HD4850 mit 512 oder 1024MB?

So, gibt erfreuliche Nachrichten :) Das Budget beträgt nun ~ 250€, reicht also für eine 4870. Oder gibt es derzeit etwas besseres für den Preis?

Welche von denen würdet ihr nehmen, bzw. ist eine davon besonders empfehlenswert? http://geizhals.at/deutschland/?cat...=on&bl1_id=100&xf=132_1024~891_Radeon+HD+4870

Die Gainward, Club3D, MSI und Palit haben ja den höchsten Takt wenn ich das richtig gesehen hab.

O.J. Simpson schrieb:
Stehe vor der selben Frage 4850 mit 512 oder 1024 RAM ....

Hab noch nen 19 Zoller (Röhre).
Werde auf max. 1600 x 1200 Zocken können.

Gezockt werden hauptsächlich Sport Games (EA, Pro Evo) und ab ud zu mal Spiele wie FarCry oder Call of Duty.

Nach euren Argumenten ist bei mir wohl die 512 MB Variante sinnvoller oder ?

wenn der aufpreis zur 1024mb-variante noch im budget liegt mach es. lohnt sich auf jeden fall. und deine augen werden es dir danken :D

Bringt die 1 GB Variante den auch bei 1024*1280 auf einem LCD Bildschirm was?
Ich werde mir auf jeden Fall die HD 4850 holen, die 4870 ist zu teuer, aber 20€ mehr für 1 GB sind noch im Budget. :)

Ist die 1GB Karte, denn zumindest minimal schneller :confused_alt:

Wenn du Texturmods oder prinzipiell mit 8x MSAA oder CFAA-Modi zockst - ja, bei einigen (zwei Hand voll) Titeln.

cYa

Ich weiß nicht warum ihr euch hier so streitet. Es ist doch wirklich in jedem erdenklichen Test rausgekommen dass die Hd4850 mit 1024mb VRam gleichauf mit der 512MB Variante ist.
Ich hab zurzeit 2 dieser Karten im Crossfire laufen. Die eine ist mit 512mb und die andere mit 1024 bestückt.
Spiele ich abwechselnd mit den zwei Karten auf meiner 22Zoll Röhre, bekomme ich auf lange Zeit hin gesehen mit der 1GB Variante genausoviele Bilder, wie mit der 512er. Ich sehe keinen Sinn und ärgere mich selbst dass ich mehr Geld für nix und wiededr nix ausgegeben habe.
Ich habe nur in Crysis (alles maximal)- kein AA und kein AF mit der igb Variante 22,6 Bilder im durchschnitt und mit der 512mB Variante 23,2 Bilder im Durchschnitt. Weiß nicht wieso^^.
Nuja jedenfalls bringt es nix, erst bei ner 4870 anscheinend.
Und wer jetzt noch entgegenargumentiert ist entweder ein Pc-Kenner keinesgleichen oder einfach dumm.

ACHTUNG!!!!
Gibt wohl Probleme mit HD 4850/4870 und GTA4 !!!

In einem ersten Test der Kollegen von PC Games Hardware wurde festgestellt, dass die Verkaufsversion weder mit dem Modell HD 4870 noch mit der HD 4850 läuft. Größere Probleme gab es auch mit einer HD 3870 und einer HD 3850. Entweder stürzt das Spiel nach kurzer Zeit ab oder verweigert den Start komplett.

http://winfuture.de/news,43950.html

Zurück
Oben