Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es dürfte nicht viele Echtzeitstrategiespiele geben, die das Herz von Freunden des Genres höher schlagen lassen als „Age of Empires 2“. Für ebendiese Freunde fällt nun Weihnachten und Ostern zusammen: Im April soll eine HD-Version erscheinen.
Das bestätigt meiner Meinung nach einfach nur, wie innovationslos die Spiele-Branche mittlerweile ist.
Ich will nicht sagen, früher war alles besser, aber ich denke genau hier trifft es den Nagel so ziemlich auf den Kopf.
Wann wurde das letzte mal eigentlich ein komplett neues Spiel angekündigt? Kann ich mich nicht wirklich dran erinnern.
Lieber kaufe ich mir ein aupoliertes Age of Empires 2 oder Empire Earth anstatt Spiele die künstlich versuchen innovativ zu sein. Muss immer alles vom Spielprinzip komplett neu sein?
Soweit ich das gestern dem Video entnommen habe, bleibt das Spielbild nach wie vor recht eingeschränkt, aber immerhin nicht so sehr wie bei der Konsolenversion.
Microsoft solltest du nicht danken, im Gegenteil. Das Ganze entstand auf Initiative des ehemaligen Lead Designers von AoE2, der nun bei Hidden Path arbeitet. Der hat bereits seit vielen Jahren versucht ein Update für das Spiel zu veröffentlichen, die Entwicklung sogar kostenlos in seiner Freizeit betrieben, allerdings bekam er kein Okay von Microsoft. Niemand fühlte sich zuständig und niemand wusste wer zuständig sein könnte. Nun konnte nach all der Zeit offenbar doch irgendjemand bei MS gefunden werden, der kapiert, dass es viele Fans gibt die es sich nochmal kaufen würden und Hidden Path kann nun die HD-Version inklusive Steam-Integration endlich veröffentlichen.
Innovationsmangel hin oder her, ich bin froh, dass sie einfach den Klassiker nehmen und nur optisch aufpolieren. An der Spielmechanik sollen sie die Finger von weglassen! Wird definitiv sofort gekauft.
Weiß man schon welche Plattformen unterstützt werden? Wahrscheinlich leider nur Windows...
Mhmhm, ich spiele es schon Ewigkeiten auf FullHD mit dem (inofiziellen) Patch 2e...
Das einzige Probem ist eine WLan Anbindung, da oftmals die Synchronisation zwischen den PCs zu langsam ist.