• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hd Tv oder reicht auch ein Tft für die Ps3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Onlinehändler zahlen doch auch den Ladenpreis, oder kriegen die rabatt bei Mengenkauf?

online-händler kaufen doch im großhandel ein und da ist es egal ob du online-händler bist oder normaler laden... kein händler zahlt ladenpreis....außer ich habe dich falsch verstanden^^

z.B. FullHD TV kostet im Großhandel 800euro ... online-händler schmeißt die 19% MwSt drauf, seinen gewinn und noch etwas für z.B. support-hotline-mitarbeiter und admins etc., ein Lager für die Waren und auch mitarbeiter im Lager...

beim Händler wie Mediamarkt fallen aber auch mietkosten für den Laden an sich an (das wo sich der kunde alles anschaut) und die leute an der Kasse...dazu werden dann noch geräte gekauft (wie z.B. kassen) und schränke für die produkte und dann muss man den laden ja auch noch sauber halten, d.H. putzdienst etc....
und da kommt einiges zusammen, deswegen ist der normale Händler im schnitt teurer als ein online-shop...
es gibt einige produkte, die verkauft mediamarkt auch billig und das dauerhaft...wo sich ein online-kauf kaum lohnt...aber das können die nur machen, wenn sie andere produkte mit wesentlich mehr gewinn in einer höheren anzahl verkaufen...

das denke ich jetzt mal^^
also irgendwie in die richtung wirds schon gehen...

Zuletzt bearbeitet:
wobei, der mediamarkt hat glaube ich bei großhändlern schon bessere konditionen wie der kleine online-handel. lediglich die großen wie z.B. Amazon können da mithalten. Mediamarkt kauft glaube ich ja alles zentral ein und die Märkte bestellen ihren Bedarf dann in diesem Zentrallager. Die setzen ja auch zusammen viel mehr um als kleine bis mittelgroße onlinehändler

MM und Saturn wollen doch eine Konkurenz zu amazon aufziehen. hieß es jedenfalls mal vorn paar monaten. Weiß jemadn aktuell was drüber?

Nein, Mediamarkt bestellt nicht zentral.
Jeder Markt ist eine eigene GmbH mit eigenem Geschäftsführer, Einkauf, Personalabteilung usw.

hm kenne den tv nicht. kaufen würd ich den auch net^^ aber was mich bei den hd ready teilen immer wundert is die auflösung. ich mein 1024x768 is ne 4:3 auflösung und überhaupt das ist ja netmal volles 720p oder? der tv müsste ja nur am skalieren sein egal was man dem füttert. irgendwie is diese auflösung am tv ne sache von vor paar jahren *g oder is das bei plasma alles anders?

edit: ach war da net was das plasmazellen rechteckig und nicht quadratisch sind? weshalb man mit so einer auflösung auf 16:9 kommt?

Würde keinen Plasma nehmen.
Die verbrauchen einfach viel zu viel Strom.
Ein Bekannter hat nen Plasma und ich nen LCD, ich hab weniger Stromverbrauch und trotzdem das bessere Bild bei HDMI. ;)

die hab ich schon seit die ersten meldungen dazu kamen.. muss sie wohl fetter machen, wenn sie jetzt erst auffält :evillol:.
ne scherz, passt scho

@S3b86
Danke für die freundliche Unterstützung. Aber lohnt sich ein 32" Full HD.?Ich woll ja hauptsächlich für die PS3 holen, Tv gucken. Mein limit war schon bei 400, aber bis 500 würde ich tiefer in die Tasche greifen, aber das ist mein aller maximum leider...habe den hier dann im Auge http://www.redcoon.de/index.php/cmd...id/B178161/cid/15005/LG_ELECTRONICS_32LH4000/ ...Vielen Dank für die Beratung ;).

32" & Full HD lohnen nur wenn die max 1,5m entfernt bist...ab 2-2,5m Entfernung ist der Unterschied zw 720p (was ja schon bedeutend besser aussieht als jede DVD) & 1080p zu marginal um einen Mehrpreis zu rechtfertigen.

An deiner Stelle würde ich noch warten bis ich 300€ mehr zur Verfügung hätte und mir dann ein größeres Full HD Gerät kaufen...wenn nur 32" geht reicht HD Ready dicke (bei passenden Abstand).

ich erkenne den unterschied zwischen fullHd und HD ready auf nem 24" über eine entfernung von 1,5m...
aber vielleicht sinds nur meine augen, die so gut sind und das erkennen;D

auf größerer entfernung brauchste sowieso ein größeren bildschirm und dann siehste den unterschied trotzdem...

also bei nem 32" würde ich aufjedenfall fullHd holen, ich zock bei meinem 24" TFT PS3 auf ca. 1m entfernung und der unterschied ist aufjedenfall klar vorhanden zwischen fullHd und HD ready...
wobei es nur wenig 1080p spiele gibt, aber es gibt sie und da sehen die 1080p hammer aus...

Ich kann DeathAngel nur zustimmen.
Ich persönlich (an deiner Stelle o.k) würde auch noch etwas sparen und dann gleich 40" holen.

Man gewöhnt sich einfach viel zu schnell daran.
Ich hab mir auch nen 40" Full HD geholt und könnte mir mittlerweile in den Arsch beißen, da ich jetzt für 300 € mehr nen 52" hätte haben können.

32" wäre mir persönlich zu klein. Der hat auch unter Freunden/Verwandten keinen "Wow" Effekt. ;-)

Ihr habt ja schon recht, aber ich habe viel zu lange gewartet und wenn ich mir das Angebot von Saturn mal so eben anschaue, lockt mich das zum kauf, ich hoffe ich mach kein Fehler damit...Obwohl dort auch ein Sony 32" mit mehr Auflösung im Angebot steht, würde ich den größeren bevorzugen...

Anhänge

• plasma42.jpg
    plasma42.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 447
  • Sony 32.jpg
    Sony 32.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 430
ich würde nicht auf HD Ready setzen...früher oder später wirste auch mal nen bluray film reinwerfen und dann wirste dich hassen, dass du ein HD Ready TV geholt hast..
ich lache meinen bruder bis heute noch aus, als er damals ein 40" HD Ready geholt hat, als die neu auf dem markt waren und ich auf meinem 24" fullHD auflösung hab bei filmen...^^

spar lieber noch paar hunderter, die TVs werden momentan billiger und dein geld steigt und schon bald kannste dir nen 52" leisten...
so mach ich das...dauert nicht mehr lang, bis die ersten 52" LCDs die 1000€ marke unterschreiten

http://www.ecpon.de/produktseite.php?id=5956&from=geizhals < der z.B. ....die preise sinken rapide, wenn du mal schaust, wieviel son teil vor nem halben jahr oder letztes jahr gekostet hat...

ein 40" ist jetzt schon mit FullHd locker zu haben, da musste nur 200euro mehr sparen...
http://geizhals.at/deutschland/a409487.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben