• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: HD-Version für Skyrim, drei neue DLCs für Fallout 4

marex schrieb:
Wirklich dummes Nachgeplapper. Die Engine wurde stetig verbessert und neue Features hinzugefügt. Es ist einfach nur dummes Getrolle was anderes zu behaupten. Und neue Engine kann auch heißen kein Mod-Support mehr, denkt mal drüber nach. Aber heute wird ja sowieso nur blind durch Spiel gehetzt damit man "erster" ist. Da braucht man auch keine Mods mehr.
Lass mal deine lächerlichen Sprüche sein.
Ich habe Fallout 4 rund 100 Stunden gespielt, die ersten paar Stunden noch mit fast maximaler Grafik, lief auch recht gut bis ich in die späteren Levels kam wo die Fps eben nicht mehr bei 60 lagen, sondern mal auf 40-50 droppten.
Bei anderen Spielen kein Problem, bei Fallout bekommt man direkt Krebs, Steuerung fühlt sich seltsam an, Spiel wird langsamer, Dialoge sind Asynchron, etc...
Dabei habe ich für so kleine Drops hin und wieder ja eigentlich G-Sync...
Gut dann eben niedrigere Einstellungen mit denen ich eben die meiste Zeit nicht dir volle Leistung der GPU nutze.
Dass ich ein 144hz Monitor habe und auf 60 gecapt bin zeigt auch wie toll die Engine ist.
Wenn sie so viele tolle Verbesserungen und Features in die Engine gesteckt haben, wie kommt es, dass 2 "Features", die eigentlich seit Jahrzehnten Standart sind, nicht in der Engine sind?
Spielgeschwindigkeit die nicht an fps gebunden ist und 144hz Support wäre alles gewesen was ich verlange, die vergleichsweise schlechte Performance für die Grafik interessiert mich nicht mal so wirklich.

Und was ist jetzt daran nachplappern wenn man die grottige Engine selbst erlebt hat? Wenn hier jemand am nachplappern ist dann wohl du.
Kaum zu glauben, dass es Bethesda Fanboys gibt, die nicht mal die kleinste Kritik vertragen.

Auch steht deine Aussage vom Mod-Support völlig zusammenhanglos in der Luft. Wenn man eine neue Engine programmieren will die nicht an Kinderkrankheiten von vor 20 Jahren leidet und Mod Support besitzt dann kann man das auch tun.

Aber du findest sicher auch, dass Fallout 10 noch die gleiche Engine nutzen soll und es dann an den Moddern liegt zumindest ein Teil der Kinderkrankheiten zu beseitigen.
Findest du die Engine von Call of Duty eigentlich auch so toll? 😉
 
Wow das ist richtig geil.
Hab Skyrim noch rumgammeln in der Bibliothek auf Steam bin aber noch nicht zum zocken gekommen.
 
R1c3 schrieb:
Leider nein, du kannst nur wählen zwischen immer updaten, erst updaten wenn das Spiel gestartet wird oder dem Spiel hohe Update Priorität zuweisen, gibt leider anders als etwa bei Gog keine Option ein Update nicht zu installieren oder ein Rollback durchzuführen :(
:eek:

...ok...
dann habe ich jetzt noch vier Monate, um Dawnguard abzuschließen und Dragonborn durchzuzocken... Ein Spiel gegen die Zeit - wer gewinnt - Bethesda oder ich? Werde ich es schaffen, Skyrim abzuschließen und von der Platte zu bannen, bevor mir das dämliche Zwangsupdate alles verhunzt...? :D

Wenn da nur nicht all die anderen digitalen Verlockungen wären... Witcher, Risen 2, Tropico 5, Elite Dangerous, Euro Truck Sim 2, Colin Rally 3, Trine 2+3 etc. etc. etc. :D
 
Das einzige was mich nochmal dazu bringen würde, Skyrim noch mal "auszupacken" wäre, wenn die das komplette Menü überarbeiten würden. Auch wenn es dazu einige Mods gibt, bleibt dennoch diese komische Excel-Tabelle erhalten, wo winzige Zeichen zeigen was man ausgerüstet hat.

Naja, ich habe zwar viel Zeit in das Spiel gesteckt, aber richtig überzeugt hat das Spiel mich nie.
 
Können alle die sowas schreiben: "Klever @Bethesda! So melkt man die Kuh gleich 2 Mal", nicht richtig lesen oder was ist mit denen los?

Skyrim könnt ihr als Legendary Version für 10€ (Geiz ist geil!?) kaufen oder holt euch die restlichen DLC, dann erhaltet ihr das Grafik-Upgrade umsonst! Was wollt ihr mehr? Nur meckern... würde es die Option nicht geben, dann könnte man euer Geheule gut verstehen, aber so? Null Verständnis! :rolleyes:

@Mercsen: "Nur sieht die nicht annährend so gut aus wie ein voll durchgemoddetes sykrim." > Tut es bei weitem (!): God-Rays uvm., alle Texturen sind deutlich schärfer, als die Original Version und das Ganze bietet somit ein harmonischeres Gesamtbild (Mods sind zwar hier auch besser, aber decken nicht alles ab!), Sichtweite ist mit Sicherheit auch erhöht, was bei Skyrim sonst mit ini. Tweaks bei höheren Einstellungen zu Problemen führte! Du vergisst auch, dass diese Skyrim Version dann auch noch gemoddet werden kann! Bitte Optiker aufsuchen! :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich da überraschen, hab die Legendary also bekomme ich das umsonst.
Was ich da im Video gesehen habe, habe ich jetzt schon mit Mods und ich habe echt nicht viele Mods(ca. 20) wovon noch einige mehrere Teile haben.

Einfach mal warten wie es denn aussieht.
Bei der Gelegenheit könnten sie auch gleich das Balancing anpassen, weil man im hohen Level fast alles onehitet.......was auf Dauer langweilig wird.

Mfg ;-)
 
Moriendor schrieb:
So werde ich dann wohl ein Dual Boot System aufsetzen müssen, sobald ich auf Windows 10 upgrade, um Windows 7 und 10 parallel zu nutzen, denn ein ordentlich gemoddetes Skyrim auf GTX 1080 will ich mir nicht entgehen lassen.

Skyrim läuft nicht auf Windows 10? Wirklich?
 
Welchen Mod könnt ihr denn JETZT empfehlen, damit Skyrim auch auf einem schwächeren Pc (genauer gesagt Notebook mit Dualcore und GTX 850M) flüssig läuft?

Die original HD-Texturen von Steam habe ich schon installiert. Es läuft damit super flüssig, d.h. ich hätte noch ein paar Leistungs- Reserven um die Grafik weiter zu modden und zu verbessern. Irgendweche Vorschläge?
 
Steinigt mich aber auf das Update für Fallout Shelter freue ich mich am meisten. :D Das ist ein unterhaltsames kleines Spiel, ich bin komplett ohne In-App-Käufe ausgekommen und habe trotzdem einen Vault mit über 120 Einwohnern und konstant 999.999 Kronkorken ;)
Wenn nun noch wirklich so was wie ein Kampfsystem kommt, sehr schön.
Wünschenswert wäre nur eine Optimierung der Leistung. Nach 10 Minuten glüht der SoC vom iPad Air 2 regelrecht und der Stromverbrauch ist enorm.

Die SE von Skyrim werde ich mir aber auch mal anschauen, habe ich schon länger nicht mehr gezockt, vielleicht starte ich es dann im Oktober mal wieder. Fallout 4 reizt mich aktuell so gar nicht, das habe ich nicht mal durchgezockt, als ich SPOILER!! meinen Sohn / den Alten gefunden hatte war irgendwie die Luft raus.
 
Mit einem "kleinen" Remaster von Morrowind hätten sie mich mehr überzeugt :D
Das würde ich gern mal (auf Deutsch) ohne diese gewaltige und sehr unperformante Frickelei des Overhauls spielen.
Und sicher würde ein Port in die "neue" Engine auch einiges ermöglichen. Bestimmt haben die Modder nicht mal was dagegen, wenn sich Bethesda an deren High Res Texturen bedient.
 
branhalor schrieb:
:eek:

...ok...
dann habe ich jetzt noch vier Monate, um Dawnguard abzuschließen und Dragonborn durchzuzocken... Ein Spiel gegen die Zeit - wer gewinnt - Bethesda oder ich? Werde ich es schaffen, Skyrim abzuschließen und von der Platte zu bannen, bevor mir das dämliche Zwangsupdate alles verhunzt...? :D

Es könnte auch laufen, wie schon beim Directors Cut von Deus Ex und Arkham City. Man bekommt ein 2. Spiel in der Steambibliothek
 
HominiLupus schrieb:
Skyrim läuft nicht auf Windows 10? Wirklich?

Ich muss hier wirklich extrem Deine Lesefähigkeit und Dein Leseverständnis in Frage stellen, aber damit bist Du in diesem Thread ja in bester Gesellschaft :) .

Mit KEINEM EINZIGEN Wort habe ich auch nur angedeutet, dass Skyrim nicht unter Windows 10 läuft. Wie kommst Du darauf? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Skyrim als DirectX 9 Titel den von Microsoft verursachten Einschränkungen unter Windows 8.x/10 unterliegt, die so aussehen, dass DirectX 9 Titel stets nur 4064MB graphics RAM (VRAM und System RAM) zur Verfügung stehen.

Für Modder ist das ein Riesenärgernis, da man so in der Auswahl der Mods sehr eingeschränkt ist. Unter Windows 7 besteht diese Einschränkung nicht. Daher plane ich ein Windows 10/Windows 7 Dual Boot System aufzusetzen, sobald ich auf Windows 10 upgrade, um Skyrim mit einer 8GB VRAM GraKa bis zum Anschlag modden zu können statt mich mit Microsoft's unnötigen und idiotischen Einschränkungen rumärgern zu müssen.

Alternativ wäre es nett gewesen, wenn Bethesda Skyrim auf DirectX 11 angehoben hätten, aber dies scheint nicht der Fall zu sein, da Todd Howard wie gesagt im Interview nur von noch höher aufgelösten Texturen als mit dem HD Texture Pack sprach, aber nicht davon, dass DirectX 9 abgelegt wurde.

Insofern bleibt jedem, der Skyrim (oder sonstige DX9 Games wie FO3 oder FNV) "ernsthaft" modden will gar nichts anderes übrig als bei Windows 7 zu bleiben (zumindest im Dual Boot). Gerade in Anbetracht der kommenden 8GB VRAM Karten ein wichtiger Punkt, den man im Auge behalten sollte.
 
Witzig auch gerade:

Dank den "Steam Bundles" ist es momentan sogar günstiger die Legendary Edition zu kaufen, als die DLCs...
Alle DLCs kosten 43CHF, die Legendary Edition jedoch lediglich 26.23. Da aber bald der Steam Sale beginnen wird, nehme ich mal stark an, dass die Legendary Edition im Sale sein wird, oder es einen Bethesda Publisher Sale geben wird oder was in der Art, das heisst warten ist angesagt. Werde mir das dann sicherlich mal ansehen.
 
Das mit Skyrim ist ein richtig tolles Angebot. Erlebt man in der heutigen Zeit auch nicht mehr soo oft :D
 
textract schrieb:
Offensichtlich haben nicht einmal die Hälfte der User, die hier spammen, den Artikel gelesen.

[...]

Krankheit unserer Zeit :D. Alles, was länger als eine Twitter-Nachricht ist, wird problematisch für die maximale Aufmerksamkeitsspanne... :o
 
Na dann bin ich wohl wieder 2-3 Monate an Skyrim gefesselt. Supi :D
 
Geil! Ich hab Skyrim nie ganz zu Ende gespielt (PS3)... damit fang ich dann im Oktober gerne nochmal an, mit der PC Version :-) Cool!
 
AbstaubBaer schrieb:
@hroessler
Warum soll das unfair sein? In dem Fall bekommst du ja auch weitere Inhalte (weil die Story-DLCs enthalten sind, die Besitzer von Skyrim "ohne Alles" noch nicht haben). Man kommt dann nicht nur in den Genuss der Grafik, sondern auch in den Genuss von Quests, Missionen und Gebieten. Oder kann sich die DLCs immer noch kaufen und auf die Grafik verzichten. Die verschwinden schließlich nicht aus dem Store. Wie man darüber meckern kann, erschließt sich mir wirklich nicht :p
Von Unfair habe ich nie gesprochen...nur von Klever :evillol:

greetz
​hroessler
 
Ich findes gut das es kommt und man es auch so bekommt.

Im Juli kommt ja der Total Overhaul Enderal endlich raus, dann lieder mit der alten Engine.
 
Zurück
Oben