Insgesamt wird die Version sicher nicht schlechter laufen, als eine entsprechend gemoddete.
Oh doch, Bethesda ist ja bekannt dafür schludrig zu arbeiten was Resourcen und Optimierung angeht, da sind gute Modder denen schon weit voraus, man muss sich ja nur mal den offiziellen HD DLC anschauen, bringt minimalste Verbesserungen und saugt gleich ein gutes Stück mehr Vram, da gibt es 2k/4k HD Texturen Mods (und ich meine damit nicht solche die nur eine Beere oder so verändern, sondern große Teile des Spiels) die weniger Vram hungrig sind für das gebotene bzw. deutlich mehr bieten bei gleichem Verbrauch
.
Auch die skse und f4se Jungs sind kaum mehr aktiv,FNIS wird auch ein Problem.
Ähm nein, SKSE ist schlicht ausgereift und braucht keine Updates mehr und an F4SE wird noch fleißig gearbeitet, da haben die Arbeiten ja gerade erst begonnen und sind noch weit davon entfernt fertig zu sein. Hab erst letztens ein Interview mit einem der Entwickler von SKSE/F4SE geschaut wo sie darüber sprachen dass sie gerade erst ganz am Anfang sind, also keine Ahnung woher du so eine Aussage machen kannst. FNIS wird ebenfalls noch entwickelt und verändert ja Animationen und hat nichts mit Texturen/Shadern zu tun, wieso sollte ein Grafikupdate da Probleme bereiten ?
Für das Skyrim hd Update heißt das dann, dass die alten Mods noch weiter funktionieren oder weiß man da noch nix
War ja teils so, dass mit einer neuen Version auch die Mods teils geupdatet werden mussten...
Sofern sie wirklich nur neue Shader und Texturen einführen sollte es keine bis fast keine Probleme mit derzeitigen Mods geben, sollten sie doch an der Engine schrauben und tiefgreifendere Ändernungen vorgenommen haben, dann könnten ein paar Mods Updates benötigen. Ich hoffe ja sogar ein wenig auf letzteres, denn die Resourcennutzung von Skyrim ist echt unter aller Sau und wurde in Fallout 4 deutlich besser genutzt, wenn sie also davon ein paar Sachen einfließen lassen würden wäre das super
Wie bei allen Remastered-Versionen beschränken sich Änderungen hauptsächlich auf den Bereich Grafik. Verbessert werden Beleuchtung, Texturen und Details. Zudem halten God Rays, dynamische Tiefenunschärfe, Screen Space Reflections sowie hübschere Schnee- und Wassereffekte Einzug – wenngleich sich das eine oder andere Grafik-Feature bereits per Mod in Sykrim nachrüsten ließ.
Nicht nur das ein oder andere, JEDES dieser Features gibt es bereits per Mod ... und höchst wahrscheinlich besser als von Bethesda geliefert wird. Ich hab zwar die Legendary Edition und finde es toll dass sie es für Besitzer dieser kostenlos anbieten, ich hoffe aber dass das Upgrade zumindest optional bleibt, denn ich kann mir gut vorstellen dass das sonst einige Mods zerschießt und mit den richtigen Mods schaut das Spiel noch eine ganze Ecke hübscher aus als das was Bethesda da mit aller Wahrscheinlichkeit abliefern werden.
Zum Thema Mods für Konsole sollte man eigentlich nur sagen dass Bethesda einfach ein Sauhaufen sind und es aktuell das gleiche Debakel gibt wie Paid Modding für Skyrim, wer das ganze ein wenig verfolgt der weiß das Bethesda quasi keinerlei Schutzfunktion und Regelung für das hochladen von Mods implementiert hat und deshalb reihenweise das Geistige Eigentum von Moddern gestohlen wird und auf Bethesdas Webseite angeboten wird und Modder sich einen ätzenden Kampf liefern müssen ihre gestohlenen Mods wieder entfernen zu lassen damit der echte Mod Author den Mod hochladen kann.
Und ja, Mods sind das geistige Eigentum des Schöpfers, NICHT Bethesdas ! Das war gesetzlich schon immer so und wurde von Bethesda selbst erst kürzlich nochmal bestätigt, der einzige Geltungsanspruch seitens Bethesdas ist für ESPs oder ESMs weil das proprietäre Formate von Bethesda sind, der Rest ist Eigentum des Modders. Und vor kurzem hat Bethesda sogar ESPs und ESMs die von Moddern geschaffen wurden für deren geistiges Eigentum erklärt was zur Abwechslung mal ein cooler Move von ihnen war. Wollte ich nur mal anmerken weil man immer wieder das bekloppte (und vollkommen unwahre) Argument hört dass Modder froh sein sollten ihre Mods kostenlos anzubieten, da das sowieso alles Bethesda gehören würde und daher kein Anspruch auf Bezahlung bestünde und das stehlen von Mods daher nichts schlimmes sei (liest man leider häufiger von Mod Usern auf Bethesdas Modpage).