• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: HD-Version für Skyrim, drei neue DLCs für Fallout 4

Shoryuken94 schrieb:
Bei Fallout VR bin ich ja mal gespannt. Technisch ist es ja doch ziemlich hinter der zeit... War nicht sogar die Physik an die framerate gekoppelt?

Fallout4VR ist jetzt schon spielbar und kommt erst irgendwann 2017 raus.
Ganz schön lange Zeit wenn man bedenkt das es bereits eine OpenSource VR mod inkl. RoomScale support für das Spiel gibt.
Das einzige Problem von dem man immer hört es sei nicht lösbar ist: "decoupled head and aiming"
Angeblich einfach nicht machbar mit der Engine.

Ich könnte mir also gut vorstellen dass zusammen mit Fallout4VR in 2017 eine neue Engine vorgestellt wird.
 
Find ich gut, weil bisher habe ich Skyrim nur angesehen aber nicht richtig gespielt. Da meine Version anscheinend kostenlos das Update bekommt freu ich mich.
Allerdings geht's mir bei allen Bethesda Spielen sowieso irgendwann so, dass ich nicht mehr weiterkomme, weil alle Monster deutlich stärker sind, ich aber nur mit der Level Nummer Nummer besser bin, aber spielerisch nicht stärker.
Ich bin auch froh, das es ein offizielles Update ist und kein Bastel Mod. Habe schon mit Oblivion verzweifelt, diese Bastel-Installationen zum Laufen zu bekommen ohne das Spiel zu schrotten.
Ich bin einfach aus dem Basteln und Probieren Alter raus. Ich gebe Geld für ein Spiel aus und will das Spiel genießen.
 
trane87 schrieb:
Nachtrag:

Vielleicht komme ich dann doch in den Genuss endlich Skyrim zu spielen. Mich hat die erste Stunde irgendwie absolut nicht gefesselt. Die Motivation mir das nochmal anzugucken ist nun etwas gestiegen. :D

Geht mir ähnlich, das Spiel sieht jetzt zwar besser aus, aber mich haben die "fehlende" Story und die ewigen Ladezeiten auf der PS3 gestört. Auf dem Computer war das Problem mit den Ladezeiten zwar gelöst, aber gefesselt hat mich das Spiel immer noch nicht.
Mal schauen, ob ich noch einen Versuch wage...
 
Insgesamt wird die Version sicher nicht schlechter laufen, als eine entsprechend gemoddete.

Oh doch, Bethesda ist ja bekannt dafür schludrig zu arbeiten was Resourcen und Optimierung angeht, da sind gute Modder denen schon weit voraus, man muss sich ja nur mal den offiziellen HD DLC anschauen, bringt minimalste Verbesserungen und saugt gleich ein gutes Stück mehr Vram, da gibt es 2k/4k HD Texturen Mods (und ich meine damit nicht solche die nur eine Beere oder so verändern, sondern große Teile des Spiels) die weniger Vram hungrig sind für das gebotene bzw. deutlich mehr bieten bei gleichem Verbrauch ;).

Auch die skse und f4se Jungs sind kaum mehr aktiv,FNIS wird auch ein Problem.

Ähm nein, SKSE ist schlicht ausgereift und braucht keine Updates mehr und an F4SE wird noch fleißig gearbeitet, da haben die Arbeiten ja gerade erst begonnen und sind noch weit davon entfernt fertig zu sein. Hab erst letztens ein Interview mit einem der Entwickler von SKSE/F4SE geschaut wo sie darüber sprachen dass sie gerade erst ganz am Anfang sind, also keine Ahnung woher du so eine Aussage machen kannst. FNIS wird ebenfalls noch entwickelt und verändert ja Animationen und hat nichts mit Texturen/Shadern zu tun, wieso sollte ein Grafikupdate da Probleme bereiten ?

Für das Skyrim hd Update heißt das dann, dass die alten Mods noch weiter funktionieren oder weiß man da noch nix
War ja teils so, dass mit einer neuen Version auch die Mods teils geupdatet werden mussten...

Sofern sie wirklich nur neue Shader und Texturen einführen sollte es keine bis fast keine Probleme mit derzeitigen Mods geben, sollten sie doch an der Engine schrauben und tiefgreifendere Ändernungen vorgenommen haben, dann könnten ein paar Mods Updates benötigen. Ich hoffe ja sogar ein wenig auf letzteres, denn die Resourcennutzung von Skyrim ist echt unter aller Sau und wurde in Fallout 4 deutlich besser genutzt, wenn sie also davon ein paar Sachen einfließen lassen würden wäre das super :)

Wie bei allen Remastered-Versionen beschränken sich Änderungen hauptsächlich auf den Bereich Grafik. Verbessert werden Beleuchtung, Texturen und Details. Zudem halten God Rays, dynamische Tiefenunschärfe, Screen Space Reflections sowie hübschere Schnee- und Wassereffekte Einzug – wenngleich sich das eine oder andere Grafik-Feature bereits per Mod in Sykrim nachrüsten ließ.

Nicht nur das ein oder andere, JEDES dieser Features gibt es bereits per Mod ... und höchst wahrscheinlich besser als von Bethesda geliefert wird. Ich hab zwar die Legendary Edition und finde es toll dass sie es für Besitzer dieser kostenlos anbieten, ich hoffe aber dass das Upgrade zumindest optional bleibt, denn ich kann mir gut vorstellen dass das sonst einige Mods zerschießt und mit den richtigen Mods schaut das Spiel noch eine ganze Ecke hübscher aus als das was Bethesda da mit aller Wahrscheinlichkeit abliefern werden.

Zum Thema Mods für Konsole sollte man eigentlich nur sagen dass Bethesda einfach ein Sauhaufen sind und es aktuell das gleiche Debakel gibt wie Paid Modding für Skyrim, wer das ganze ein wenig verfolgt der weiß das Bethesda quasi keinerlei Schutzfunktion und Regelung für das hochladen von Mods implementiert hat und deshalb reihenweise das Geistige Eigentum von Moddern gestohlen wird und auf Bethesdas Webseite angeboten wird und Modder sich einen ätzenden Kampf liefern müssen ihre gestohlenen Mods wieder entfernen zu lassen damit der echte Mod Author den Mod hochladen kann.

Und ja, Mods sind das geistige Eigentum des Schöpfers, NICHT Bethesdas ! Das war gesetzlich schon immer so und wurde von Bethesda selbst erst kürzlich nochmal bestätigt, der einzige Geltungsanspruch seitens Bethesdas ist für ESPs oder ESMs weil das proprietäre Formate von Bethesda sind, der Rest ist Eigentum des Modders. Und vor kurzem hat Bethesda sogar ESPs und ESMs die von Moddern geschaffen wurden für deren geistiges Eigentum erklärt was zur Abwechslung mal ein cooler Move von ihnen war. Wollte ich nur mal anmerken weil man immer wieder das bekloppte (und vollkommen unwahre) Argument hört dass Modder froh sein sollten ihre Mods kostenlos anzubieten, da das sowieso alles Bethesda gehören würde und daher kein Anspruch auf Bezahlung bestünde und das stehlen von Mods daher nichts schlimmes sei (liest man leider häufiger von Mod Usern auf Bethesdas Modpage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bethesda hat als allererstes (wenn man anderen Berichten glauben schenkt) Game erstmal die Forsetzung der Quake-Serie angekündigt:
Quake Champions
 
Also ich muss sagen, ich freue mich auf die Skyrim HD Version. Einzig: Das ich noch so lange warten muss. Andererseits kann ich jetzt überhaupt erst langsam wieder mit spielen anfangen. War schon kurz davor mein Skyrim neu aufzusetzen mit allen Mods. Jetzt warte ich auf die HD und dann mit angepassten Mods das letzte bisschen raus kitzeln.

Zum Thema kaufen/ DLCs ... Steam summer sale steht kurz bevor. Fehlt euch ein Addon und ihr wollt nicht viel für hin blättern? Holt es euch mit Rabatt. Das ist sicher alles wieder sehr günstig dabei. Ich muss sagen ich finde die Aktion fair und gut.
 
YES! Ich habe die Skyrim Legendary Edition. Danke Bethesda! :)
 
Ich hab auch die Skyrim Legendary Edition, aber ich hoffe, daß ich das automatische Update unterbinden kann:
Mein Skyrim ist so dermaßen gemoddet - eben auch grafisch -, daß ich befürchte, daß es mir irgendwas an der Installation zerschießen wird. Ganz zu schweigen davon, daß manche Mods versionsabhängig sind - dann geht die Suche los, oder ich muß die aus nem laufenden Savegame am Ende entfernen, wenn's Probleme gibt. Was dann wiederum auch nicht frei von potentiellen Problemen ist...

Meine aber, die Updates müßten sich durch das Häkchen bzw. wegmachen des Häkchens im Steam abstellen lassen, oder?
 
Ich hätte lieber ein neues game, aber es ist einfacher Skyrim zu remastern und nochmal ordentlich abzukassieren.
 
Meine aber, die Updates müßten sich durch das Häkchen bzw. wegmachen des Häkchens im Steam abstellen lassen, oder?

Leider nein, du kannst nur wählen zwischen immer updaten, erst updaten wenn das Spiel gestartet wird oder dem Spiel hohe Update Priorität zuweisen, gibt leider anders als etwa bei Gog keine Option ein Update nicht zu installieren oder ein Rollback durchzuführen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Ich hoffe ja sogar ein wenig auf letzteres, denn die Resourcennutzung von Skyrim ist echt unter aller Sau und wurde in Fallout 4 deutlich besser genutzt, wenn sie also davon ein paar Sachen einfließen lassen würden wäre das super :)

64bit Patch wäre nicht schlecht, da hört dann das Gef*cke mit den 4GB-"Patches" auf.
 
64bit Patch wäre nicht schlecht, da hört dann das Gef*cke mit den 4GB-"Patches" auf.

Du meinst LAA patches ? Die sind schon vor Ewigkeiten mit einem der offiziellen Updates von Skyrim überflüssig geworden, Vanilla Skyrim kann 4GB nutzen und wenn man ENB Boost nutzt hat man auch 64bit ;) und bessere Performance ganz nebenbei, daher sollte man das sowieso immer nutzen.
 
Hm...nach dem Ende des Witcher's, könnte man sich an Skyrim wagen...
 
Skyrim HD? Kostenfrei? Geiler Move, wollte es eh mal wieder spielen :) Solange kann ich warten, meine Freizeit wird nur noch knapper :D
 
Hm...nach dem Ende des Witcher's, könnte man sich an Skyrim wagen...

Dann wirst du aber herbe enttäuscht werden falls du auf eine epische und tiefgründige Story spekulierst ;) Skyrim ist ein riesiger Spielplatz mit einer dürftigen Hauptstory und ein paar netten Nebenquests aber auch viiiiiiel 0815 Kram. Das Spiel lebt von seiner Welt und der Freiheit darin vieles machen zu können, aber nicht gerade von einer starken Erzählung, nur so als kleine Warnung damit du nicht mit einer falschen Erwartungshaltung an das Spiel herangehst.

Nicht missverstehen, Skyrim macht Spass und man kann hunderte Stunden darin verbringen (bin aktuell bei über 400) aber es ist nicht die Story die einen fesselt sondern die offene Welt und das Erkunden und den eigenen Spielstil ausleben. Die beiden Story DLC Dragonborn und Dawnguard waren von der Handlung eher schon eher zu gebrauchen und haben mir persönlich weitaus mehr getaugt als die Story des Hauptspiels.
 
R1c3 schrieb:
Dann wirst du aber herbe enttäuscht werden falls du auf eine epische und tiefgründige Story spekulierst ;) Skyrim ist ein riesiger Spielplatz mit einer dürftigen Hauptstory und ein paar netten Nebenquests aber auch viiiiiiel 0815 Kram. Das Spiel lebt von seiner Welt und der Freiheit darin vieles machen zu können, aber nicht gerade von einer starken Erzählung, nur so als kleine Warnung damit du nicht mit einer falschen Erwartungshaltung an das Spiel herangehst.

Nicht missverstehen, Skyrim macht Spass und man kann hunderte Stunden darin verbringen (bin aktuell bei über 400) aber es ist nicht die Story die einen fesselt sondern die offene Welt und das Erkunden und den eigenen Spielstil ausleben. Die beiden Story DLC Dragonborn und Dawnguard waren von der Handlung eher schon eher zu gebrauchen und haben mir persönlich weitaus mehr getaugt als die Story des Hauptspiels.

Nee, habe schon den Eindruck das es so ist wie Du es beschreibst...habe eben Entzugserscheinungen :freak:
Wird mich wohl erst aber an DOOM wagen...wo es gar keine Story gibt :evillol:
 
R1c3 schrieb:
Du meinst LAA patches ? Die sind schon vor Ewigkeiten mit einem der offiziellen Updates von Skyrim überflüssig geworden, Vanilla Skyrim kann 4GB nutzen und wenn man ENB Boost nutzt hat man auch 64bit ;) und bessere Performance ganz nebenbei, daher sollte man das sowieso immer nutzen.

Das ist korrekt. Dennoch bleibt bei Skyrim das Problem, dass dank Microsoft DirectX 9 "Apps" unter Windows 8.x/10 auf exakt 4064MB graphics RAM beschränkt sind. Dies ist ein großes Ärgernis für Modder, die hochauflösende Texturen und max. Details einsetzen wollen.
 
Das ist korrekt. Dennoch bleibt bei Skyrim das Problem, dass dank Microsoft DirectX 9 "Apps" unter Windows 8.x/10 auf exakt 4064MB graphics RAM beschränkt sind. Dies ist ein großes Ärgernis für Modder, die hochauflösende Texturen und max. Details einsetzen wollen.

Genau der Grund warum mein Windows 10 Ausflug nur sehr kurz war und jetzt wieder das gute alte Win7 bei mir werkelt :) Das lächerliche ist, dass MS schon seit Win8 davon weiß und es auch offiziell vom Support bestätigt wurde und man daran "arbeite" es aber bis Win10 noch immer nicht geschafft hat zu fixen -.- echt armselig. Die 4GB Vram beziehen sich übrigens nicht speziell auf den RAM der GPU, da ist auch der reguläre System Ram mit einbezogen, Vram wird ja sowohl als Begriff für den Graka RAM als auch Graka RAM + resevierter RAM für die Graka verwendet und auf letzteres beziehen sich diese 4Gb, was das ganze nochmal verkrüppelter macht :/

Auf Win7 zB. gönnt sich mein Skyrim gerne mal 4-5GB Vram (sprich graka RAM) und 6-7GB RAM, auf Win10 war das eine einzige Ruckelorgie da der Vram ständig bei 4GB limitierte und mein RAM auch nicht wirklich genutzt werden konnte. Da helfen dann leider auch Sheson's Memory Patch noch ENB Boost was :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben