XantoZ
Lt. Commander
XenonGas schrieb:@Kerschi, MM usw bescheißen eh gerne. Diese speziellen Demos sind teilweise ein Witz. Da sieht jeder Fernseher super toll aus. Für mich war wichtig: das Fernsehbild (bin ich eigentlich der einzige der seinen TV auch zum fernsehen nimmt?), Schwarzwert und ganz ganz viele Testberichte.
Genau so werd ich es bei meinem nächsten auch machen, der Schwarzwert stört mich wie gesagt schon extrem und das TV-Bild sollte zumindest annähernd an eine Röhre rankommen. Wahrscheinlich werde ich auch in etwa einem Jahr dann den Samsung 32" A656 nehmen, der scheint ja einer der besten zu sein. Und bis dahin wird er hoffentlich noch im Preis fallen.
Und ja, kaufen tu ich bei Läden wie Mediamarkt eigentlich nichts mehr, aber informieren schon. Schon klar, dass das die Einzelhändler nicht gutheißen, aber sie sind im Gegensatz zum Internet einfach komplett unattraktiv mit den Preisen.
Ich denke, 80-90% aller Leute, die mit dem Internet nicht auf Kriegsfuß stehen, werden sich da informieren und auch dort kaufen.
Ich kann nur aus Einzelfällen reden, aber meine Großeltern haben sich vor kurzem im Einzelhandel einen LCD gekauft und meinen Eltern auch einen geschenkt. Meine andere Oma hat sich auch einen im Einzelhandel gekauft. Beide haben mit Internet bzw. Computer nichts am Hut. Das sind imo die Hauptkunden des Einzelhandels, oder solche, die Schiss haben, dass bei einem Kauf im Internet die Ware beschädigt ankommen würde (meine Mutter würde solche Großgeräte auch lieber im Einzelhandel kaufen, ich musste sie zum Internetkauf quasi überreden).