• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hd Tv oder reicht auch ein Tft für die Ps3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil man den unterschied bei einer solch kleinen Diagonale kaum oder garnicht sieht.
Erst so ab 37-40" lohnt es sich wirklich. (Je nach Abstand)

Mal ganz ehrlich, diese Faustformeln "FullHD erst ab xx Zoll" sind doch für die Katz.

Die Panelauflösung sollte mindestens dem entsprechen was das Quellmaterial und der Zuspieler hergeben. Wenn man von einer PS3 ausgeht und mit ihr auch BluRay zuspielt, sollte das Panel eben 1920x1080 pixelgenau können, also ohne Overscan. Auch wenn die Scaler in den TVs mittlerweile ziemlich ordentlich geworden sind, das beste Bild bekommt man immer noch, wenn einfach gar nicht skaliert werden muss.

Natürlich sieht man von der hervorragenden Bildqualität wenig, wenn man 6m von einem 32" Display entfernt sitzt. Geht man näher ran, wird der Bildeindruck immer besser.

Als PC-Displays gibt es mittlerweile eine Reihe 22" FullHD Panels. Beim Notebook bekommt man FullHD (oder sogar 1920x1200) auf 15,4"... und das hat auch seine Berechtigung. PC-Spieler stellen doch auch die volle Auflösung im Spiel ein (eben was das Display hergibt) und spielen nicht auf 640x480, nur weil das Display viel kleiner als xx Zoll (aus der Faustformel) ist.

Nimm den LCD! alleine schon wegen der Auflösung beim Plasma :Auflösung: 852 x 480 Pixel...und dann son altes Teil..nee lieber nicht. Ich denke mal da würdest du dich später nur ärgern.

OK alles Klar ;) Aber willste nicht lieber den LCD hier kaufen kostet weniger und ist doch genauso seriös wie Amazon--> Redcon

Edit: oder irgendwo anders aber Hauptsache für weniger--->Geizhals

Liebend gerne, doch dat Problem ist, ich kenne mich mit Online Shops gar net aus :(. Wollte es mir bei Saturn für 399€ oder 449€ kaufen.

dann druck dir von deinen favoriten die billigsten händlerpreise aus und wenn du den dann da findest, versuch den preis damit noch etwas zu drücken.

ich kenne mich mit Online Shops gar net aus

nich so wild...
wie erwähnt schaust dir bei Geizhals die Preise raus - und bestelltst dann aber vorrangig bei.

www.redcoon.de
www.amazon.de
www.t-online-shop.de

Mit den dreien hast auch bei eventuellen Reklamationen 0,0 Probleme :)

Lieber Online bestellen als in den "Blödmärkten" 100€ zuviel zahlen;) Alternativ druckst dir die Geizhals liste aus und fragst bei Saturn nach ob sie da noch was bei Preis machen.... funktioniert mittlerweile erstaunlich oft.

beim mediamarkt gibts das Sony KDL-40V4000 jetzt für 699euro...das sind 100euro weniger als bei geizhals...^^ nur mal zur info
ab dem 15. läuft die aktion...

Meine Schmerzensgrenze liegt bei 400€ leider. Trotzdem danke für die Info.

also auf jeden Fall online kaufen.
mein tv online: 1100Euro, mein TV zeitgleich bei MM: 1500 Euro.

Warum sind die meisten sachen online günstiger eigentlich? Oder kann man zum Beispiel eine Seite drucken und nach Saturn gehen und dort verhandeln^^?

Das mit dem drucken kanste vergessen die meisten lassen das nicht mit sich machen online ist günstiger weil : keine ladenmiete bezahlt kein verkäufer hinterm tresen steht keine kassierer geld haben wollen werbung und und und...

Die besten chancen beim handeln hast du wenn die angebotenen geräte auslaufmodelle sind oder in absehbarer zeit werden... auch auf einige aktionen der hersteller sollte man achten diese gibts online meist nicht.

Hab meine sharp glotze damals im handel auch billiger erstanden als im inet grund: beim kauf eines fernseher xy gibts 200 flocken von sharp zurück :)

Also auch mal im handel vorbei schauen mit selbstbewusten und freundlichen auftreten kann man oft mehr geld sparen als mit ein paar mauscliks ;) und mehr spas macht das auch noch

Gruß BOB

Edith nein ich binn kein händler und war auch nie einer :)

Zuletzt bearbeitet:
@o.k:

Die Sachen sind günstiger, weil die meisten Onlinehändler reine online Händler sind.
Sowas kann jeder von uns machen.
Du brauchst nur ne Halle oder irgendwas zum lagern.
Dementsprechend haben die deutlich weniger Personalkosten, Stromkosten, Miete etc. als z.B. ein Mediamarkt oder so.
Daher kommen die günstigen Preise.
In Zeiten des Internets kann sich eben jeder innerhalb von Minuten perfekt über das Produkt informieren.
Herstellerseiten, Foren, Datenblätter, Tests... usw.
Daher funktioniert diese Vertriebsart auch gänzlich ohne Verkauf und Beratung.
Mal ehrlich, wer von euch lässt sich beraten? Also wenn ich in den Mediamarkt oder ähnliches gehe, weiss ich von vorneherein was ich will und was es alles kann.

Ich hab meinen TV auch im Internet bestellt und alles war wunderbar.
Ersparnis (inkl. Preisdifferenz, Spritkosten, etc) gegenüber Mediamarkt ca. 350€.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du in den mediamarkt gehst und einen verkäufer suchst der dich beraten soll hast du eh schlechte karten.
neulich in solch einem besagten markt. der einzige satz den ich zu hören bekam war:" ist nicht meine abteilung" und der ton war auch nicht gerade der kundenfreundlichste

ab und zu gibts halt mal ne aktion im mediamarkt, welches vorzug vor dem internet erhält, aber das ist selten der fall...

Ja.
Selten, aber es gibt sie.
Letztens hatten sie den 52W4000 von Sony für 1299 im Prospekt.
Bester Geizhals Preis 1500+Versand.

Aber das kommt wirklich selten vor.
Ich kauf dort eigentlich nur, wenn ich WIRKLICH schnell etwas brauche. Also sofortiger bedarf.
Alles andere wird bestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben