Ich muss hier wirklich extrem Deine Lesefähigkeit und Dein Leseverständnis in Frage stellen, aber damit bist Du in diesem Thread ja in bester Gesellschaft
.
Mit KEINEM EINZIGEN Wort habe ich auch nur angedeutet, dass Skyrim nicht unter Windows 10 läuft. Wie kommst Du darauf? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Skyrim als DirectX 9 Titel den von Microsoft verursachten Einschränkungen unter Windows 8.x/10 unterliegt, die so aussehen, dass DirectX 9 Titel stets nur 4064MB graphics RAM (VRAM und System RAM) zur Verfügung stehen.
Für Modder ist das ein Riesenärgernis, da man so in der Auswahl der Mods sehr eingeschränkt ist. Unter Windows 7 besteht diese Einschränkung nicht. Daher plane ich ein Windows 10/Windows 7 Dual Boot System aufzusetzen, sobald ich auf Windows 10 upgrade, um Skyrim mit einer 8GB VRAM GraKa bis zum Anschlag modden zu können statt mich mit Microsoft's unnötigen und idiotischen Einschränkungen rumärgern zu müssen.
Alternativ wäre es nett gewesen, wenn Bethesda Skyrim auf DirectX 11 angehoben hätten, aber dies scheint nicht der Fall zu sein, da Todd Howard wie gesagt im Interview nur von noch höher aufgelösten Texturen als mit dem HD Texture Pack sprach, aber nicht davon, dass DirectX 9 abgelegt wurde.
Insofern bleibt jedem, der Skyrim (oder sonstige DX9 Games wie FO3 oder FNV) "ernsthaft" modden will gar nichts anderes übrig als bei Windows 7 zu bleiben (zumindest im Dual Boot). Gerade in Anbetracht der kommenden 8GB VRAM Karten ein wichtiger Punkt, den man im Auge behalten sollte.