, 3 Seiten und 3 Tage gedauert :D

Naja, das geht ja noch ;).
Ich gebe mich solange auch mit meinem kleinen LCD zufrieden. Muss ja irgendwie gehen :P

anfangs hat ich auch nur ne Röhre an der Playsi (hatte die Playsi in nem regelrechten Spontankauf zum GTA4 release gekauft...) aber das ging ja mal gar nicht...
Hab dann relativ zügig mich auch nach nem TV umgesehen und es absolut nie bereut.

Ein normaler TFT ist auf jedenfall besser als mit einer alten Röhre. Wenn du schon soviel Geld für eine PS3 ausgiebst sollte das drumherum auch entpsrechend stimmen.

SD-Röhre ist ja auch kein Vergleich zu TFT oder LCD/Plasma, da Konsolen wie die PS3 oder 360 auf HD ausgelegt ist und man vor allem Texte/Menüs kaum erkennen kann. Hinzu kommt noch das Flimmern dank Interlaced-Ausgabe, was nur Kopfschmerzen verursacht.

Hab zur zeit auch ne röhre werde mir aber bald nen lcd zulegen, aber hauptsache man hat die ps3 und verpasst damit keine top titel und beim zocken denkt ja eh keiner ans tv:p.

o.k schrieb:
Hab zur zeit auch ne röhre werde mir aber bald nen lcd zulegen, aber hauptsache man hat die ps3 und verpasst damit keine top titel und beim zocken denkt ja eh keiner ans tv:p.

Oh doch... zock du einmal auf einem LCD und dann sag nochmal, das Zocken auf der Röhre macht dir nichts aus :freaky:

Natürlich ist es amüsanter auf einem lcd und ich kenn und weiß den unterschied, aber man muss erstmal zufreiden sein mit dem was man in der hand hat ne;).

Ja, ich bin mit meinem LCD, den ich seit Weihnachten habe, auch lange nicht so zufrieden wie ich gedacht hätte... aber dennoch kommen jetzt erstmal noch ein paar Spiele dran und erst dann, wenn wieder genug Geld gesammelt ist, wird ein neuer gekauft ;)

bei mir wars genau andersrum....ich hab mir erst den LCD gekauft und dann die PS3. Hatte die PS3 kurz via scart angeschlossen und diese 576 (oderso) Auflösung. Das sah aus wie eine PS2! Ging garnicht. Röhre und "Nextgen" Konsole (wobei ich den Ausdruck hasse) geht garnicht.

Und ich versteh garnicht was ihr alle mit euren TFT´s habt. Sowas stand bei mir nie zur Debatte....

War bei mir auch so.
Hab mir die 360/PS3 erst gekauft, als der Full HD zuhause stand.
Ich hätte niemals ne HD Konsole an ne 55cm Röhre angeschlossen, das ist doch Vergewaltigung. :D

Und TFT naja... auf 22" Zocken ist nicht so der Bringer. (Von der Couch aus)

naja, wir wollen es ja nicht übertreiben...

ich hab mir auch erst ne konsole geholt und dann die glotze, weil ich die glotze ohne konsole nicht brauche...
tv ist ja leider nicht hd und so hab ich die konsole erst angetestet, und dann die glotze gekauft.

@S3b86: Hatte sie am Anfang nur an einer 40cm Röhre ;)

Ich hab mir beides gleichzeitig geholt, und deshalb musste ich leider ein wenig am LCD sparen. Aber erst nur die Xbox 360 und Röhre oder erst nur LCD und keine Xbox hätten mir nicht wirklich was gebracht.

ich bekomme leider von guter grafik keine errektion(auch kein sättigungsgefühl), sodass es mir eigentlich schnuppe ist, ob ich meien spiele in hd spiele oder nicht, hauptsache ich hab fun dran...
nebenbei kann ich es mir zwar leisten muss aber mein geld nicht aus dem fenster werfen, und eine 42zoll glotze nur für die konsole zu kaufen ist für mich rausgeworfenes geld. mittlerweile bereue ich den kauf meiner glotze nicht, aber ich habe meine strategie auch nicht bereut...

und wenn ich ein armer azubi wäre, hätte ich auch kein problem an ner röhre zu spielen...
ein fernsehr ist nur das detail das an die konsole passt, und beim filme gucken wird man oft von der einbildung getäuscht...

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der TV ist meiner Meinung nach das wichtigste und daran sollte man nicht sparen. Zocken auf einer Röhre macht für mich einfach keinen Spass, da kann das Spiel noch so gut sein.
Und der Unterschied bei den Filmen ist noch grösser. Ich habe mal meinen 32" HD-Ready mit dem 2000€ 52" Full-HD Plasma meiner Eltern verglichen. Der Unterschied ist gigantisch in Sachen Bildqualität, da wurde ich richtig neidisch. Wer am TV spart, spart am falschen Ende.

@ Black Impact: also die grafik spielt eine große rolle an einem game, und hd bzw full hd holen ja die volle power aus der konsole raus, rausgeworfenes geld ist es auch nicht ganz im gegenteil du würdest deine konsole mit dem tv "vereinen".Vorallem blu-ray bei full hd ist einfach wahnsinn ein richtiges kinoerlebis @ home:D.
Da muss ich Kon_artis schon zu stimme, ein hd ist schon ein muss. Je besser dein tv desto größer dein Spielspaß so seh ich das;).

Na dann kannst du dich relativ glücklich schätzen imo, Black Impact... ich zum Beispiel habe mehr Spaß bei einem "perfekten" Bild als bei einem Bild, an dem mich was stört wie etwa der Schwarzwert bei meinem LCD. Grade, wenn man dann noch Balken oben und unten hat, die dann blau statt schwarz sind, stört das doch sehr.

Habe heute die Mumie 3 geguckt und der Film hat mir sehr gut gefallen, nicht zuletzt aber auch weil viele helle Bilder vorkamen und die auf meinem LCD imo genial aussahen.

Dark Knight vor ein paar Tagen hat mir z.B. nicht so gefallen, natürlich wegen dem Film an sich, aber das Bild hat mich den ganzen Film über auch ein wenig gestört, weil viele Szenen im Film sehr düster sind (und ich hatte noch eine Einstellung am TV falsch, hab ich heute entdeckt, Schwarzwert auf tief, was dem ganzen leider einen gewissen Kontrast gibt und somit die Gesichter sehr unnatürlich darstellte, meist (knall)rot statt hautfarben). Es lag zwar sicherlich an dem Film an sich, aber die ganze Zeit dieses Bild, das mir nicht sehr gut gefallen hat, zu sehen, hat mich auch schon gestört und so hatte ich nicht vollen Spaß beim Gucken.

:n8:

sorry leute, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. mir gehts alleine darum, dass behauptet wird, nicht nur hier, dass man garkeinen spass haben kann ohne full hd... manchmal wird sogar gesgat, man soll alles zusammen kaufen, oder keines von beiden.

klar ist full hd das beste was man machen kann, das ist legitim, und sicher sollte man da nicht sparen... eine full hd glotze ist jeden penny wert, allerdings hatte ich die erste woche ohne full hd auch spass, aber ich bin nicht so grafikgeil wie manch andere. aber NUR für meine Konsole einen FullHd Fernseher kaufen, ist das gerechtfertigt? Wenn man keine filme schaut?
ausserdem bin ich mit analogem sat aufgewachsen... da kann man auch nichts erwarten, erst recht nicht wenns regnet, und mein wohnzimmer ist auch nicht klein, sodass ich mehr als 5m von der glotze entfernt sitze...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben